Wien

Flohmarktparadies in Boboville

25. September 2010
Taschen am Flohmarkt

Am Freitag und Samstag, 24. und 25. September 2010 fand wieder einmal der Neubaugassenflohmarkt statt. DER Flohmarkt schlecht hin. Mitten in Boboville, also die ganze Neubaugasse entlang, stellen Läden, Geschäfte aber auch Einzelpersonen ihre Sachen aus – ein einziges „Ramschparadies“, kann ich da nur sagen. Wobei Ramsch ja eher negativ behaftet ist, was bei diesem Flohmarkt meist aber nicht der Fall ist. Da auch viele Läden ihr Sachen zu Flohmarktpreisen zum Verkauf anbieten, gibt es auch Stände, bei denen man sehr viele tolle Sachen findet. Von Kleidung bis hin zu Schmuck und Schmucksteinen, um selbst zu basteln. Aber auch das klassische Flohmarkt Publikum wird angesprochen, es gibt Geschirr, Vintage-Sachen, Taschen, Kameras und Heiligenfiguren. Einige Verkäufer verlangen bei diversen Stücken jedoch ein bisschen mehr, feilschen ist aber erlaubt! (;

3 Geschirr

Ich machte mich am Freitag auf die Suche nach einer Teekanne – denn eigentlich ist der Flohmarkt ja ideal um sowas zu finden. Leider fand ich aber nur nicht ganz so schöne Teekannenvarianten, oder welche die schön, aber zu klein waren. Ich denke es wird noch bis Ende Winter dauern, bis ich endlich die passende Teekanne gefunden habe. Eine die preislich stimmt und hübsch aussieht.

Taschen am Flohmarkt

Keine Teekanne, dafür eine neue Tasche. Gerade Flohmärkte, egal welcher, sind super um sich Vintage-Taschen zu kaufen. Viele Leute wollen einfach die Taschen, die sie zuhause rumliegen haben loswerden und verkaufen sie daher billig – egal ob Designermodell oder No-Name. Deshalb immer die Augen offen halten, eine Chanel-Tasche um 5 Euro auf dem Flohmarkt zu bekommen, ist gut möglich. Bei mir wurde es gestern nur eine Clutch in beige.

Tasche

Wie gesagt, auch skurriles gab es zu kaufen und zu sehen. Ein Biertisch mit ausgestropften Tieren aller Art. Find ich ja sehr gruselig und würd ich mir auch echt nie ins Wohnzimmer hängen, oder wie andere auf den Balkon.

6 Nature

Dann doch lieber eine alte Kamera, doch auch hier sollte man aufpassen: Viele Kameras sind defekt aber dennoch überteuert. Lieber erst fragen und begutachten, danach handeln und dann erst kaufen wenn man sich wirklich sicher ist.

5 Old stuff

Ein paar Fotos gibt’s auf Flickr.

3 Comments

  • Reply Pixi 27. September 2010 at 21:33

    Danke (:

    Ja, ich finde den Neubaugassen-Flohmarkt super.
    Aber stimmt, die Kameras sind echt total überteuert und oft auch ziemlich kaputt, würd ich dort auch nicht kaufen. Aber Taschen, Schmuck und Bastelzeug findet man dort bestimmt.

  • Reply Marion 26. September 2010 at 21:36

    ohje, ich hab den verpasst? dabei ist der flohmarkt so toll 🙂
    also die clutch ist total schön! bei den kameras muss man wirklich aufpassen. die sind auf dem neubaugassenflohmarkt total überteuert. am naschmarktflohmarkt sind bei so alten (funktionstüchtigen) teilen die preise viel humaner.

  • Reply Ivy 26. September 2010 at 12:39

    Die Clutch-Tasche ist echt genial. Vielleicht sollt ich dort auch mal vorbeischauen!

  • Leave a Reply