Adventskalender DIY

Last-Minute-Geschenkideen: Geschenke aus der Küche

19. Dezember 2017

(19. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender)

Weihnachten rückt in großen Schritten näher und die letzten Tage davor vergehen meist wie im Flug. In Sachen Weihnachtsgeschenke gehe ich es dieses Jahr etwas ruhiger an. Jeder bekommt nur ein kleines Geschenk und auf unnötigen Krimkrams wird komplett verzichtet. Denn seien wir uns mal ehrlich: Eigentlich haben wir doch schon alles, was wir so brauchen. Aus diesem Grund verschenke ich auch nur zur gerne Dinge, die man aufbrauchen kann. Niemand braucht die vierte Vase oder das dritte Notizbuch, das am Ende nur in irgendeiner Schublade verstaubt, aber über eine selbst gemachte Aufmerksamkeit freut sich dann doch jeder. Vor allem dann, wenn sie auch noch köstlich schmeckt!

Geschenkideen aus der Küche | Pixi mit Milch

Geschenke aus der Küche

  • Selbstgemachte Sirupe und Liköre. Ich empfehle unseren selbst gemachten Glühweinsirup und meinen köstlichen Lebkuchensirup, mit dem man auch super Drinks umsetzen kann. Aber auch nicht ganz so jahreszeitenabhängige Sirupe – wie beispielsweise Lavendelsirup oder Rosensirup – sind ein super Geschenk. Am besten einfach nachfragen und herausfinden, was der Beschenkte gerne trinkt. Wenn es Alkohol sein soll, kann man natürlich auch Liköre machen und verschenken, wie beispielsweise selbst gemachten Eierlikör.
  • Hausgemachte Müsli- und Granola-Mischungen. Für Frühstücksliebhaber empfehle ich selbst gemachte Müsli- oder Granola-Mischungen. Die sind ebenfalls super schnell gemacht und machen sich in einem schönen Glas perfekt als kleines Präsent. Besonders lecker: Mein Kürbiskern-Granola.
  • Gesunde Snacks. Wer dieses Jahr gesunde Naschereien verschenken möchte, kann beispielsweise selbst gemachte Apfelchips verschenken oder auch eine selbst gemachte Nuss- und/oder Trockenobstmischung gestalten. In einem schönen Sackerl verpackt sieht so etwas auch immer super nett aus.
  • Kuchen, Kekse oder Stollen. Aber nicht nur Snacks und Drinks lassen sich super verschenken, auch selbst gebackene Leckereien sind ein tolles Präsent. Ihr könnt entweder direkt einen ganzen Christstollen verschenken oder einen Teller mit selbst gebackenen Keksen zusammenstellen.
  • Schokolade. Schokolade mag jeder und kann in den unterschiedlichsten Formen verschenkt werden. Sei es als selbst gemachte Schokoladentafel, als Trinkschokolade oder als kleine Praline – alles ist möglich.
  • Backmischungen. Wer selbst vielleicht nicht ganz so versiert in der Küche ist, schenkt seinen Backbegeisterten Freunden einfach eine selbst gemachte Backmischung. Zum Beispiel für leckere Cookies.

Geschenke aus der Küche eignen sich auch super als Wichtelgeschenke oder wenn man nur ein kleines Budget zur Verfügung hat. Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen. Sollten euch noch weitere Geschenkideen aus der Küche einfallen, hinterlasst sie mir gerne in den Kommentaren!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply