Adventskalender Mode & Beauty

Beauty: Meine Gesichtspflegeroutine plus Giveaway

14. Dezember 2015

Obwohl wir ein relativ großes und schönes Bad haben, bin ich kein Mensch, der Stunden darin verbringt. Bei mir muss es morgens und abends schnell gehen. Wahrscheinlich habe ich auch deshalb meine Gesichtspflegeroutine in den letzten Monaten komplett umgestellt. Denn auch wenn ich früher großer Fan der Clinique 3-Phasen-Systempflege war, die für mich auch super funktioniert hat, bin ich heute der Meinung: Weniger ist mehr! Zumindest in meinem Fall habe ich das Gefühl, dass meiner Haut das ganz gut tut. Deshalb zeige ich euch heute mal meine aktuelle Gesichtspflegeroutine. Und zu gewinnen gibt’s auch Etwas!

Pflegeroutine_1

Make-Up-Entferner

Abschminken
Auch wenn ich am Abend oft super faul bin: Abschminken muss einfach sein! Früher habe ich immer Abschminktücher (bevorzugt die pflegenden Reinigungstücher von Balea) verwendet, mittlerweile wasche ich mir mein Gesicht aber zunächst gründlich mit Wasser und nehme das ganze Make-Up mit ein bis zwei Wattepads ab, mit denen ich einfach mein Gesicht trocken streiche. So sieht man auch den ganzen Schmutz, den man eigentlich die ganze Zeit im Gesicht hatte. Wenn ich noch Mascara und/oder Lidschatten trage, entferne ich das alles mit dem Augen Make-Up Entferner aus der bigood-Linie von Bipa. Ich musste am Anfang zwar etwas mit ihm warm werden, benutze ihn aber mittlerweile ganz gerne, auch weil ich meinen Mascara gewechselt habe und sich mein neuer viel einfacher entfernen lässt als der zuvor.

Gesichtspflege

Pflegeroutine_3

Gesicht waschen, morgens und abends
Nach dem Abschminken wasche ich mein Gesicht mit der „A perfect World“-Seife von Origins. Dafür einfach das Gesicht mit Wasser nass machen, die Seife auftragen und anschließend einmassieren. Dafür kann man seine Hände benutzen, aber ich benutze gerade in letzter Zeit immer lieber den Foreo Luna*, eine Gesichtsreinigungsbürste, die anders als andere Geräte dieser Art keine direkte Bürste, sondern Silikonborsten besitzt. Diese Borsten sollen sanft die Haut reinigen, abgestorbene Schüppchen und Make-Up Rückstände entfernen und das Hautbild sichtbar verbessern.

Foreo-Luna_3

Foreo-Luna_1

Ich muss gestehen, dass ich dieses Gerät zu Beginn etwas gruselig fand und ich auch meine Zeit brauchte, um mich an die vibrierenden Bürstchen zu gewöhnen, aber mittlerweile mag ich es ganz gerne. Die Haut fühlt sich danach super sanft und erfrischt an. Gerade morgens, wenn man noch etwas schläfrig ist, weckt einen dieses leichte vibrieren auch ganz sanft auf. Mit dem Plus und Minus lässt sich die Vibrationsstärke einstellen, schließlich braucht man unter den Augen eine andere Stärke als beispielsweise auf der Stirn. Sobald man mit der Anwendung fertig ist und die milde Seife gut einmassiert ist, kann man das Gerät zur Seite stellen und das Gesicht mit Wasser und einem Waschlappen fertig waschen. Anschließend mit einem Handtruck trocken tupfen und fertig. Während auf der Vorderseite die Gesichtsreinigungsbürste ist, sind auf der Hinterseite Rillen für den Anti-Aging-Modus. Mit dieser Seite kann man auf niedriger Stufe faltenanfällige Stellen massieren, sodass sich Falten reduzieren und die Haut jünger aussieht. Für die Vorbeugung bestimmt eine gute Sache, ich muss aber gestehen, dass ich diese Seite erst einmal ausprobiert habe. Aber spätestens wenn die ersten Fältchen kommen, werde ich auch diese Seite mit Sicherheit nutzen. Das tolle an der Luna Gesichtsreinigungsbürste ist, dass sie super einfach zu bedienen ist, toll funktioniert, hübsch im Badezimmer aussieht und obendrein super hygienisch ist. Nach der Anwendung wäscht man sie einfach mit Wasser ab und fertig. Das Gerät braucht auch keine Batterien, sondern kann schnell und einfach per Stromkabel aufgeladen werden.

