Fotografie & Kunst

Themen – Fotografie

1. September 2010
Pixi

Das Projekt 31 Tage – 31 Fotos wurde gestern abgeschlossen, heute startet ein neuer Monat. Da diese 31/30 Tage Projekte nun schon etwas ausgelutscht sind, möchte ich das hiermit (auf meinem Blog) auch beenden, und erst wieder eines machen wenn ich und auch ihr bereit dafür seid. Dennoch mag ich die Idee nach Themen zu fotografieren, sich Gedanken darüber zu machen und Fotografien mit Worten zu unterstreichen. Daher werde ich das mit der Themen-Fotografie hier beibehalten – es wird wahrscheinlich (also eigentlich ganz sicher) nicht mehr täglich ein neues Foto kommen, aber in regelmäßigen, nicht all zu langen Abständen.
Natürlich bin ich auch nicht abgeneigt, wieder Gastbeiträge entgegen zu nehmen, wer also interesse an einem Thema hat, soll sich ruhig per Kommentar melden (:

Pixi

Hier die erste Skizze einer neuen Themenliste:
1. Regen
2. Fotografie
3. Schmutz
4. Party
5. Kleidung
6. Lust
7. Umzug
8. Mittwoch
9. Kreativität
10. Bücherei
11. Abgrund
12. Kindheit
13. Tod
14. Wetter
15. Sucht
16. Herbst
17. Einsamkeit (@cypher)
18. Spiel
19. Geld
20. Rock’n’Roll
21. Erholung
22. Wald
23. Möbel
24. Wut
25. Sauberkeit
26. Körper
27. Mädchen (@cypher)
28. Junge
29. Flohmarkt
30. Rot
31. Du
32. Porno
33. Stadt
34. Wasser
35. Sport (@Irie)
36. Alter
37. Alkohol
38. Bobo
39. Religion
40. Verbrechen
41. ÖBB
42. Held
43. Zeit
45. Blumen
46. Nahaufnahme
47. Glück
48. Morgens (@cypher)
49. Nacktheit
50. Zeitung
51. Kaffeehaus
52. Architektur
53. Gesundheit
54. Beziehung
55. Technologie
56. Internet
57. Musik
58. Geburtstag
59. Markt
60. Berge (@cypher)
61. Ausland
62. Wüste
63. Meer
64. Wildnis
65. Wolken

Ich nehme wie gesagt, sowohl Gastbeiträge, als auch Themenvorschläge entgegen (:

16 Comments

  • Reply Irie 23. September 2010 at 19:04

    hey 🙂 wollt mal fragen obs eine deadline gibt … die letzten 2 sessions ham leider nicht zum gewünschten ergebnis geführt und ich will nicht was einschicken, womit ich selbst nicht zufrieden bin 🙁

    lg

  • Reply Pixi 14. September 2010 at 14:18

    Hab es nun wirklich geändert (;
    Du darfst gerne Nr. 30 machen – schick mir einfach Foto und Text.
    Wann bekomm ich es?

  • Reply rip 14. September 2010 at 02:18

    Ich finde die beiden Themen 2, 5, 17 und 23 zwar interessant, würde aber tatsächlich gern Nr. 30. (Rot) machen

  • Reply Pixi 10. September 2010 at 15:21

    Ja, ich würde mich auch freuen wenn du mitmachst (:
    Die Themen sind genehmigt (hehe), schick mir einfach die Bilder (+Text zum Bild, Text zu dir), sobald du fertig bist (müssen auch nicht alle Bilder auf einmal sein).
    E-Mail Adresse findest du im „About“.
    Ich freu mich (:

  • Reply girl 10. September 2010 at 15:14

    Ich bitte bitte bitte, da ich beim letzten Mal zu spät war! 🙂
    nahaufnahme, geburtstag, ausland und rock’n’roll.
    dankeeeeeeeeeeeeeeee. ich find die idee toll.

