Sonntage sind eigentlich dazu da, den ganzen Tag nichts zu machen. Okay, vielleicht nicht nichts, aber zumindest nichts Anstrengendes. Also lange schlafen, gut frühstücken und danach am besten noch das schöne Wetter an der frischen Luft genießen und einen guten alten Sonntagsspaziergang machen. Da meine Sonntage aktuell anders aussehen und sich in keinster Weise von anderen Wochentagen unterscheiden, muss ich meinen kleinen Sonntagsspaziergang wohl virtuell nachholen und stelle euch nun ein paar Plätzchen in Wien vor, an denen ich meine Sonntage ganz gerne verbringe.
Stadtpark
Irgendwie habe ich den Stadtpark in den letzten Jahren lieb gewonnen. Ich mag die kleinen Brücken, die Wien und die kleinen Gewässer. Wer hungrig ist, kann es sich in der Meierei im Stadtpark gut gehen lassen und wer seinen Spaziergang ausdehnen möchte, hat die Möglichkeit in den 1. oder in den 3. Bezirk abzustechen und Richtung Belvedere zu spazieren.
Belvedere
Das Schloss Belvedere ist wirklich eine wunderschöne Anlage, mit akurat geschnittenen Bäumchen und einer ganz wunderbaren Aussicht. Das Belvedere bietet heute viele Ausstellungen und Führungen, was für Sonntage natürlich auch perfekt ist.
Sobald Sonntage bei mir wieder Sonntage sein dürfen, werde ich mal die äußeren Bezirke erkunden, wie zum Beispiel das wunderbare Grinzing oder den Wienerberg. Hachja, ich freue mich schon auf den nächsten richtigen Sonntag.
4 Comments
Den Stadtpark habe ich bis jetzt noch ein bisschen links liegen gelassen. Wenn das Wetter wieder mal so schön ist, werd ich ihn mir aber anschauen!
am liebsten gehe ich im lainzer tiergarten und am wilhelminenberg spazieren. dort ist es einfach traumhaft und man kann natur pur genießen! liebe grüße
Ich kann zurzeit auch nur von freien Sonntagen träumen. Das geht aber vorbei, hat man mir gesagt… Wir schaffen das!
Und: Durch den Stadtpark fließt die Wien 🙂
Liebe Grüße! Magdalena
Hi Magdalena! Ja, ich hoffe es für uns beide 🙂 Und danke für die Anmerkung bezüglich Fluss, hab ich gleich im Text ausgebessert.
Liebe Grüße.