Pflegeroutine_2

Pflegeroutine_4

Pflege danach
In der Regel ist meine Gesichtspflegeroutine nach dem Waschen und abtrocknen abgeschlossen. Denn irgendwie habe ich in den letzten Monaten festgestellt, dass meine Haut diese ganzen Cremen und Seren gar nicht so gerne mag. Seit ich weniger Sachen benutze, fühlt sich meine Haut deutlich besser an und ich bekomme viel weniger Pickelchen und trockene Stellen. Wenn ich aber merke, dass es irgendwo doch unangenehm spannt oder eine rote ausgetrocknete Stelle droht, nutze ich einfach die Superdefense SPF 20* von Clinique, die super schnell einzieht und eine kleine Wunderwaffe ist. Da ich auch immer nur super wenig brauche, hält diese Creme auch ewig.

Foreo-Luna_2

Gewinnspiel

Weil ich die Foreo Luna Gesichtsreinigungsbürste gerne selbst verwende und auch schon am überlegen bin, sie jemandem aus meiner Familie zu schenken, habe ich mich mit Foreo zusammengetan und ein kleines Giveaway für euch organisiert. Ihr habt die Chance eine Foreo Luna Gesichtsreinigungsbürste für euch oder zum Verschenken zu gewinnen! Und ein kleiner Hinweis für die Jungs: Es gibt auch Luna for Men!

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Das Gewinnspiel läuft eine Woche und ist bis Montag, 21.12.2015 bis 23:59 Uhr offen.
  • Zu gewinnen gibt es eine Foreo Luna Gesichtsreinigungsbürste für deinen Hauttyp (Combination Skin, Normal/Sensitive Skin, Ultra-Sensitive Skin oder Luna for Men). Am besten ihr seht euch die Modelle direkt bei Foreo an.
  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel, in dem du mir deine aktuelle Gesichtspflegeroutine verrätst. Vergiss nicht, eine gültige E-Mail-Adresse im dafür vorgesehenen Feld zu hinterlassen.
  • Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Bloglovin folgen.

Das Gewinnspiel läuft bis Montag, 21.12.2015 bis 23:59 Uhr und beginnt am 14. Dezember 2015. Eure Daten werden einzig für das Gewinnspiel verwendet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Versand der Foreo Luna Gesichtsbürste wird direkt von Foreo übernommen. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der über 18 Jahre alt ist. Personen ab 16 Jahren können mit einer Einverständniserklärung der Eltern am Gewinnspiel teilnehmen. Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, Deutschland und die Schweiz. Die gesamten Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

*PR Sample
Kooperation: Das Produkt und der Gewinn wurden mir von Foreo zur Verfügung gestellt.

37 Comments

  • Reply Angelika 21. Dezember 2015 at 21:00

    Auf die Luna Ultra-Sensitive Skin hab ich ja schon lange ein Auge geworfen!
    Letztes Jahr hat mir das Christkind ein Clarisonic Mia gebracht, die ich seit dem wirklich gerne verwende, allerdings nervt mich das ewige Bürstenkaufen…
    Was meine Pflegeroutine betrifft, verwende ich morgens und abends Reinigungsgel, anschließend ein Gesichtswasser und dann Tages- bzw. Nachtcreme. Augencreme darf auch nicht fehlen, genauso wie zweimal in der Woche eine Maske. Abends wird mit der Clarisonic gereinigt.

    LG Angelika

  • Reply Marie-Therese Hohe 21. Dezember 2015 at 12:04

    Das A und O bei meiner Routine ist das Abschminken, das steht immer an erster Stelle. Dazu benutze ich den „All Mascaras Remover“ von Helena Rubenstein. Nach dem Abschminken reinige ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser (Achtung: nicht zu heiß waschen, das trocknet die Haut aus) und dem Bio „Age Protection“ Reinigungsschaum von Logona. Danach Pflege ich mich mit dem „Beauty Balance Serum“ von Wolkenseifen und der Kneipp Gesichtscreme „Mandelblüten Hautzart“. Meine Haut ist sehr sensibel da wäre ich wirklich total gespannt, ob die Reinigungsbürste von Foreo mithalten kann ;-). Schöne Adventszeit euch allen!

  • Reply Rabarbara 21. Dezember 2015 at 11:58

    ich verwende jede menge von body shop produkten! vor allem das gesichtsbutter ist super <3 und die Linie von Produkten mit Vitamin E! <3

  • Reply YaseminDe 21. Dezember 2015 at 08:54

    Guten Morgen, ich benutze morgens und abends eine Reinigungslotion,anschließend ein Gesichtswasser (schließt wieder die Poren und entfernt die letzten Pflegerückstände),morgens eine Gesichtscreme oder eine Fluid und abends eine reichhaltigere Nachtcreme.

  • Reply Paula 21. Dezember 2015 at 08:24

    Momentan nutze ich die pflegeprodukte von bioderma ☺

  • Reply Heike Albrecht 21. Dezember 2015 at 08:09

    Ich träume schon lange von der Foreo Ultra -sensitiv skin Geschichtsrrinigungsbürste!

    Das würde mir den Alltag doch sehr erleichtern, da mit 3 kleinen Kindern immer alles schnell gehen muss.

    Ich hab eine sehr empfindliche Haut im Moment.
    Ölige Mischhaut mit teilweise sehr trockenen Stellen.

    Zum Abschminken benutze ich den Reinigungsschaum von Eau Thermale Avene!

    Der bekommt auch das gesamte Augenmake-up runter!
    Danach reinige ich meine Haut zusätzlich mit dem Mizellwasser von Abend!

    Jeden 2 Tag trage ich dann entweder eine Feuchtigkeitsmaske oder eine Maske gegen Hautunreinheiten auf!

    Ich Moment benutze ich Claire Fischer Produkte dafür.

    Nach der Reinigung bzw. Nach der Maske trage ich eine reichhaltige Augencreme auf!

    Und Pflege meine Haut mit der Biodroga 24h Feuchtigkeit Caviar Gesichtscreme!

    Ich würde mich so extrem über eine Luna Mini freuen, das glaubt ihr garniert!

    Ich würde meiner Tochter einen eigenen Aufsatz schenken da sie gerade in die Pubertät kommt und da käme die Luna zur Pickel Prophylaxe ja mehr als gelegen.

    Wir hätten beide unsere Freude dran!

    Liebe Grüße

  • Reply Katharina 20. Dezember 2015 at 21:52

    Ich verwende zum abschminken zur Zeit einen reinigungsschaum von Louis Widmer und Augen make-up entferne ich mit der abchminkcreme von alverde. Ich habe eigentlich eher unreine und sensible haut, im winter wird sie zusätzlich auch noch sehr trocken. Was mir super hilft ist über Nacht eine dünne Schicht kokosöl aufzutragen. Kokosöl ist generell mein allzweck Wundermittel (:
    In der früh reinige ich mit demselben reinigungsschaum und verwende eine feuchtigkeitscreme aus der Apotheke…

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply Lidija 20. Dezember 2015 at 20:46

    Hi!

    Ich benütze derzeit ein sehr gutes Peeling von Dr Brandt, von Avene die Hydra Reinigunscreme, von Guerlain Meteorites Oxygen Care den Moisturizer & Radiance Booster, und hin und wieder eine gute Maske von StarSkin (kleiner tipp: diamond & gold mask unbedingt ausprobieren! ist limitiert.)

    Alles liebe,
    Lidija

  • Reply victoria 20. Dezember 2015 at 17:04

    hej!
    meine haut ist sehr sensibel deswegen bin ich immer am probieren verschiedener produkte. zur zeit verwende ich den augemake up entferner für wasserfestes make up von balea – das preisleitungsverhältniss find ich spitze, danach nehme ich die waschcreme von biotherm aquasource und trage sie mit einem silikonpad vom dm auf, abschließend verwende ich von la roche die nutritic pflege. ich würde wahnsinnig gern mein analoges silikonpad gegen die foreo luna gesichtsreinigungsbürste eintauschen.
    alles liebe, victoria

  • Reply Izzy 20. Dezember 2015 at 16:19

    Ich hatte früher eine echte Problemhaut. Aber nach jahrelanger Therapie mit Vitamin A-Säure ist sie nun wirklich gut. Keine Akne, keine Pickel, alles fein. Ich schwöre auf die Pflegesachen von Lush. es gibt dort den Dark Angel, der aus schwarzer Kohle und schwarzem Zucker besteht. Nachdem ich meine Augen abgeschminkt habe reinige ich den Rest der Haut entweder alle 3 Tage mit dem Dark Angel oder mit dem Let the Good Times Roll. Da ich leider viele Narben habe brauche ich einmal die Woche etwas kräftigeres. Ich trage ein paar Tropfen Honig auf eine augeschnittene Zitrone und gehe damit über die Haut, nachdem das ganze ca. 30 Minuten eingewirkt ist, ist das Hautbild deutlich verfeinert, die Haut dank der Fruchtsäure gepeelt und gleichzeitig desinfiziert und gepflegt durch den Honig. Kann ich nur jedem mit Narben empfehlen. 🙂