  • Reply guerillero 6. September 2010 at 20:44

    Alle fünf Themen? Hm, sagen wir eine Woche, 10 Tage?

  • Reply Pixi 6. September 2010 at 12:31

    Huhu, nein ist absolut nicht zu viel – es gibt kein zu viel (;
    Oh, dass Einsamkeit doppelt ist, ist ein Fehler, den ich gleich beheben werde, danke fürs drauf Aufmerksam machen.

    Wann kann ich mir den Fotos rechnen?

  • Reply guerillero 6. September 2010 at 12:15

    Zu habe wäre ich für folgende Themen:
    33. Stadt
    39. Religion
    41. ÖBB
    51. Kaffeehaus
    62. Wüste

    Es sei denn, fünf Themen pro Nase wären zu viel des Guten…

    PS: „Einsamkeit“ ist sowohl unter 17 als auch unter 23 gelistet – Versehen oder gewolltes doppeln?

  • Reply Pixi 1. September 2010 at 14:07

    ²Markus: Ah, na dann bin ich mal gespannt was das neue Iphone so alles kann.

    Bücherei würd ich gerne machen – einfach weil ich mich in die Hauptbücherei verliebt hab und ihre meine Liebe beweisen will (;

    Alle anderen Themen kannst du gerne haben. Schick mir einfach die Tage mal ein Foto zu welchem Thema auch immer (:

    ²Irie: Klar darfst du als nicht-Blogbesitzerin auch mitmachen (: Ja, ein Sport Foto von dir fänd ich super, wie gesagt einfach schicken, wenn du es hast – zum Foto noch einen kleinen Text, wenn möglich, und ein paar Sätze zu dir als Person. (Meine E-Mail Adresse findest du unter About)

  • Reply Irie 1. September 2010 at 13:30

    Darf man auch als „Nicht-mehr-Blogbesitzer“ dran teilnehmen? 🙂

    mich würd sport sehr intressiern!

  • Reply Markus 1. September 2010 at 13:02

    Und ich würd mich für folgende Themen interessieren (ohne sie gleich mal in Beschlag zu nehmen!):

    Berge
    Bücherei
    Einsamkeit
    Mädchen
    Morgens

  • Reply Markus 1. September 2010 at 12:51

    Ein iPhone 4, mit einer shiny 5MP Kamera 🙂 (Die, anders als die Kamera vom 3G, auch ohne extra Filter gute Fotos schafft)

  • Reply Pixi 1. September 2010 at 11:53

    hihi, ja sehr cool. Fänds toll wenn du auch wieder etwas dazusteuern würdest. Du kannst mir die Fotos zu den Themen jederzeit schicken und ich stell sie dann einfach rein (: Es funktioniert eh wieder nach dem gleichen Prinzip wie das 31 Tage – 31 Fotos (mit Text zum Bild, und ein Satz zu dir – ich glaub das würd dann auch reichen).

    Wolken und Wetter sind ja eh zwei unterschiedliche Sachen, du darfst gerne Wolken nehmen (;

  • Reply guerillero 1. September 2010 at 11:39

    Pfah, da fallen mir gleich mehrere Themen ins Auge, die ich teils mit bereits vorhandenen Fotos nehmen könnte, teils Gusto auf neue Fotopirsche in Stadt und auf dem Land machen… 🙂

    Ausserdem einige neue Themenvorschläge:
    Wüste
    Meer
    Wildnis
    Wolken (OK, Wetter hast du schon)

  • Reply Pixi 1. September 2010 at 11:32

    Oh, du hast eine Kamera? Welche denn?
    Die Themen werde ich heute dann noch anhängen (:

    Hast du schon eine Idee welches Thema du gerne übernehmen würdest?

  • Reply Markus 1. September 2010 at 09:32

    Ich mach sicher wieder mit, jetzt wo ich eine neue Kamera hab 🙂

    Noch ein paar Themenvorschläge:

    Technologie
    Internet
    Musik
    Geburtstag
    Markt
    Berge
    Ausland

  • Leave a Reply