Adventskalender Mode & Beauty

Outfit: Simple Wrap plus Giveaway

6. Dezember 2015

Ich liebe den Winter aus ganz vielen unterschiedlichen Gründen. Ein Grund ist aber ganz klar die Mode, die man im Winter tragen kann. Ich liebe meine Strickpullis, meine kuscheligen Mützen und meine von Oma selbst gestrickten Socken. Ich mag es auch, ganz viele Schichten übereinander anzuziehen und dann mit dicker Jacke, Schal und Mütze spazieren zu gehen. Was den Wintermantel betrifft, bin ich jedoch immer etwas wählerisch. Ein passendes Modell – vorzugsweise auch aus dem Fair Fashion oder Jungdesigner-Bereich – hatte ich in den letzten Jahren einfach noch nicht gefunden. Dieses Jahr fiel mir aber bereits beim BLOGGERS CHOICE | Pop-Up Store ein Modell ins Auge: Der graue Wollmantel von Diba se Diva. Aber ich muss euch sagen, in senfgelb gefällt er mir nun sogar ein Stückchen besser.

DibaseDiva-Outfit_1

DibaseDiva-Outfit_3

DibaseDiva-Outfit_2

Der Mantel von Diba se Diva ist aus 100% Wolle und wärmt daher perfekt. Im ersten Moment dachte ich mir, dass er mir vielleicht etwas zu oversized geschnitten sein könnte, aber trotz des weiten Schnittes fällt der Mantel super schön und kann auf unterschiedliche Arten getragen werden. Ich glaube, die Suche nach einem passenden Wintermantel könnte hiermit tatsächlich beendet sein. Unter dem Mantel trage ich ein wunderbar fallendes Jerseykleid in Grau, das ich mit einem kleinen senffarbenen Gürtel raffe. Das Kleid war bereits beim BLOGGERS CHOICE | Pop-Up Store ein Bestseller und kann zu jedem Anlass getragen werden. Ich kann es mir auch super gut beim Weihnachtessen mit der Familie vorstellen. Weil ein Outfit ohne Blau bei mir irgendwie undenkbar ist, trage ich meine blaue Tasche, die ich in einem Second-Hand-Laden in Antwerpen erstanden habe. Und wie man sieht, passt Blau einfach immer!

DibaseDiva-Outfit_4

DibaseDiva-Outfit_6

Ich trage:
Mantel und KleidDiba se Diva. Strumpfhose – Wolford. Schuhe – Tamaris. Gürtel – H&M (alt). Tasche – Think Twice. Kreisring – eve’s. Feine Ringe – Zoeca. Ohrringe – Koshikira. Lippenstift – Lady Bug von MUD Vienna*. Nagellack – Aperitif von Essie.

DibaseDiva-Outfit_5

Gewinnspiel

Wie angekündigt, gibt’s heute das erste Gewinnspiel im Advent. Ich habe mich mit der lieben Adiba von Diba se Diva zusammengetan und nicht nur ein winterliches Outfit von ihr geshootet, sondern auch ein kleines Gewinnspiel für euch rausgeschlagen! Während ihr aktuell bei Diba se Diva den fabelhaften gelben Mantel gewinnen könnt, gibt’s bei mir das wunderschöne graue Kleid zu gewinnen!

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Das Gewinnspiel läuft eine Woche und ist bis Sonntag, 13.12.2015 bis 23:59 Uhr offen.
  • Zu gewinnen gibt es das Kleid „Simple Wrap Grey“ von Diba se Diva wahlweise in S/M oder M/L.
  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel in dem du mir verrätst, zu welchem Anlass du das Kleid tragen würdest. Vergiss nicht, eine gültige E-Mail-Adresse im dafür vorgesehenen Feld zu hinterlassen.
  • Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Bloglovin folgen.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 13.12.2015 bis 23:59 Uhr und beginnt am 6. Dezember 2015. Eure Daten werden einzig für das Gewinnspiel verwendet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Versand des Kleides wird durch Diba se Diva vorgenommen. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der über 18 Jahre alt ist. Personen ab 16 Jahren können mit einer Einverständniserklärung der Eltern am Gewinnspiel teilnehmen. Bei dem Gewinn handelt es sich um ein von Diba se Diva zur Verfügung gestelltes Kleid. Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, Deutschland und die Schweiz. Die gesamten Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

*PR Sample
Kooperation: Danke an Adiba von Diba se Diva für das zur Verfügung stellen des Gewinns!
Die im Shooting verwendete Mode ist eine Leihgabe.