  • Reply Klaudia 20. Dezember 2015 at 16:00

    Ich verwende zur Zeit alles von Lush: Seife (da wechsle ich immer weil es gibt so viele tolle bei Lush) zum Gesicht waschen, danach das Lavendel Gesichtswasser und sollte noch Mascara im Gesicht sein ein Augen make up Entferner von Alverde. Zum Schluss die Gesichtscreme von Lush (Celestial). Dann bin ich auch schon fertig 🙂

  • Reply Madeleine 20. Dezember 2015 at 11:54

    Hallo liebe Pixi,

    vielen Dank, dass Du mir gezeigt hast, wie Deine tägliche Pflegeroutine aussieht.
    Ich selbst habe eine Mischhaut, die intensive Pflege benötigt, aber nicht zu viele Produkte verträgt.
    Deshalb verwende ich abends immer ein mildes Waschgel, welches ich mit einem Massagepad von DM einreibe, um Make-Up und abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Danach trage ich nur noch eine spezielle Nachtpflege auf, die meine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt.
    So sieht meine kurze – aber für mich gute – Pflegeroutine aus. Mit Foreo wäre sie PERFEKT!

    Liebste Grüße 🙂

  • Reply Karin 20. Dezember 2015 at 10:30

    Hallo!
    Ich verwende die Produkte von La Roche-Posay, weil hier kein Parfum etc. drin ist!
    habe als Erwachsene echte Hautprobleme bekommen und keine Creme vom Hautarzt hat geholfen – dann hat mir eine Freundin empfohlen auf Produkte ohne Parfum umzusteigen und plötzlich war meine Haut wieder ok!!
    ich reinige daher mit mizellen-Wasser, Schaum & Tages- oder Nachtcreme 🙂

  • Reply Sahin 20. Dezember 2015 at 10:27

    Hallo,
    Ich habe eine sehr einfache abschminkroutine. Zuerst entferne ich mein Augenmakeup mit dem Augenmakeup-entferner und benutze dann ein Reinigungsmilch für mein Gesicht und dann das Mizellengesichtswasser, alles von Yves Rocher. Danach aber nicht sofort, kommt ne nachtcreme drauf. Zurzeit ist es die von aok.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit der Foreo Luna meine Gesichtspflege erweitern könnte 🙂
    Viele Grüße 🙂

  • Reply Birgit Janu 20. Dezember 2015 at 08:29

    Liebe Pixi,
    Danke für den Einblick in deine Gesichtspflege-Routine.
    Bei mir sieht das folgendermaßen aus: ich schminke mich normalerweise so gut es geht mit einem Waschgel von Vichy ab, anschließend bemerke ich oft noch ein paar Rückstände – die werden dann mit einem Wattepad mit Mizellen Reinigungswasser von Garnier abgetupft. Nachtpflege u Augencreme drauf und fertig 🙂
    Ich würde mich natürlich riesig über den Foreo Luna für normale/sensitive skin freuen – ich hatte noch nie eine Gesichtsreinigungsbürste u würde so etwas gerne mal testen :).
    Liebe Grüße
    Birgit

  • Reply Maria 20. Dezember 2015 at 08:18

    Huhu,
    ich schminke mich mit Mizellenwasser (das von L’Oréal) ab und reinige das Gesicht und den Hals damit. Danach creme ich mich mit einer Nachtcreme (aktuell von Florena, aber da probiere ich unterschiedliches aus) ein und ab ins Bett – ich bin da eher ein Minimalist 😉
    Diese futuristische Bürste würde ich gerne ausprobieren, am besten in der Version für „Normal/Sensitive Skin“ – dein Testbericht klingt nämlich schon mal sehr gut.
    Schöne Grüße
    Maria

  • Reply Stefanie 20. Dezember 2015 at 00:35

    Ich benutze derzeit zum Abschminken das Garnier Mizellenwasser, danach ein selbstgemachtes Peeling und zum plfegen das Mandelöl von Weleda 🙂

