DIY Mode & Beauty

DIY: Stirnband

16. Januar 2011
stirnband nah

Der Frühling kommt, und das obwohl Jänner ist. Also hängt den Wintermantel in den Schrank und werft Handschuhe und Mütze in die Schublade. Jetzt sind Übergangsjacke und Stirnband dran.

Stirnbänder lassen sich ganz einfach selber machen, was man dazu braucht:
Wolle (Farbe seiner Wahl)
Stricknadel
Strickkenntnisse (oder man durchforstet das Internet nach Videos, Youtube ist da sehr ergiebig)

stirnband

Und so geht’s:
20 Maschen anschlagen; 2 Maschen rechts, 2 Maschen links stricken. Solange stricken, bis man seinen Kopfumfang erreicht hat, dann abketten und zusammenstricken. Man kann auch viele verschiedene Muster machen, oder ganz einfach alles rechts stricken. Aufpeppen kann man die Stirnbänder mit Pailletten, Applikationen (wie beispielsweise selbst gehäckelten Rosen) oder eben Knöpfen (siehe Foto). Auf jeden Fall sind Stirnbänder warm, perfekt für den Frühling und ein Hingucker!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stricken. Wer Hilfe braucht, melden! (;
(Ansonsten habe ich auch Stirnbänder abzugeben, ab 5 Euro; Wer also eines gestrickt haben möchte, melden!)

2 Comments

  • Reply Pixi 16. Januar 2011 at 23:35

    Hihi. Leider verlernt man stricken und häckeln relativ schnell, das musste ich auch schon schmerzlich feststellen. Aber mit ein bisschen Übung hat man das schnell wieder raus. Kragen selbst machen klingt auch toll, sag Bescheid wenn es davon ein Foto oder vielleicht sogar eine Anleitung gibt (:

    Bezüglich Stirnband: Jeder der nicht stricken kann oder will, aber trotzdem gerne ein trendiges Stirnband hätte, sollte hier vorbei schauen: http://bit.ly/stirnband Kostenpunkt 5 Euro. Das geht doch, oder?

    Lg.

  • Reply Klaudia 16. Januar 2011 at 18:32

    ich fühl mich so mies das ich nicht Stricken kann…mein erstes DIY seit der Unterstufe soll demnächst ein Pan Kragen werden, mal sehen wie das wird, dazu braucht man nur schneiden können : )

  • Leave a Reply