49 Comments

  • Reply aniuschla 13. Dezember 2015 at 22:18

    ich würde es sofort- ohne einen „speziellen anlass“ zu haben- tragen. jeder tag ist für mich speziell und besonders seit meine kleine lola mit uns lebt! mamisein ist für mich wunderbar und ein tolles winteroutfit macht alles noch viel bunter!
    aber klar: wir machen eine familien-besuchs-reise von ost nach west, von wien über das salzkammergut nach tirol. überall würde ich das outfit tragen !!

  • Reply Natascha 13. Dezember 2015 at 12:45

    Ich finde, das Kleid wäre super für Anlässe, die etwas formeller sind aber für die das schwarze Cocktailkleid dann doch zu viel wäre. 🙂

  • Reply Nataya A 13. Dezember 2015 at 01:46

    Ich würde gern das Kleid zu fast jedem Anlass tragen. Simple und wirkt minimalistisch. Dein Styling gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüsse,
    Deine neue Follower 🙂 als chachamisu

  • Reply Nina 12. Dezember 2015 at 13:38

    Tolles Kleid! Würde ich vor allem im Büro anziehen.

  • Reply Michaela 11. Dezember 2015 at 18:15

    Würde das Kleid zu Weihnachten, Silvester, beim schick Essen gehen, bei der Arbeit,… tragen und mich freuen mal bei einem Gewinnspiel was gewonnen zu haben – noch dazu so ein Wahnsinnsteil!! 😉

  • Reply kerstin he 11. Dezember 2015 at 14:45

    Hallo,

    das sind tolle Bilder geworden, dass Kleid ist toll und steht dir super.
    ich folge dir über Bloglovin als Kerstin he.
    man kann es natürlich super zu den ganzen Festtagen anziehen oder auch zu Geburtstagsfeiern.
    Es ergibt sich immer eine Gelegenheit.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Reply Carina 11. Dezember 2015 at 12:34

    Hallo,

    mir gefälltdas Kleid besonders in Kombination mit dem Mantel. DAichim Winter eigentlich nurRöcke oder Kleider trage, wäre esgenau passend für mich. Das erste mal würde ich es natürlich am heiligen Abend tragen.
    Liebe Grüsse
    Carina

  • Reply Therese 11. Dezember 2015 at 10:44

    Auf einen Kaffee mit dir, um uns über fair fashion auszutauschen 🙂

  • Reply Juliane 11. Dezember 2015 at 10:41

    Da ich zu Beginn des neuen Jahres meinen Geburtstag feiere, würde ich das Kleid zu diesem Anlass einweihen! 😉

    Alles Liebe

  • Reply Leeza 11. Dezember 2015 at 10:33

    Ich würde gerne mal das Projekt ausprobieren, jeden Tag das gleiche Kleid tragen, nur anders kombinieren. Diese Kleid wäre perfekt dafür! ?

  • Reply Alexandra 11. Dezember 2015 at 10:21

    Das Kleid ist der Wahnsinn! Ich würde es so oft wie möglich tragen. Vor allem, weil ich für die nächsten 6 Wochen mit einem Gipsbein und Krücken herumlaufen muss und keine normalen Hosen tragen kann. Langsam gehen mir meine Röcke und Kleider aus. 😉

  • Reply Julia 11. Dezember 2015 at 10:13

    Ich wuerde es ins Buero anziehen – ist nicht zi leger, aber auch nicht zu elegant – perfekt mir einer tollen Kette 🙂

  • Reply Klaudia 11. Dezember 2015 at 10:10

    Perfekt für die Weihnachtsfeier 🙂

  • Reply Michaela 11. Dezember 2015 at 09:38

    so ein tolles kleid – das geht praktisch überall!
    star wars premiere, weihnachten, beim lieblings-asiaten und alltäglich für die uni-bibliothek ?

  • Reply Marina 11. Dezember 2015 at 07:31

    Eine richtig schöne Kombi und ich liebe beide Teile!!! Ich würde das Kleid in nächster Zeit sehr oft tragen – zur großen Weihnachtsgeier im Büro, beim Freundetreffen im Restaurant, wo wir uns immer schick machen und zum großen Geburtstagstreffen in der Familie Anfang Januar… Schöne Weihnachtszeit! Lg Marina

  • Reply Petra Austaller 10. Dezember 2015 at 21:10

    Ich würde das Kleid am Silvesterabend zum romantischen Abendessen anziehen!! Sieht toll aus.

  • Reply Stefanie 10. Dezember 2015 at 20:40

    Ich würde das Kleid zu Weihnachten oder zur Taufe meiner Nichte im nächsten Jahr anziehen.

  • Reply Verena 10. Dezember 2015 at 19:16

    Das Kleid schaut sehr lässig und unglaublich gemütlich aus. Genau mein Stil! Zum ersten Mal würd ichs an Heiligabend tragen und dann wahrscheinlich gar nimma ausziehen wollen?

