Adventskalender

5. Türchen: Weihnachtsschmuck

5. Dezember 2010
Discokugel

Das 4. Türchen ist schneebedingt ausgefallen. Leider war es mir und meinem Kopf nicht möglich einen klaren Gedanken zu fassen beziehungsweise einen Blogpost zu verfassen. Es sei mir verziehen.
Dafür gibt es heute Weihnachtsschmuck-Tipps.
Weihnachtsschmuck gibt es überall. Manche Sachen kann man jedoch auch selbst machen.
Strohsterne zum Beispiel. Hier gibt es eine Anleitung für einfach Sterne hier eine für anspruchsvollere Bastler.

Wer sich keinen Weihnachtsbaum in die Wohnung stellen will, kann auch auf andere Weise Weihnachtsstimmung in der Wohnung verbreiten. Zum Beispiel können Regale oder Sträucher geschmückt werden.

Strauch

Ich finde ja man sollte individuell schmücken: Discokugeln rocken!

Discokugel

Was sowieso immer toll aussieht, sind Schleifen. Einfach schleifen basteln und auf die Regal kleben oder um Vasen etc. geben.

Strauch Masche

Was natürlich auch nicht fehlen darf sind selbst geschnittene Schneeflocken. Hier gibt es eine Flash-Animation, wo man sich seine eigene Schneeflocke virtuell schneiden und anschließend ansehen kann. Wenn die Schneeflocke gefällt, kann sie nachgeschnitten werden. Sehr hilfreich und lustig.

Schneeflocke

Beim Gewinnspiel hat @alicetragedy gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Morgen bekommt ihr dann die Geschenk-Tipps! Versprochen (:

Ansonsten, einen schönen 2. Adventssonntag und nehmt euch vor den Krampussen in Acht.

Wie schmückt ihr eure Wohnung? Schmückt ihr sie überhaupt?

1 Comment

  • Reply girl 8. Dezember 2010 at 20:57

    kekse. kekse, die überall hängen, auf dem tisch gestapelt sind, und die sich im weihnachtsbaum verstecken. 🙂

  • Leave a Reply