DIY

DIY: Lieblingsorte zum Verschenken

13. Februar 2015
Weltkarte-DIY | Pixi mit Milch

Eigentlich ist dieses DIY so simpel, dass man gar keine große Anleitung dafür braucht. Ich habe die Idee bereits vor einiger Zeit auf Pinterest entdeckt und dachte mir, dass sie sich auch super als Geschenk, zum Beispiel zum Valentinstag, eignet. Besonders dann, wenn man Orte der Welt ausschneidet, zu denen man eine Verbindung hat. Daher habe ich die Orte ausgeschnitten, die P. und ich gemeinsam in den letzten Jahren bereist haben. Dadurch ist das Ganze nicht nur dekorativ, sondern weckt zumindest bei uns auch ganz viele wunderbare Erinnerungen. Und genau das sollen Geschenke schließlich auch machen.

Geschenkidee

Du brauchst:
Weltkarte
weißes Papier
Bilderrahmen
Schere, Bleistift und Klebstoff

Landkarte

So geht’s:
Nimm eine alte Weltkarte oder einen Atlas, den du nicht mehr benötigst und überlege dir, welche Städte und Orte dir wichtig sind. Bei mir waren es zum Beispiel Prag, Kopenhagen und Barcelona. Mach dir eine Schablone oder nimm einen Keksausstecher in Form eines Herzens und umrande mit einem Bleistift die Form. Schneide die Herzen mit einer Schere aus.

Weltkarte-DIY

Nimm ein weißes Blatt Papier, dass so groß wie dein Bilderrahmen ist und lege die Herzen darauf und ordne sie so an, dass sie dir gefallen. Anschließend einfach mit etwas Klebstoff festkleben und fertig ist das wirklich einfache und schnell gemachte Geschenk.

Lieblingsorte-DIY

Ich mag die Idee dahinter irgendwie sehr, wahrscheinlich weil ich mich nur zu gerne an die wunderbaren Urlaube zurückerinnere.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Selina 18. Februar 2015 at 17:19

    Eine liebe Idee, vor allem, wenn man gerne und viel reist! Ich und mein Mann sind ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen Abenteuern….da könnte ich schon eine ganze Pinnwand voll mit Ausschnitten bekleben. Eine andere Variante wäre es auch noch, die Länder, die man zukünftig noch bereisen möchte in einer anderen Form auszuschneiden…sozusagen als Blick voraus in eine gemeinsame Zukunft!

  • Reply the wicked yeye 13. Februar 2015 at 20:15

    Die Idee ist klasse 🙂 Einfach umzusetzen aber sehr persönlich und dekorativ obendrauf. Cool <3

    liebe Grüße

    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

  • Reply Yvonne 13. Februar 2015 at 19:09

    Eine sehr simple, aber dennoch wunderschöne Idee! Ich glaube sowas Ähnliches muss ich auch mal machen und an die Wand hängen, schaut bestimmt toll aus! 🙂

  • Leave a Reply