Mode & Beauty Wien

Fesch’Markt: Ich bin Ur Fesch

20. Juni 2011
Fesch-Bag

Gestern war Fesch’Markt in der Ottakringer Brauerei. Jungdesigner und Künstler stellten ihre Stücke zum Verkauf bereit, die Gastrozone sorgte für volle Mägen mit Steckerlfisch und Eis vom Eis-Greissler und Workshops und Kino sorgten für Abwechslung.

Am Eingang gabe es eine Wundertüte um 10€. Meine beinhaltete: Den eyes on Katalog von November 2010, Dampf-Magazin, CD Austria Wochenschau vom Film Archiv Austria, DVD In 3 Tagen bist du tot 2, kleines Prospekt von The impossible project, Casali Coffee. Hätte mir zwar wirkliche Ausstellungsstücke erhofft, aber naja, der eyes on-Katalog und der Bag sind schon ganz cool.

U-Bahn zum Feschmarkt
Achtung, U-Bahn zum Feschmarkt. Nö, natürlich nicht. War das DJ-Pult.

dasviadukt
Taschen und Shirts von dasviadukt. Hier konnte man auch unbedruckte Shirts kaufen und mit einem kleinen Pass am Siebdruckworkshop teilnehmen um sich sein Shirt oder seinen Bag selbst zu bedrucken.

moderne Lichterketten
Eine moderne Lichterkette, die zu einem DIY anregt. Alte Federbälle oder Lockenwickler zu einer Lichterkette verarbeitet. Coole Idee.

gefangen
Kleine Männer gefangen in der Kette. Sehen sehr toll aus, sind für meinen Geschmack aber etwas zu groß geraten.

Seifen Schiffe
Seife kann nicht nur gut riechen, sondern auch schön aussehen. Ob Schiffe, kleine Törtchen oder Tetris-Figuren.

Lampen
Wunderschöne Lampen.

Kunst
Ein bisschen Kunst von Mark Mayer

We bandits
Auch we bandits waren vertreten.

Fotografie-Ketten
Unglaublich tolle Fotografien in Glas festgehalten von Wienkind. Leider für mein vorhandenes Budget gestern etwas zu teuer. Die großen Kette belaufen sich auf 18€ und können bei Amateur la boutique gekauft werden.

Bowie
Bowie war auch da.

Sweets
Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen, Steckerlfisch und Eis gesorgt.

Ottakringer Bier
Natürlich wurde auch Ottakringer Bier ausgeschenkt.

Ich war relativ zeitig ab 12:30 dort. Durch die großen Räumlichkeiten kam es zu keinem Stau oder Ähnlichem. Tolle Aussteller, tolle Sachen und eine gute Atmosphäre. Es hat gefallen und ich freue mich auf den nächsten Feschmarkt.

Links:
Alle Fotos auf Flickr. Bericht von h.anna und Teresa. Like Fesch/Designmarkt.

Wer von euch war auch dort? Habt ihr etwas gekauft?

5 Comments

  • Reply Pixi 23. Juni 2011 at 10:31

    Wow, Melanie du hast ja gut eingekauft (: Muss gestehen, dass ich nur Fotos gemacht und nichts gekauft habe, obwohl mich schon das ein oder andere angelacht hat. Goodie Bags waren wohl allgemein nicht so toll befüllt, bei mir sah es ähnlich aus, h.anna. @Susanne: Du scheinst es echt gut getroffen zu haben, die Luups Gutscheinhefte kenne ich auch, hatte letztes Jahr eines von ihnen gewonnen. Wünsch dir viel Spaß damit (:
    @walking desaster: Fand deinen Stand auch super. Nächstes Mal werde ich auch etwas kaufen (;

    Der nächste Termin muss her. ^^

  • Reply walking desaster 22. Juni 2011 at 10:39

    ich muss gestehen das ich keine zeit hatte um was einzukaufen. aber die snacks von wulfisch, das unglaublich leckere eis waren super. vielen dank an alle die bei meinem stand waren und vor allem freu ich mich so viele nette leute getroffen zu haben. 🙂 es war super! beim nächsten mal geh ich auch richtig shoppen.. 🙂

  • Reply Susanne 21. Juni 2011 at 13:35

    In meiner Wundertüte waren 2 Karten fürs Schauspielhaus Wert 2x 18,- EURO, ein Luupsheft Wert 16,99 und ein INDIE Magzin, Wert 5,- Euro drinnen…. auch FM4 Ohrstöpsel, Casali Kugeln und Postkarten die wunder schön waren. Ich sage grooooooßes DANKE!!!!

  • Reply h.anna 20. Juni 2011 at 10:55

    also was die „wundertüte“ betrifft, das sackerl ist das beste daran! in meiner war ein peng magazin aus dem jahr !2008! ein kleiner designführer für wien aus dem jahr !2007! ein designer teil, das womöglich eine schwarze mundserviette sein soll, wandert in den kolping container, ohrstöpsel von fm4 (yeah?) und die casali kugeln waren auch dabei. hätte mir mehr erwartet, auf jeden fall ist uns für unsere wundertüte auf we love handmade mehr versprochen worden ;D da kann ich nur leider nicht mitmachen… 🙁

  • Reply Melanie 20. Juni 2011 at 10:11

    Ja, ich war dort, & fand’s toll. Gut organisiert, tolle Location, nett-gemischte Menschenmenge.
    Ich hab bei walking desaster eine Regenschirmbrosche erstanden und 2 mini-Stempel (war eindeutig mein Lieblingsstand), Schnurrbartseifen bei Servus Gschaeft, und eine iPhone Schutzhuelle, sag jetzt nicht bei wem, weil ich 8 Euro dafuer bezahlt hab, und nach 5 min eine Naht aufging.
    Mein Goodiebag war ein bissl unspannend befuellt (lounge fm CD, ihhhh ;).

    Hoffentlich gibt’s bald Feschmarkt 2!!

  • Leave a Reply