  • Reply Thao Nguyen 19. Dezember 2015 at 22:35

    Hallo Pixi,
    Momentan nehme ich abends meine Mascara mit einem Augen Make Up Entferner ab und wasche mein Gesicht mit dem Öl von The Body Shop, weil das die Haut nicht aus trocknet. Anschließend kommt noch die Augencreme von Clinique und eine Creme von La Roche Possay ins Gesicht und fertig.
    Freuen würde ich mich über die Gesichtsbürste für normale und sensible Haut
    LG Thao

  • Reply Sarah 19. Dezember 2015 at 21:42

    Hallo 🙂
    Zurzeit verwende ich einen Gesichtsreiniger von Lush, nämlich Fresh Farmacy. Damit wird auch gleich abgeschminkt, da das für mein Tages Make-Up reicht. Danach folgt ein Gesichtswasser, momentan brauche ich noch den Rest eines Gesichtswasser von Esteé Lauder auf, bevor ich noch eine Gesichtscreme auftrage, die momentan ebenfalls von Lush ist. Außerdem kommt einmal pro Woche, meistens am Wochenende eine selbstgemachte Gesichtsmaske mit Heilerde, Honig und ein wenig Zitronensaft.
    Ich würd mich über die Foreo für Mischhaut freuen!
    Alles Liebe,
    Sarah

  • Reply Ines 19. Dezember 2015 at 09:18

    Hallo Pixi,
    Ich verwende jeden Abend einem Augen-Make-Up-Entferner, den ich mit Wattepads auftrage. Danach reinige ich mein gesamtes Gesicht mit dem Reinigungsgel von La Roche Posay, das mir für meine ölige bzw. Mischhaut empfohlen wurde. Bei Bedarf wende ich Peelings und Masken an oder creme mein Gesicht mit einer passenden Creme ein.
    Ich würde mich sehr über LUNA Combination Skin als Hilfsmittel bei der täglichen Abschminkroutine freuen. 🙂
    Lg Ines

  • Reply Anne 18. Dezember 2015 at 23:08

    Guten Abend,
    mein Routine ist jeden Abend ich schminke mich ab mit Wattepads und Reinigungsmilch, danach kommt das Gesichtswasser dann gibt es noch eine Augenpflege die mich jung halten soll ;).‘
    Ich wünsche eine tolle Weihnachtszeit ?

    Liebe Grüße Anne

  • Reply Tina 18. Dezember 2015 at 16:34

    Hi, ich verwende zuerst Augen-make-up-Entferner und wasch mir Gesicht und Hals mit ganz normaler Seife. Offensichtlich schadet das meiner Haut nicht :-). Danach trag ich das Biotherm Blue Therapy Accelerated Serum auf. Und zum Abschluss kommt Augencreme und die Nachtcreme von Louis Widmer. Ich habe übrigens „combination skin“ .

  • Reply Juliane 17. Dezember 2015 at 12:19

    Hi Petra,
    morgens und abends verwende ich eine Reinigungsmilch, anschließend ein Tonic und danach versorge ich meine Haut mit einer reichhaltigen Creme. Zudem reinige ich mein Gesicht 2-3x in der Woche mit einem Peeling. Die Marken der verwendeten Produkte variieren hier immer.

    Alles Liebe
    Juliane

  • Reply Ilse 17. Dezember 2015 at 00:00

    Hallo Pixi, danke für deinen Einblick in deine Gesichtspflegeroutine. Also, ich benutze auch derzeit bzw. schon seit einigen Jahren die Clarins 1-2-3 Gesichtspflege. Bin aber auch gerade dabei mich umzusehen nach Bio-Produkten. Wobei ich auch glaube dass weniger mehr sein kann und ich mich gerade als Mama von zwei kleinen Kindern auch so schön fühlen kann.
    Ich würde mich sehr herzlich über den Gewinn einer Foreo Luna Gesichtsreinigungsbürste (sensitiv) freuen.
    Liebe Grüße, ilse

  • Reply Claudia 16. Dezember 2015 at 13:17

    Hello Petra, phuuuuu, ich bin in der Früh eher der Typ „Katzenwäsche“, aber ich liebe die Produkte von Hildegard Braukmann. Da verwende ich das Waschgel, das Gesichtswasser und die Creme 🙂 That´s all!
    Alles Liebe,
    Claudia

