Mode & Beauty

Geschminkt: Hutmacher und Herzkönigin

20. Januar 2012

Die Alverde „Kunterbunte Farbwelt“ LE hat mich dazu inspiriert, zwei Looks aus „Alice im Wunderland“ nachzuschminken, und zwar den Hutmacher und die böse Königin. Ich muss dazusagen, dass das mein erster Versuch war, aber ich habe mein Bestes gegeben. Seht selbst:

Der Hutmacher

Der Hutmacher

Als Base habe ich die Alverde Lidschatten-Basis verwendet. Man sollte aber wohl unbedingt noch transparentes Fixierpuder verwenden, wie das fix&matte Powder von Essence.

Grundierung des Gesichtes: Maybelline Concealer, Foundation und als Abschluss das Puder (Review hier). Darüber wurde dann im ganzen Gesicht (auch auf den Lippen) das Weiß der Schminkpalette 10 aufgetragen, um einen sehr hellen Teint zu bekommen. Die Farben Rot und Blau der Schminkpalette 10 habe ich mit den Fingern tupfend auf die Augen aufgetragen und leicht miteinander vermischt.

Als „Rouge“ beziehungsweise Kontur habe ich Schwarz und Rot zusammengemischt und verwischt. Auf den Lippen habe ich das Schminktöpfchen Rot mit einem Pinsel aufgetragen, man kann aber natürlich auch normalen Lippenstift verwenden. Auf den Augenlidern sind die Farben relativ rasch verrutscht und haben sehr ölig gewirkt. Man sollte hier also auch Fixierpuder auftragen. Dennoch finde ich das Enprodukt sehr schön.

Auge nah
AMU nah, mit Blitz

Verwendete Produkte:
Augen: Alverde Lidschatten-Basis
Alverde Schminkpalette 10 aus der „Kunterbunte Farbwelt“ LE, als Basis das Weiß, darüber Blau und Rot
Wimpern: Clinique Mascara; auf den Spitzen Alverde Mascara Gold aus der „Matroschka meets beauty“ LE (Review hier)
Kontur auf der Seite: Alverde Schminkpalette Rot und Schwarz vermischt
Lippen: Alverde Schminkpalette Weiß und Alverde Schminktöpfchen Rot
Basis: Maybelline FIT ME Concealer, Foundation und Puder

Die Herzkönigin

die böse Königin

Basis wie beim Hutmacher. Im gesamten Gesicht wieder das Weiß aufgetragen. Auf die Augen Weiß und darüber das Blau leicht verwischen, damit es hellblau bleibt. Auf die Lippen habe ich mit einem Pinsel das Rot aus dem Schminktöpfchen aufgetragen. Der schwarze Punkt ist mit dem Schwarz der Schminkpalette gemacht. Der Look lässt sich sehr einfach und schnell nachschminken, sieht aber dennoch sehr gut aus, wie ich finde.

Augen nah
Leider bereits nach kurzer Zeit in die Lidfalte gerutscht. Daher unbedingt fixieren.

Herzkönigin

Verwendete Produkte:
Augen: Alverde Schminkpalette 10 aus der „Kunterbunte Farbwelt“ LE, Weiß als Basis darüber dann Blau
Mascara: Clinique Black
Lippen: Weiß der Alverde Schminkpalette und Alverde Schminktöpfchen Rot
Basis wie oben

Swatches der Alverde „Kunterbunte Farbenwelt“ LE gibt es hier

Wie gefällt’s? Werdet ihr zu einer Faschingsparty gehen und euch schminken?

2 Comments

  • Reply Pixi 30. Januar 2012 at 12:41

    Bin eigentlich auch kein Fan von Fasching, aber mich kreativ zu schminken macht mir dann doch Spaß. Danke (:

  • Reply hellokittie 22. Januar 2012 at 14:25

    huii, da warst du jetzt sehr kreativ – gefällt mir 🙂 die LE ist für mich uninteressant, ich gehe zu fasching immer als „mich “ selbst

  • Leave a Reply