Wien

Sonntagsspaziergänge in Wien

11. Januar 2015
Belvedere in Wien | Pixi mit Milch

Sonntage sind eigentlich dazu da, den ganzen Tag nichts zu machen. Okay, vielleicht nicht nichts, aber zumindest nichts Anstrengendes. Also lange schlafen, gut frühstücken und danach am besten noch das schöne Wetter an der frischen Luft genießen und einen guten alten Sonntagsspaziergang machen. Da meine Sonntage aktuell anders aussehen und sich in keinster Weise von anderen Wochentagen unterscheiden, muss ich meinen kleinen Sonntagsspaziergang wohl virtuell nachholen und stelle euch nun ein paar Plätzchen in Wien vor, an denen ich meine Sonntage ganz gerne verbringe.

Stadtpark_4

Meierei

Belvedere_1

Stadtpark
Irgendwie habe ich den Stadtpark in den letzten Jahren lieb gewonnen. Ich mag die kleinen Brücken, die Wien und die kleinen Gewässer. Wer hungrig ist, kann es sich in der Meierei im Stadtpark gut gehen lassen und wer seinen Spaziergang ausdehnen möchte, hat die Möglichkeit in den 1. oder in den 3. Bezirk abzustechen und Richtung Belvedere zu spazieren.

Belvedere_3

Belvedere_2

Belvedere_5

Belvedere
Das Schloss Belvedere ist wirklich eine wunderschöne Anlage, mit akurat geschnittenen Bäumchen und einer ganz wunderbaren Aussicht. Das Belvedere bietet heute viele Ausstellungen und Führungen, was für Sonntage natürlich auch perfekt ist.

Belvedere_4

Belvedere_6

Sobald Sonntage bei mir wieder Sonntage sein dürfen, werde ich mal die äußeren Bezirke erkunden, wie zum Beispiel das wunderbare Grinzing oder den Wienerberg. Hachja, ich freue mich schon auf den nächsten richtigen Sonntag.

4 Comments

  • Reply Barbara 12. Januar 2015 at 21:14

    Den Stadtpark habe ich bis jetzt noch ein bisschen links liegen gelassen. Wenn das Wetter wieder mal so schön ist, werd ich ihn mir aber anschauen!

  • Reply the wicked yeye 11. Januar 2015 at 22:07

    am liebsten gehe ich im lainzer tiergarten und am wilhelminenberg spazieren. dort ist es einfach traumhaft und man kann natur pur genießen! liebe grüße

  • Reply Magdalena 11. Januar 2015 at 22:07

    Ich kann zurzeit auch nur von freien Sonntagen träumen. Das geht aber vorbei, hat man mir gesagt… Wir schaffen das!
    Und: Durch den Stadtpark fließt die Wien 🙂
    Liebe Grüße! Magdalena

    • Reply Pixi 11. Januar 2015 at 22:17

      Hi Magdalena! Ja, ich hoffe es für uns beide 🙂 Und danke für die Anmerkung bezüglich Fluss, hab ich gleich im Text ausgebessert.
      Liebe Grüße.

    Leave a Reply