  • Reply Angelika 16. Dezember 2015 at 11:54

    Liebe Pixi,
    ich muss gestehen, ich bin mit meiner Gesichtsroutinepflege eher lasch unterwegs. Wasser zum Waschen, ein Waschgel, fallweise ein Peeling. Die Augen werden immer ordentlich abgeschminkt und dann gibt´s noch eine Tages- bzw. Nachtcreme. Und die Augencreme, wegen der Ringe und „Fältchen“ 😉
    Ich würde mich sehr über die LUNA™ Combination Skin freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Reply carina 16. Dezember 2015 at 08:53

    ich verwende egtl fast nur grown alchemist produkte, bin von dieser naturkosmetikmarke sooo begeistert! hab aber in letzter zeit so große poren, deswegen wär so eine gesichtsbürste das richtige für mich 🙂 lg carina

  • Reply Andrea 16. Dezember 2015 at 07:26

    Zunächst wasche ich mein Gesicht mit Wasser (wenn ich besonders stark geschminkt bin mache ich auch ein Peeling), um danach mit zwei verschiedenen Abschmikcremen das Make-Up abzunehmen. Im Anschluss trage ich eine Augencreme auf, warte zehn Minuten, um im Anschluss noch eine Abendcreme aufzutragen.
    lg, Andrea

  • Reply Sandra P. 15. Dezember 2015 at 23:51

    Da ich ein grosser Fan von Esthee Lauder bin, verwende ich jeden Abend nach Benutzen von Abschminktuechern den Reinigungsschaum, Gesichtswasser und Nachtcreme dieser Marke. Wuerde gerne ausprobieren, wie meine Haut die Foreo Lina verträgt.
    Liebe Gruesse!

  • Reply Mary 15. Dezember 2015 at 23:19

    Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht so wirklich eine routine, die ich täglich einhalte.
    Aber so ganz klassisch wäre erstmal mit Abschminktüchern grob abwischen und Wimperntusche entfernen,
    danach mit waschgel gesicht einreiben und abwaschen… ab und zu creme ich mir danach das gesicht ein, aber nicht immer….
    also routine kann man das glaube ich nicht so wirklich nennen 😀 😀

    Liebe Grüße
    Mary

  • Reply Carmen 15. Dezember 2015 at 18:25

    Hallo! Ich hab eigentlich auf den Link geklickt, weil ich gesehen habe, dass du den Augen-Makeup-Entferner von bigood anscheinend verwendest – den hat meine Mama auch und ich kann mich gar nicht damit anfreunden 😉 Ich konnte mich aber mit dem Bio-Augen-Makeup-Entferner von dm (alverde) auch nicht wirklich anfreunden, deswegen greife ich schon seit vielen, vielen Jahren immer wieder auf den (sehr günstigen) von balea zurück.
    Für die restliche Pflege verwende ich Clinique-Produkte, wobei ich auch noch nicht draufgekommen bin was meiner Haut jetzt wirklich gut tut…
    Naja, aber weil mir meine Kosmetikerin jedes Mal tolle neue Produkte verkauft 😉 verwende ich brav morgens und abends zuerst die Seife, dann das Tonic und je nach Laune Pflege für die Augenpartie und/oder ein Serum für die Haut, bevor ganz zum Schluss eine Feuchtigkeitscreme raufkommt.
    Bevor ich auf Clinique umgestiegen bin habe ich mich durch den herkömmlichen Bio-Kosmetik-Dschungel geschlagen (alverde, lavera, weleda, etc….)
    Diese Gesichtsreinigungsbürste ist mir bei Clinique auch schon aufgefallen, aber der Preis schreckt mich jedes mal etwas ab… Aber irgendwie probieren würde ich sowas schon gern 😉

    LG, Carmen

  • Reply Alex 15. Dezember 2015 at 16:59

    Liebe Pixi,
    ich benutze so wie du seit vieeelen Jahren das 3 Stufen Pflege Programm von Clinique und war immer sehr zufrieden.
    Da ich im Gegensatz zu dir, aber leider schon mit den ersten Fältchen kämpfen muss (ja, meine Kosmetikverkäuferin hat mir gaaaanz dezent zu einem Anti Aging Serum geraten :() benutze ich zusätzlich vor der Superdefense Creme ein Hyaluron Serum vom Wiener Kosmetikum (einfach genial!!). Allerdings möchte ich nun langsam auf Bio-Produkte statt der Clinique Pflege umsteigen und probiere derzeit verschiedene Produkte durch. Deshalb freut es mich besonders, dass du über den bigood Augen Make Up Entferner berichtet hast, denn der steht auch schon im Badezimmer bei mir zum Versuchen bereit 🙂 Es wäre natürlich ganz toll wenn ich ab sofort auch die Foreo Luna in meine tägliche Pflege mit einbeziehen könnte – ich kann ja dann über die Anti Aging Seite der Gesichtsbürste berichten 😉
    Danke fürd eine tollen Tips am Blog!!!

