Wien

How to start a pillowfight

4. April 2011
Pillowfight_Header

Am Samstag, dem 2. April 2011, war internationaler Pillowfightday. Überall auf der Welt wurden Kissenschlachten organisiert und durchgeführt. Natürlich auch in Wien. Die meisten Städte, auch Wien, organisierten sich über Facebook, legten Events und Fanseiten an.

In Österreichs Hauptstadt traf man sich um 14 Uhr am Maria-Theresien-Platz um ab 14:20 gemeinsam in die Hofburg zu gehen, wo auch der „fight“ stattfand. Ab 14:30 wurde runter gezählt und die Kissenschlacht konnte beginnen. Man spaltete sich zu Beginn in zwei Gruppen, die gegeneinander liefen. Die Kissen flogen und viele gingen dabei natürlich auch kaputt, ein Bad in den Federn durfte somit auch ich als Fotografin nehmen. Nach ca. 15 Minuten war alles wieder vorbei. Die OrganisatorInnen verteilten Säcke, um kaputte Polster und Federn entsorgen zu können.

Laut Fanpage-Angaben waren ca. 200 Personen anwesend. Ich denke hier wurden auch Fotografen und Schaulustige mitgezählt, wirklich gepolstert hat wohl nur die Hälfte. Lustig war es trotzdem.

Zur Facebook-Fanpage „Wien polstert“
Zum Facebook-Event

How to start a pillowfight:

Zwei Gruppen stellen sich gegenüber voneinander auf.
Start

Anschließend schnell aufeinander zulaufen und die Polster in die Luft heben …
run

… ausholen….
Pillowfight

… und den Gegner treffen.
Pillowfight

Achtung: Polster können hierbei natürlich auch im Angriff kaputt gehen!
Pillowfight

Duelle sind nicht ausgeschlossen.
Pillowfight

Aber auch Dreifach-Kämpfe sind erlaubt.
Pillowfight

Angriffe von Hinten sind zwar fies, aber ebenfalls erlaubt.
Pillowfight

Es sieht zwar schräg aus, macht aber Spaß.
Pillowfight

Nach dem Pillowfight gilt: Aufräumen!
aufräumen

Erst danach darf man sich ausruhen.
Pillowfight

Ich wünsche viel Spaß beim nächsten Pillowfight, denn der kommt bestimmt. (:
Mehr Fotos gibt es auf Flickr zu sehen.

3 Comments

  • Reply Pixi 9. April 2011 at 13:58

    @Klaudia: Ist in ein paar Monaten bestimmt wieder (:
    @Carola: Finde euren Kampfsport wirklich sehr cool (hast eine E-Mail von mir bekommen). (;

  • Reply Carola Mayer 4. April 2011 at 13:14

    Super Sache! Vielleicht lenken diese Massenpolsterschlachten die Aufmerksamkeit auf den Kampfsport Pillowfighting. Wir „kämpfen“ jedenfalls dafür: http://www.apfl.at/vienna.

  • Reply Klaudia 4. April 2011 at 10:10

    Ach, schade das ich es diesmal nicht geschafft habe! Aber beim nächsten mal wieder : )

  • Leave a Reply