Mode & Beauty

Bourjois-Haul: Abverkauf bei BIPA

9. Januar 2012
Bourjois Haul - Lippenstift

Einige haben es bestimmt schon mitbekommen: Derzeit werden alle Bourjois-Produkte bei BIPA um 3€ verkauft. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Produkte normalerweise zwischen 12-20€ kosten. Beträge, die die Österreicher offensichtlich nicht bereit sind zu zahlen. Daher muss sich die Marke bei BIPA verabschieden um Gerüchten zu Folge Platz für eine weitere Max Factor-Theke zu machen.

Da es die Marke dann nicht mehr in Österreich geben wird, habe auch ich einen kleinen Hamsterkauf getätigt. Mein letzter Kauf für die nächsten paar Monate. Hier mein HAUL (ich habe bereits einige Produkte davon bei der -50%-Aktion bei BIPA gekauft)

Lippenstifte

DSC_00247
Durch das Runterdrücken, öffnet sich der Lippenstift

DSC_0028

DSC_0031*DSC_00264
Unten: 41 Beige élégant Oben: 52 Brun orné

Von den Lippenstiften habe ich gleich zwei genommen: 41 Beige élégant und 52 Brun orné. Nummer 41 ist ein Nude-Ton, Nummer 52 ein dunkler Rot-Ton. Beide Töne gefallen mir sehr gut auf den Lippen und sind mit dezenten Glitzerpartikeln versehen. Diese fallen beim roten Lippenstift jedoch gar nicht auf. Die Lippenstifte lassen sich gut auftragen, haben eine hochwertige Verpackung und halten gut.

Blush

DSC_0081
Blush: 85 Sienne

Die meisten der Blushes waren mir zu glitzrig. Daher habe ich das 85 Sienne, ein Altrosa-Ton mit wenig Glitzer, genommen. Das Blush ist sehr hart gepresst. Die Verpackung ist mit einem kleinen Spiegel versehen, was sehr praktisch ist. Der beigelegte Pinsel ist, meiner Meinung nach, aber eher unbrauchbar. (Swatch)

Eyeliner

DSC_0001
Effect Smoky Eyeliner to smudge: 71 smoked brown

DSC_0004
Sparkling eyeliner: 32 Brun flamboyant

DSC_0085 Kopie*DSC_0084
Swatches: 1. smudged 71 smoked brown / 2. 71 smoked brown / 3. 32 Brun flamboyant; Pinsel für den smoky-eyeliner

Die beiden Eyeliner haben es mir ganz besonders angetan. Der Smoky-Eyeliner lässt sich mit dem Pinsel gut verwischen und ist sehr weich. Der Sparkling Eyeliner ist ebenfalls weich und zählt derzeit zu meinen Lieblingen.

Foundation

DSC_0010
Healthy Mix Concealer in 51

Da mir das „healthy mix serum“ sehr gut gefällt, habe ich mir noch die „Flower perfection“-Foundation gekauft. Beide in 51 Light Vanilla. Passend dazu habe ich auch noch den „healthy mix“-Concealer genommen. Die „healthy mix“ Produkte riechen sehr gut und frisch. Sie sollen die Haut aufwecken und bis zu 16 Stunden halten.

Nagellack

DSC_0012
Nagellack in Braun

DSC_0016
Ein schräges Bürstchen zum Auftragen den Lackes

Der Lack lässt sich gut auftragen und die Farbe ist auch sehr schön. Leider hat der Lack bei mir aber keine 10 Tage gehalten, wie es von Bourjois versprochen wird. Finde 10 Tage aber auch etwas utopisch.

Eyeshadow

DSC_0020
Eyeshadow: 04 flexi brown

DSC_0003
Eyeshadow: 04 flexi brown

Ein schöner glitzriger brauner Lidschatten, der sich gut verblenden lässt.

Wie findet ihr die Marke Bourjois? Kauft ihr euch noch schnell Produkte dieser Marke oder lasst ihr es?

1 Comment

  • Reply Doris Christina 9. Januar 2012 at 11:15

    Danke für den Hinweis, werde wohl auch beim BIPA hamstern müssen, da ich auf das lose Puder und die Eyeliner von Bourjois schwöre.

  • Leave a Reply