Drinks Rezepte

Drink: Red Thyme Infusion

26. Dezember 2014
Red Thyme Infusion | Pixi mit Milch

Da mein weißer Glühwein so gut angekommen ist, gibt’s heute wieder ein Rezept für einen leckeren Cocktail für euch. Die Hauptrolle spielen dabei Granatapfel und Thymian. Für eine winterliche Note sorgen Nelken und Zimt, und der Vodka sorgt für den gehörigen Schuss. Das Schöne an diesem Getränk: Man kann es sowohl warm als auch kalt genießen.

RedThymeInfusion_6

RedThymeInfusion_7

Red Thyme Infusion

Du brauchst:
400ml Granatapfelsaft
1 Orange
1 Granatapfel
5 Nelken
1 Zimtstange
Thymianzweige
Vodka

RedThymeInfusion_4

So geht’s:
Zunächst den Granatapfelsaft mit dem Saft einer Orange, den Nelken der Zimtstange und 1-2 Zweigen Thymian in einen Topf geben, erhitzen und ca. 10-15 Minuten auf kleiner Flamme durchziehen lassen. Der Granatapfelsaft soll dabei den Geschmack des Thymians, aber auch etwas Zimt- und Nelkenaroma annehmen. Am besten immer wieder probieren und gegebenenfalls etwas länger ziehen lassen, beziehungsweise den Thymian früher rausnehmen, da er seinen Geschmack schneller abgibt.

RedThymeInfusion_3

Wer mag, kann auch Granatapfelkerne dazugeben. Bei unserem Granatapfel war eine super Anleitung dabei: Einfach die obere Seite abschneiden und auf vier Seiten einschneiden. Anschließend einfach kaltes Wasser in eine Schüssel geben und die Kerne unter Wasser rauslösen. Wirklich eine super Methode, bei der man seine Küche auch fast gar nicht einsaut.

RedThymeInfusion_2

Wenn der Granatapfelsaft gut durchgezogen ist, könnt ihr ihn abseihen und direkt warm servieren, oder auskühlen lassen. Mir persönlich hat der Drink kalt besser geschmeckt. Am besten an einen kühlen Ort stellen oder Eiswürfel dazugeben. Den Granatapfelsaft mit ein paar Granatapfelkernen in ein Glas geben, 4cl Vodka pro Glas dazugeben und mit einer Stange Thymian und Eiswürfeln servieren.

RedThymeInfusion_1

RedThymeInfusion_5

Bezugsquellen:
Gläser & weißes Tellerchen von Marco Simonis
Milchkanne von Depot
Strohhalme von MQ Point (Die Marke heißt Kikkerland. Im Gegensatz zu anderen Papierstrohhalmen halten diese wirklich super und weichen nicht sofort auf.)

Chin Chin!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply