Wien hat so viele wunderbare Ecken. Da gibt es den bekannten Stadtpark und das wunderschöne Belvedere, aber auch die Straßen und Gassen des ersten Bezirks. Einer der schönsten Bezirke ist meiner Meinung nach der 6. Bezirk, also Mariahilf. Alleine ein paar Schritte die Gumpendorferstraße runter lassen mich schon staunen. So viele wunderschöne Gebäude, Farben und Fassaden. Auch auf der Wienzeile von Pilgramgasse bis Karlsplatz bekommt man ein paar wunderschöne Häuser zu Gesicht, die ich letztes Jahr im August mit der Kamera festhalten musste.
Eine Ode an die Wienzeile.
Prachtvolle Häuser, Jugendstilelemente, Gold, Schnörkel und blauer Himmel. Ich liebe es. Mein Tipp: Beim durch Wien hetzen immer mal wieder nach oben schauen, und nicht immer nur auf den Boden starren. Es lohnt sich!
4 Comments
Hehe! Da hast du dir wirklich einen schönen Teil von Wien ausgesucht!
Mein persönlicher Lieblingsort ist dir Donauinsel, aber dicht gefolgt von einigen kleinen Gassen der Innenstadt! Schöne Fotos, toller Beitrag! =)
Ach, total schön. Danke fürs Augen Öffnen 🙂
Super schöne Fotos ich liebe diese alten Häuser an der Wienzeile und den Naschmarkt!
Lieben Gruß,
Alnis
http://alnisfescherblog.com
Ach, ich war da schon so unglaublich oft, dass mir die ganzen schönen Fassaden überhaupt nicht aufgefallen sind (oder einfach nicht mehr auffallen..)! Das nächste Mal muss ich mir das mal genauer anschauen, auf deinen Bildern schaut das ja richtig schön aus! 🙂