  • Reply Alexandra 15. Dezember 2015 at 11:42

    Liebe Pixi, 🙂

    echt ein cooles Gerät, das du da benutzt! So ein High-Tech-Produkt habe ich für meine Gesichtspflege noch nie verwendet, ist aber sicher toll für die Haut. Meine tägliche Gesichtspflege-Routine ist ziemlich minimalistisch, da ich leider von vielen Cremes Pickel und Rötungen bekomme. Deshalb verwende ich nur im Winter eine Feuchtigkeitscreme von eucerin für meine T-Zone. Abends reinige ich mein Gesicht mit dem Mizellen-Reinigungswasser von Garnier, aber oft auch nur mit Wasser, je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Um mein Augen-Make-up zu entfernen, nehme ich den Entferner von Diadermine-Essentials. Der ist aber bald leer und mal sehen, welchen ich mir dann kaufen werde. 😉

    Besonders freuen würde ich mich übrigens über die Foreo Luna Gesichtsreinigungsbürste für Normal/Sensitive Skin. 🙂

    Liebe Grüße, Alexandra

  • Reply Caroline 15. Dezember 2015 at 06:05

    Zum abschminken benutze ich Bioderma, danach ganz oldschool einen Waschlappen mit Wasser. Dann trage ich meine Tages- bzw. Nachtcreme auf. Fertig ist meine tägliche Routine 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline

  • Reply Duygu 14. Dezember 2015 at 22:41

    Huhuuu, ich habe ölige bzw. Mischhaut, es wechselt von Zeit zu Zeit. Ich wasche mein Gesicht mit einer ganz normalen Kernseife, das Augenmakeup wird mit dem Mizellen-Wasser von Garnier heruntergeholt. Danach creme ich die Augen mit einer Creme von L’Occitane ein und auf die Gesichtshaut kommt ein Serum von Caudalie. Ab und zu mache ich eine Maske mit Heilerde und fahre damit ganz gut, wobei ich mir manchmal schon mehr Feuchtigkeit wünschen würde 🙂
    Ich folfe dir via bloglovin.com/duygule, facebook.com/animimotus, instagram.com/animimotus und twitter.com/animimotus
    Liebe Grüße aus Düsseldorf! <3
    Duygu

  • Reply KATHARINA 14. Dezember 2015 at 22:22

    Hallo Pixi,
    ich würde mich sehr über die Foreo Luna Bürste (für sensitive Skin) freuen.
    Ich benutze derzeit den Konjac Sponge rosa Tonerde. Zum Abschminken Alverde Calendula. Creme entweder die Mandelcreme von Weleda oder die Rosencreme von Alverde.
    Schönen Abend!

  • Reply Teresa D. 14. Dezember 2015 at 20:32

    Liebe Pixi!

    Am liebsten hätt ich die Foreo mini für Ultra-Sensitive Skin.
    Meine Gesichtspflegeroutine sieht wie folgt aus (ich habe eigentlich unreine Haut, Mischhaut, aber auch seit kurzem sehr sensible Haut, die leicht gerötet wird – tolle Kombi also 😀 )
    abends werden zuerst Kontaktlinsen entfernt, danach schminke ich meine Augen mit dem balea Augenmakeupentferner ab, danach kommt das Reinigungsöl von Loreal. Dann entweder einen Reinigungsschaum von Shiseido wenn ich stark geschminkt war, oder die milde phneutrale Reinigungsmilch von balea. Danach ein ph-neutrales Gesichtswasser von balea, dann noch eine Augencreme von Larocheposay, und danach noch mein absoluter heiliger Gral – die gesichtscreme effaclar duo von laroche.
    mit der pflege bin ich mittlerweile ziemlich zufrieden, aber die foreo fehlt da definitiv noch 😉

    alles liebe,
    teresa

  • Leave a Reply