Wien hat so unfassbar viele schöne Ecken. Deshalb gibt es heute nach den Fassaden in 1060, 1030 Wien und meiner Ode an die Wienzeile, auch einmal die Fassaden von 1010 Wien. Denn in der Inneren Stadt gibt es so einiges zu sehen, auch Architektonisches. Neben prunkvollen barocken Gebäuden ist moderne Architektur entstanden. Ein Mix, der mich immer wieder fasziniert, weil er doch irgendwie sehr gut funktioniert. Ein Spaziergang lohnt sich also allemal, am besten mit offenen Augen und Blick nach oben. Denn gerade auf den Dächern befinden sich so einige Details. Und wer mehr über die Geschichte hinter den einzelnen Bauten erfahren möchte, macht einfach eine Führung.
Von der Hofburg über den Graben bis hin zum hohen Markt. Über den Fleischmarkt zur alten Post und runter zum Ring. Hach Wien, ich mag dich!
5 Comments
Hallo PIXI. Wunderschöne Fotos einer wunderschönen Stadt!! Ich liebe Wien SO SEHR und muß mindestens 1x pro Jahr hin, sonst fehlt mir etwas. Ronacher, Raimund, Theater an der Wien, Schönbrunn, Figlmüller, Leopoldauer Alm, Hofburg, Spanische Reitschule, Wiener Staatsoper und und und………
Wunderschöne Photos, vielen Dank für’s Zeigen. Ich freue mich bereits darauf, diese schönen Fassaden bald in natura zu sehen.
Das Meinl-Haus gefällt mir am besten.
♥liche Grüße aus Berlin
Hi Bonnie! Dankeschön! Ja, Wien ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Falls du auf der Suche nach Shopping- oder Restaurant-Tipps bist, kannst du gerne mal in meine Wien-Rubrik schauen. Dort gibt’s mittlerweile so einiges. Falls du weitere Tipps brauchst, einfach melden 🙂
Liebe Grüße,
Pixi.
Echt traumhafte Bilder!
Der erste Bezirk ist einfach zauberhaft!
Hi Lisa! Dankeschön! Ja, total. Aber Wien ist generell super schön. Auch die Außenbezirke haben Charme und wunderschöne Ecken 🙂
Liebe Grüße.