Fotografie & Kunst Musik & Konzerte

Azure Ray im Chelsea

22. Februar 2011
azure ray header

Die beiden Mädels von Azure Ray spielten gestern im Chelsea und brachten unerwarteter Weise auch eine Vorband mit. Ein Mann und eine Frau, die praktischerweise als Vorband spielten und später auch mit Azure Ray selbst auf der Bühne standen. Denn James Husband, der eigentlich Schlagzeuger bei Azure Ray ist, durfte auch selbst auf der Bühne stehen und eigene Lieder gemeinsam mit einer Cellistin zum Besten geben. Einleitend meinte er: „Before Azure Ray will break your heart, we’ll break your face.“ Na fein. Gebrochen haben sie jedoch nichts, außer vielleicht das Eis zwischen Publikum und Band. Lieder wie „Window“ und „A grave in a gravel“ blieben mir persönlich dabei besonders in Erinnerung. Ein bisschen repetitiv, ein bisschen ironisch und auf jeden Fall mit Ohrwurm-Charakter, sind die Lieder von James Husband.

Schmachtend
Sehr süss waren vor allem die schmachtenden Blicke der Cellistin. Wenn die nicht verliebt ist, dann weiß ich auch nicht.

James Husband – Window by Polyvinyl Records

Mehr zu hören gibt es auch auf MySpace.

Singin man

Anschließend betraten die beiden Damen Maria Taylor und Orenda Fink zusammen mit der Band (bestehend aus Vorband + einer weiterer Mann) die Bühne. Wundervolle, ruhige Klänge mit zauberhaftem Gesang. Eigentlich ein Konzert, dass man im sitzen betrachten müsste, da man sich nicht wirklich dazu bewegen kann. Die Melodien sind schwerfällig und etwas wehmütig. Wenig tanzbar. Eher ein Konzert zum Träumen.
Nett war jedoch, dass Maria’s Mutter dabei war und sich das Konzert von der Seite aus ansah. Im Laufe des Konzertes versuchten beide Mädchen die Stimmung mit Witzen und Gesprächen aufzulockern. Und wollten auch Hoodies um 15€ statt 20€ an denn Mann und an die Frau bringen.

Orenda Fink
Azure Ray

Azure Ray

Maria Taylor
Azure Ray

Azure Ray

Ihr neues Album „Drawing Down The Moon“ ist bereits in den Läden. Mehr zu hören gibt es auch auf Myspace.

Fotos wie immer auf Flickr.

7 Comments

  • Reply girl 27. Februar 2011 at 16:11

    … ich mag’s so, wenn die familie / eltern / geschwister dabei sind. find ich sehr süss 🙂

  • Reply girl 27. Februar 2011 at 16:10

    @pixi: ja ich bin am gleichen tag aus Madrid zurückgeflogen, es waren 3 tage voll mit neuen Menschen, deswegen bin ich statt im chelsea bei azure ray gemütlich zu hause geblieben… mystic valley band ist die band, mit der conor oberst ein album gemacht hat, und beim letzten conor oberst konzert war Macey auch auf der bühne 🙂

  • Reply Pixi 24. Februar 2011 at 23:23

    @girl: Ich hätte eh erwartet dich dort zu sehen, schade, dass du nicht dabei warst.

    Ihre Mutter war wirklich sehr lieb, generell war das Konzert irgendwie süss. ^^
    Mystic Valley Band kenn ich gar nicht, muss ich mir auch mal anhören.

  • Reply girl 23. Februar 2011 at 22:20

    @F: cute!
    der Macey – ihr Bruder – spielt übrigens bei the Mystic Valley Band. du bright eyes fan, du 😉

  • Reply Florian 23. Februar 2011 at 11:51

    Ihre Geschwister nicht, aber ihre Mutter war da. Ist am Rand gestanden und hat bei den meisten Songs mitgesungen und Rotwein getrunken.

  • Reply girl 23. Februar 2011 at 09:54

    lustig, ich fand gestern ein Konzertticket mit dem Datum 13. November 2005 – Maria Taylor im Chelsea. 🙂 Aber du hast Recht, im Sitzen ist so ein Konzert auch gemütlich. Ich war irgendwann letztes Jahr im Chelsea und da sind wir alle am Boden gesessen – weiß aber nicht mehr, wer da gespielt hat 🙂
    Ich habe mich 100% in Marias Geschwister verliebt (sie spielen ab und zu mit ihr auf Tour), ob sie auch irgendwo im Publikum waren? 😉

  • Reply Florian 22. Februar 2011 at 13:12

    Haha. Das mit der Verliebtheit der Cellistin habe ich mir auch gedacht.

  • Leave a Reply