Mode & Beauty

Es ist zwanzig nach Zehn.

17. Februar 2011
QLOCKTWO

Eine Uhr, die einem ganz genau sagt wie spät es ist. Da muss wirklich niemand mehr nachdenken, sondern einfach nur lesen.

Auf deutsch:
QLOCKTWO

Auf englisch:
Bildschirmfoto QLOCKTWO engl

Die Uhren gibt es in verschiedenen Farben und natürlich auch in verschiedenen Sprachen. Die schicken Teile heißen QLOCKTWO und können ab $ 995.00 bei Biegert & Funk käuflich erwerben werden.
Wem das zu teuer ist kann selbst versuchen eine solche Uhr nachzubauen, eine Anleitung dafür gibt es bei instructables.com.
Natürlich ist im AndroidMarket auch schon eine App dazu zu finden, die ist dann auch kostenlos.

Ich finde die Uhren ziemlich cool, doch selbst basteln trau ich mir leider doch nicht zu.

5 Comments

  • Reply Martin 16. März 2011 at 16:20

    Um diese Uhr nachzubauen muss man schon einiges von Technik verstehen. Der Preis wiederum ist zwar recht hoch, aber für so ein besonderes Stück schon verständlich. Ich finde sie Toll….

  • Reply Pixi 18. Februar 2011 at 12:19

    Ich habe sie in Wien in einem Geschäft nähe Naschmarkt gesehen, weiß jedoch nicht ob sie dort auch zum Verkauf steht. Aber ja, sie ist schon ziemlich teuer.
    Mir gefällt auch die Schwarze besser.

    Naja, man kann sie ja auch nachbauen (: Das ist dann billiger als das Original zu kaufen. Man muss sich halt nur ein bisserl mit Technik auskennen LOL

  • Reply Jens 17. Februar 2011 at 12:19

    Die Uhr hatte ich auch letztens mal entdeckt und war bei dem hohen Preis doch leicht geschockt. Ein wahres Design-Stück. Wirklich toll.

  • Reply Dominik 17. Februar 2011 at 11:33

    Wenn ich mal groß und reich bin, brauch ich bitte auch sowas. Aber wohl eher die Schwarze, weil schöner. Und weniger grell.

  • Reply Ivy 17. Februar 2011 at 11:21

    Diese Uhr gab’s in dem Hotel in der Schweiz (beim HP Winter Summit) und ich fand die so toll. Ein bisschen teuer find ich sie halt schon :/

  • Leave a Reply