  • Reply NANA 10. Dezember 2015 at 19:06

    Tolles Kleid, da bei mir Geburtstag, Weihnachten und Silvester innerhalb einer Woche folgen, gibt es mehr als genug Anlässe. Und so ein bequemes Kleid erlaubt einen sich dann auch dabei wohl zu fühlen wenn’s dann stressig wird zwischen all den Feierlichkeiten. 😉

  • Reply Elena 10. Dezember 2015 at 17:15

    Mit diesem Kleid würde ich zu Weihnachten mit dem Baum um die Wette glänzen (vor Freude)!

  • Reply KATHARINA 9. Dezember 2015 at 20:56

    Ich würde mich riesig über das Kleid freuen. Wenn es so schlicht ist, passt es für Silvester wie an der Uni. Potential für ein neues Lieblingsstück.

  • Reply Maria 9. Dezember 2015 at 08:18

    Huhu,
    ich würde das Kleid mit auffälligem Schmuck gleich mal zu Weihnachten ausführen 🙂
    Schöne Grüße

  • Reply Mary 8. Dezember 2015 at 22:03

    Das Kleid wäre ein ideales Kleidungsstück für die Firmenweihnachtsfeier.
    Wir gehen nur auf den Weihnachtsmarkt und danach ins Theater… Da wir eine kleine Runde sind und es schick, aber trotzdem locker und nicht zu festlich ist passt es ideal – sogar täglich 😉

    Liebe Grüße
    Mary

  • Reply Miriam 8. Dezember 2015 at 21:30

    Schön, schlicht und zeitlos – das Kleid geht eigentlich immer. Z.B. zu den Weihnachtsfeiertagen oder zu Silvester wäre es perfekt!

  • Reply Hannah J. 8. Dezember 2015 at 18:47

    Hallo liebe Petra,

    als erstes einmal: Die Fotos und das Outfit sind wunderschön! *-*
    Das Kleid ist der Hammer, gerade weil es so schlicht ist. Ich würde es supergerne zu Weihnachten oder Silvester tragen. 🙂

    Alles Liebe und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah

  • Reply Alissa 8. Dezember 2015 at 16:18

    Ich würde es direkt an Weihnachten zur Familienfeier anziehen 🙂

  • Reply Lena 8. Dezember 2015 at 14:53

    Wunderschön! Für mich ein klassischer Alltagslook – erst die Arbeit & dann rein ins Vergnügen ohne sich umzuziehen 😉

  • Reply Sophie 8. Dezember 2015 at 14:40

    Wow, das Kleid ist entzückend! So eins wäre perfekt für die Silvesterparty! 🙂 Aber es schaut trotzdem super alltagstauglich aus
    Lg. Sophie

  • Reply Stefanie 8. Dezember 2015 at 13:28

    Ooooooh ein schönes Kleid! Passend für den Alltag genauso wie zu einem netten mädlsbrunch! Lg stefanie

  • Reply Bianca 8. Dezember 2015 at 10:39

    Ich glaube auch, dass das Kleid immer geht, würde es gerne zu nem gemütlichen Essen gehen mit meinem Freund tragen 🙂

  • Reply Lisa 8. Dezember 2015 at 09:53

    Mit meinen beiden Jungs (2 und 4) bin ich immer in Jeans, Pulli, Sportschuh, Anorak. Ich vermisse immer wieder mal was weibliches.
    Aber dieses Kleid würde ich sogar für den morgendlichen Sprint „ABMARSCH IN DEN KINDERGARTEN“ tragen und mich dabei auch mal richtig schick fühlen!

  • Reply Katja 8. Dezember 2015 at 08:34

    ich finde das Kleid sehr schön und praktisch für jeden Anlaß passend, perfekt z.B. für ein Familientreffen.

  • Reply Bettina 7. Dezember 2015 at 22:54

    Wow, das Kleid finde ich ganz wunderbar!
    Es lässt sich bestimmt zu vielen Anlässen einsetzten. Sehr gut vorstellen könnte ich es mir etwa zur Weihnachtsfeier von der Arbeit.
    Liebe Grüße, Bettina

  • Reply Dani 7. Dezember 2015 at 22:23

    Ein perfektes Kleid für das Familien-Weihnachtsfest – ich würde mich sehr freuen…

  • Reply Angelika 7. Dezember 2015 at 16:44

    ich finde das Kleid wunderschön. Es fällt weich und schmeichelt der Figur. Ich würde es zu meiner Geburtstagsfeier das erste Mal anziehen und dananch würde es eines meiner Lieblingsstücke werden, die ich zu vielen Gelegenheiten anziehen würde.
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Reply Belma 7. Dezember 2015 at 15:17

    Hallo! Dein outfit ist wirklich toll! Das Kleid ist perfekt für meine Weihnachtsfeier ? Lg Belma
    P.S.: ich folge dir gerne auf facebook ?

