Wien

Wien: Eine Ode an die Wienzeile

16. Februar 2015
Linke Wienzeile | Pixi mit Milch

Wien hat so viele wunderbare Ecken. Da gibt es den bekannten Stadtpark und das wunderschöne Belvedere, aber auch die Straßen und Gassen des ersten Bezirks. Einer der schönsten Bezirke ist meiner Meinung nach der 6. Bezirk, also Mariahilf. Alleine ein paar Schritte die Gumpendorferstraße runter lassen mich schon staunen. So viele wunderschöne Gebäude, Farben und Fassaden. Auch auf der Wienzeile von Pilgramgasse bis Karlsplatz bekommt man ein paar wunderschöne Häuser zu Gesicht, die ich letztes Jahr im August mit der Kamera festhalten musste.

Eine Ode an die Wienzeile.

linke-wienzeile_001

linke-wienzeile_004

linke-wienzeile_002

linke-wienzeile_003

linke-wienzeile_005

linke-wienzeile_006

linke-wienzeile_008

linke-wienzeile_010

linke-wienzeile_009

linke-wienzeile_007

linke-wienzeile_011

linke-wienzeile_013

linke-wienzeile_012

linke-wienzeile_014

linke-wienzeile_015

linke-wienzeile_016

linke-wienzeile_017

linke-wienzeile_018

Prachtvolle Häuser, Jugendstilelemente, Gold, Schnörkel und blauer Himmel. Ich liebe es. Mein Tipp: Beim durch Wien hetzen immer mal wieder nach oben schauen, und nicht immer nur auf den Boden starren. Es lohnt sich!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Matthias 19. Februar 2015 at 11:56

    Hehe! Da hast du dir wirklich einen schönen Teil von Wien ausgesucht!
    Mein persönlicher Lieblingsort ist dir Donauinsel, aber dicht gefolgt von einigen kleinen Gassen der Innenstadt! Schöne Fotos, toller Beitrag! =)

  • Reply Barbara 16. Februar 2015 at 21:40

    Ach, total schön. Danke fürs Augen Öffnen 🙂

  • Reply Alnis 16. Februar 2015 at 20:45

    Super schöne Fotos ich liebe diese alten Häuser an der Wienzeile und den Naschmarkt!
    Lieben Gruß,
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  • Reply Yvonne 16. Februar 2015 at 16:41

    Ach, ich war da schon so unglaublich oft, dass mir die ganzen schönen Fassaden überhaupt nicht aufgefallen sind (oder einfach nicht mehr auffallen..)! Das nächste Mal muss ich mir das mal genauer anschauen, auf deinen Bildern schaut das ja richtig schön aus! 🙂

  • Leave a Reply