Leben & Persönliches

Eure Lieblingsartikel 2014

2. Januar 2015

Das neue Jahr hat begonnen und ich kann es eigentlich noch immer nicht glauben, wie rasant 2014 an mir vorbeigezogen ist. Es gab viele Höhen und Tiefen, viele neue Beiträge und auch einige neue und auch alte Projekte. Doch was habt ihr eigentlich am liebsten gelesen? Welche Beiträge wurden am häufigsten angeklickt? Google Analytics hält die Antwort bereit und diese war für mich auch wieder etwas überraschend.

SchokoGugl_1

Platz 10: Schoko-Nuss-Gugl
Auf Platz 10 befinden sich die kleinen Schoko-Nuss-Gugl. Generell stand 2014 das Essen im Mittelpunkt, daher finden sich unter den Top 10 der meistgelesenen Artikel auch sehr viele Rezepte und Lokal-Tipps.

VDayDinner_4

Platz 9: 3-Gänge-Menü
Für den Valentinstag habe ich auch 2014 ein köstliches 3-Gänge-Menü gezaubert. Als Vorspeise gab es Tomatensuppe mit Herz-Chips, als Hauptgang Pasta mit Falafel und als Dessert ein super leckeres Schoko-Mousse. Alles nicht nur vegetarisch, sondern sogar vegan.

finnshop_3

Platz 8: Finnshop
Auch im letzten Jahr habe ich wieder ein paar Shopping-Tipps mit euch geteilt. Einer davon war der Finnshop im siebten Bezirk, der es im Jahresranking sogar auf Platz 8 schafft. Im neuen Jahr wird es wieder einige Tipps geben, ihr könnt also gespannt sein.

MiniGugl_2

Platz 7: Mini-Gugls
Auf Platz 7 haben es meine ersten Mini-Gugls geschafft, nämlich die violetten Gugls mit weißer Schokolade und Heidelbeeren. Mir persönlich haben aber die Schoko-Nuss-Gugl von Platz 10 besser geschmeckt.

Osterpinzen_3 copy

Platz 6: Osterpinze
Das Rezept ist eigentlich im wlhHQ und auch für we love handmade entstanden. Weil der Osterpinzen aber so lecker wurde, musste ich ihn einfach auch auf meinem Blog teilen.

Focaccia_3

Platz 5: Foccacia mit Tomaten und Thymian
Nicht nur eines meiner, sondern offenbar auch eines eurer Lieblingsrezepte aus 2014 ist die Foccacia mit Tomaten und Thymian, die für mich einfach nach Sommer und Urlaub schmeckt.

DSC_0052

Platz 4: Maybelline Superstay Review
Mein Review zu den Maybelline Superstay 24h Lippenstiften war bereits letztes Jahr relativ weit vorne im Ranking für 2013. 2014 schaffte er es erneut auf den vierten Platz. Etwas überraschend, aber offenbar immer noch gefragt.

6

Platz 3: Zwetschgenknödel mit Nuss-Brösel
Ein Klassiker aus meiner Kindheit. Das Rezept für die Zwetschgenknödel mit Nuss-Brösel ist zwar schon aus dem Jahr 2013, wurde aber 2014 von mit beim AMA Food Blog Award in der Kategorie „Rezept typisch Regional“ eingereicht. Es kam sogar unter die Top 6, gewonnen hat jedoch der geeiste Apfelstrudel von Ursl.

42raw_Lokal

Platz 2: Restauranttipps für Kopenhagen
Auf Platz zwei ist ein etwas älterer Artikel, der aber meiner Meinung nach ein paar tolle Tipps beinhaltet: Mein Copenhagen Food Diary. Wir haben in Kopenhagen extrem gut gespeist und viele verschiedene Sachen ausprobiert, die ich euch alle empfehlen kann.

Weinschenke_2

Platz 1: #BestBurgersAustria
An erster Stelle, wie sollte es auch anders sein: Unsere Burger-Reihe. Anna und ich haben 2014 13 Burger-Restaurants in Wien getestet und auf unseren Blogs darüber berichtet. Anna hat dabei stets den Veggie-, und ich den Fleisch-Burger getestet. Die meistangeklickten Burger-Tests waren dabei jener zur Weinschenke, der zum said the butcher to the cow und der zum Burgermasta. Eines können wir schon einmal verraten: Unsere Testreihe wird im neuen Jahr natürlich weitergeführt und wir haben uns auch schon wieder etwas Neues überlegt.

Jaja, ich hoffe euch hat das letzte Jahr so viel Spaß wie mir gemacht. Ich freue mich auf ein ereignisreiches 2015, in dem es wieder das ein oder andere Blog-Projekt geben wird.

1 Comment

  • Reply Christina 3. Januar 2015 at 09:27

    Eure Burger-Reihe ist auch echt super! Jedes Mal wenn ich überlege wo wir essen gehen könnten schaue ich mir deine Reihe an und hole mir Inspiration 😀

  • Leave a Reply