  • Reply Margit 7. Dezember 2015 at 15:06

    Oh was für ein schönes Kleid, das geht ja eigentlich zu allen Anlässen und Lebenslagen. Aber ich würde das Kleid gerne an Heiligabend anziehen ?

  • Reply Petra Sch. 7. Dezember 2015 at 15:01

    Hallo,
    das Kleid ist perfekt für unseren allmonatlichen Mädels-Abend! 🙂
    Liebe Grüße aus Österreich schickt
    Petra Sch.

  • Reply andrea 7. Dezember 2015 at 14:44

    zum abendessen mit freunden 🙂

  • Reply B_Zaubernd 7. Dezember 2015 at 14:21

    Ich bin im Alltag eher sportlich und funktionell angezogen, wenn ich dann doch ein Kleid anziehen muss (Feiertage, etc.) fühle ich mich immer etwas overdressed und wie eine Person die ich eigentlich gar nicht bin. Ich suche schon ewig nach einem Kleid das zu mir passt, nicht zwickt, keine Mascherl uns Blümchen hat und mit dem man, wenn es drauf ankommt, auch mal ein Rad schlagen kann (die Kinder heut zu Tage glauben einem einfach nichts mehr) 🙂
    Und da kommt dieses wunderbare Kleid in Spiel, habe mich sofort verliebt <3 würde mich riesig freuen wenn das Glück auf meiner Seite wäre. LG Birgit

  • Reply Reklamedame 7. Dezember 2015 at 12:40

    Wow, genau was ich brauche, ich kann nämlich nichts weniger leiden als unbequeme Kleider, in denen man sich nicht bewegen kann und vor allem nichts essen! Dieses hier ist sicher super um mit der Familie vorm Christbaum zu sitzen, aber auch zum Cocktail trinken mit den Freundinnen! Lg Reklamedame

  • Reply Daniela 7. Dezember 2015 at 12:25

    Hallo!
    Ich möchte das Kleid gern zu jedem Anlass tragen. Die Frage nach dem eigenen Outfit stellt sich mit zwei Kids nicht immer, bzw wird schnell abgehandelt: Jeans u Boots 😉
    Kleid ist einfach u doch besonders …
    LG Daniela

  • Reply Ricarda 7. Dezember 2015 at 11:42

    Super Outfit, der Mantel hat echt eine schöne Farbe, die dir super steht und noch dazu etwas Farbe in den tristen Wintertag bringt 😉 Auch die Location ist toll gewählt 🙂
    Liebe Grüße!
    P.S.: Bei mir kannst du nur noch heute einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke gewinnen, würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! 🙂
    themintandonly.com

  • Reply MrsF 7. Dezember 2015 at 03:38

    Im Flugzeug (nächster Stop Seoul).
    Es ist so schwierig halbwegs passabel aber trotzdem megabequem im Flieger zu sitzen, vorallem auf Langstrecke!
    Ich habe schon jede erdenkliche Kombination durch aber bis jetzt war noch nicht das wahre dabei.
    Vlt ändert sich das ja mit dem Kleid …
    LG

  • Reply Pia 6. Dezember 2015 at 23:21

    ich kann es mir gut zu einer familienfeier vorstellen aber richtig kombiniert wie du auch im alltag 😉

    lg Pia

  • Reply Julia 6. Dezember 2015 at 23:11

    Ich würde das Kleid tragen um aufzufallen, wann immer es geht. Der Anlass: jeder! Das Kleid eignet sich sowohl für elegante Events, Meetings, den Besuch in der Cocktail.Bar oder den gemütlichen Plausch mit Freundinnen. Es schaut einfach großartig aus! An dir & hoffentlich auch an mir! 😉

  • Reply Barbara 6. Dezember 2015 at 19:42

    Petra, das Outfit steht dir so gut. Vor allem der Mantel!
    Ich freue mich über die Chance, dieses wunderschöne Kleid zu gewinnen, bin ja großer Fan von Fair Fashion. Und Anlässe, wo ich es tragen würde, fallen mir sogar auf Anhieb so einige ein: In den Weihnachtsferien zu den Familienfeiern, wenn ich an der Uni bin und auch wenns wieder wärmer wird.

  • Reply Kogler Astrid 6. Dezember 2015 at 19:36

    das absolut alltagstaugliche kleid das immer geht:)

  • Reply Katja 6. Dezember 2015 at 18:50

    Das Kleid wäre perfekt für unseren Neujahrsbrunch ?

  • Leave a Reply