Mode & Beauty Wien

Gratis Nivea Hauttypentest

10. November 2011
Nivea Kram

Gestern Nacht beim Spazieren gehen habe ich zufällig ein Zelt von Nivea vor dem Museumsquartier entdeckt und mich natürlich gefragt, was man darin so alles machen kann. Heute war ich dort und habe einen Hauttypentest durchführen lassen und mir anschließend Gratisproben geholt.

  • Zelt außen
    Das Nivea-Zelt
  • Nivea
    Der „Goodiebag“

Das Zelt von Nivea steht noch bis Samstag vor dem Museumsquartier. Man kann sich beraten lassen, einen Hauttypentest durchführen lassen (dauerte bei mir ca. 5 Minuten) und sich danach einige Gratisproben holen. Eigentlich ganz nett. Gegen den Durst gibt es frisch gepressten Karottensaft (naja) und während der kurzen Wartezeiten kann man sich Broschüren ansehen oder sich am iPad informieren.

Die Sachen
Man bekommt die Ergebnisse des Hauttypentests inklusive Kaufempfehlungen, Unmengen an Broschüren und in meinem Fall fünf Proben

Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Hauttypentest gemacht habe und das Ergebnis so auch nicht erwartet hätte. Habe meine Haut offenbar komplett falsch eingeschätzt. Hier die Produkte, die ich als normaler Hauttyp bekommen habe:

Nivea Produkte
1. Nivea Visage: Sanfte Reinigungsmilch; für normale und Mischhaut; 50 ml
2. Nivea Visage: Feuchtigkeitsspendende Tagescreme; für normale und Mischhaut; 15 ml
3. Pure & natural Body Milk, mit Bio-Argan-Öl & Bio Jojoba-Öl; für trockene Haut; 30 ml
4. Nivea Creme; 10 ml
5. Body Milk mit Mandel-Öl; 4 ml

Wer also 10 Minuten Zeit hat und seinen Hauttyp nicht kennt, sollte beim Nivea Zelt vorbeischauen.

NIVEA Hautnah Tour
von 8. bis 12. November 2011, 10 bis 20 Uhr
vor dem Haupteingang zum Museumsquartier
Zum Event, Like Nivea

Wie ist eure Erfahrung mit Nivea-Produkten? Verwendet ihr vielleicht welche von denen, die ich bekommen habe?

5 Comments

  • Reply Pixi 17. November 2011 at 12:29

    Hi Nela! Produkte für Männer? Das ist ja witzig. War bei mir kein einziges dabei.
    Hi Betty! Ja, ich auch. Finde es auch toll, dass es solche Aktionen gibt. Denke schon, dass es für die Pflege auch wichtig ist, zu wissen welcher Hauttyp man ist (;

    LG.

  • Reply bettylein 12. November 2011 at 12:30

    Hallo!

    Ich war auch gestern dort!!! Fand es sehr interessant ;o) Wollte sowas eh schon immer mal machen.

    lg betty

  • Reply Nela 12. November 2011 at 00:40

    Ich war heute dort – ich dachte immer ich habe fettige Haut, habe aber dem Test nach normale Haut. Meine Werte unterscheiden sich aber doch sehr von deinen (Feuchtigkeit 50,5, leicht trocken – Elastizität 66, mittelm. – Hautfett Stirn 50, normal – Hautfett Wange 27, normal). Proben waren bei mir ziemlich viele im Sackerl, auch für trockene Haut und für Männer. 😉 Hab das meiste davon an meinen Mitbewohner verschenkt, da ich lieber Naturprodukte benutze.

  • Reply Pixi 11. November 2011 at 14:56

    Hi Petra!
    Habe eher trockene und fettarme Haut, dachte aber eben, dass es genau umgekehrt sei und ich eher fettige Haut hätte. War also ganz gut, dass ich dort war. Ist ja auch nicht gut, wenn man ständig die falschen Cremes etc. benutzt. (;
    LG.

  • Reply Petra 10. November 2011 at 17:14

    was hattest du denn gedacht, was für einen hauttyp du hättest? ich glaub, ich schätz meinen auch falsch ein :/

  • Leave a Reply