Am Sonntag ist Bloggerflohmarkt im Hosenlabor der Gebrüder Stitch, daher laufen die Vorbereitungen bei mir auf Hochtouren. Neben vielen Kleidungsstücken, die einen neuen Träger suchen, werde ich auch selbstgemachte Sachen wie Schmuck und Stirnbänder verkaufen.
Da man im Internet alles teilt, möchte ich die Bastelanleitung meiner Glücksarmbänder mit euch teilen.
Du brauchst:
- Elastisches Band
- Weiße Perlen (18 Stück, je nach Armumfang)
- Graue Perlen (2 Stück)
- Ein Kleeblatt-Anhänger
- Bindeglied oder einfach einen Draht
- Schere
- Zange
Alles was du brauchst auf einen Blick
So geht’s:
1. Bindeglied an den Kleeblatt-Anhänger geben. Falls man kein Bindeglied, hat einfach selbst eines aus Draht drehen und den übrigen Draht abzwicken. Das Bindeglied sorgt dafür, dass das Kleeblatt nicht in die Höhe steht sondern schön fällt.
Übrigen Draht mit der Zange abzwicken
2. Die weißen Perlen auf das elastische Band auffädeln, dann eine graue, das Kleeblatt und zum Abschluss wieder die graue Perle.
3. Einen Knoten machen und diesen ganz fest ziehen (es kann wirklich sehr fest gezogen werden, das elastische Band hält einiges aus). Anschließend ein Ende durch die erste weiße Perle neben den Knoten ziehen und das andere Ende durch die graue Perle. Nun können die Enden abgeschnitten werden und das Armband ist fertig.
Knoten machen und anschließend die elastischen Enden abschneiden
Viel Spaß beim Tragen!
Diese Armbänder wird es auch am Bloggerflohmarkt bei mir zu kaufen geben. Eines kostet 3 Euro. Wer also
eines vorbestellen möchte, einfach einen Kommentar hinterlassen und vielleicht auch den Armumfang angeben.
1 Comment
Hallo 🙂
Schönes DIY *-*
Sieht chic aus.
Danke für deinen Kommentar! Ich fotografiere auch recht viel und veröffentliche es meistens auch. Allerdings habe ich am Morgen meistens keine Lust OOTD oder so festzuhalten xD
alles Liebe