An Sonntagen hat man zwei Optionen: Entweder man verbringt den Tag zu Hause im Pyjama. Oder man geht raus und macht einen sonntäglichen Spaziergang oder Ausflug. Gestern haben sich einige Blogger für Letzteres entschieden und haben sich zum KURT begeben. Eine ExKURTion, sozusagen.
Dass ich ein Fan von KURT bin, ist kein Geheimnis. Daher habe auch ich mir bereits folgende Frage gestellt: Was macht ein FroYo-Laden im Winter? Die Antwort gab das Kurt-Team gestern: Sie machen einfach weiter und versuchen sich an neuen Toppings und neuen Yogurts. Die Toppings durften wir gestern bereits vorkosten.
Dazu wurden uns ganz viele Mini-Kurts serviert:
Den Anfang machte Kürbiskern mit Zimt. Schmeckte meiner Meinung nach ein bisschen langweilig und ein bisschen zu sehr nach Kürbiskern und zu wenig nach Zimt.
Weiter ging es mit Kürbiskern-Vanille und Zwetschgenröster. Der Zwetschgenröster kommt warm auf das FroYo und schmeckt wirklich herrlich. Das Kübiskern-Vanille-Topping war mir viel zu süss und zu crunchy.
Mit Apfelmus und Powidl ging es weiter. Beides sehr lecker und empfehlenswert. Vor allem das Apfelmus schmeckt sehr weihnachtlich.
Spekulatiusstücken mit warmer Erdnussbutter. Zu Spekulatius muss ich wohl nicht viel sagen: Sehr lecker und passt perfekt zum Winter. Die Erdnussbutter war etwas zu salzig aber bei Erdnussbutter handelt es sich auch um etwas, das polarisiert. Den einen schmeckt es total gut, den anderen gar nicht.
Maronisauce mit Muskat wurde bereits als Männer-Topping angekündigt und kam bei uns Mädels auch nicht so gut an. Meiner Meinung nach schmeckte es zu wenig nach Maroni und etwas herb.
Meine Favoriten: Powidl, Apfelmus, Zwetschgenröster und Spekulatius.
Was ich mir noch wünschen würde: Lebkuchenstückchen, Vanillesauce, gebratene Mandeln und Eierlikör
Neue Yogurts
Doch nicht nur die Toppings auch die Yogurts werden im Winter neu und anders werden. Es soll, laut Angaben des Teams, jede Woche ein neues Yogurt geben. Das Pure-Yogurt bleibt das gesamte Jahr über, nur die Yogurts mit Geschmack wechseln ständig. Hier wird aber wohl auch auf die Nachfrage eingegangen. Wir spekulieren auf Apfelstrudel, Lebkuchen etc.
Man darf also gespannt sein, was sich KURT im Winter so alles einfallen lässt.
Habt ihr noch Vorschläge für Toppings und Yogurt-Geschmacksrichtungen?
5 Comments
Keine Vorschläge, aber ich spiele bei dieser Verlockung immer mehr mit dem Gedanken, wieder einen Blog zu eröffnen. 😉
Auja, ein Kurt mit Apfelmus und Powidl, lecker!
Bin gespannt, wann das nächste Treffen stattfinden wird 🙂
Hi Stefan! Weniger die Maronisauce sondern mehr das Muskat. Aber muss man probieren. Picksüsses schmeckt mit absolut gar nicht. (; Brösel von Vanillekipferl haben wir auch schon vorgeschlagen, das wär sicher auch lecker.
Hi Leonie! Das nächste Bloggertreffen kommt bestimmt. (;
LG.
das klingt super lecker, schade dass ich keine zeit hatte 🙁
Also was an Maronisauce so männlich sein soll muss man mir erst erklären. Nur weil es nicht so picksüß ist?
Powidl, Zwetschgenröster und Apfelmus kann ich mir sehr gut vorstellen, Brösel von Vanillekipferl vielleicht auch.