DIY Rezepte

Homemade Brunch

16. April 2012
brunch

Am Wochenende wurde gesaugt, geputzt, zusammengeräumt und ausgemistet. Man trennte sich von alten Kleidungsstücken und Schuhen. Zur Belohnung wurde am Sonntag ausgiebig gebruncht. Nicht außerhalb, sondern zuhause. Denn da bruncht es sich immer noch am gemütlichsten.

DSC_0031
Die Grundlage: Brot! Am besten Vollkornbrötchen, Brot, Croissants, Semmeln und was das Herz sonst so begehrt.

DSC_0032
Kaffee! Wahlweise aber natürlich auch Tee oder Kakao. Dazu ein Glas Wasser oder Saft (am besten frischgepresster Orangensaft).

DSC_0027
Gemüsesticks gehören ebenfalls dazu: Radieschen, Kohlrabi, Karotten. Zum Dippen empfehle ich Frischkäse oder Hummus-Aufstrich.

DSC_0025
Auch Schinken und/oder Käse dürfen bei einem Brunch nicht fehlen. Bärlauch, Kresse und andere Keimsprossen sind ebenfalls erlaubt.

DSC_0034
Brötchen belegt mit Hummus-Aufstrich, Bärlauch und Brokkoli-Keimsprossen, dazu Karottensticks.

DSC_0028
Nach dem deftigen Brötchen braucht man auch etwas Süsses, am besten Obst. Bei uns gab es gewürfelte Birnen und Äpfel.

DSC_0035
Müsli mit Milch und Obst.

DSC_0030
Guten Appetit.

Wer mag kann natürlich noch Spiegeleier, Eierspeise oder Pancakes (Rezept hier) machen. Beim Brunchen ist alles erlaubt. Und wer keine Lust hat selbst aufzutischen, kann sich bei den Frühstückerinnen informieren wo man am besten brunchen kann.

3 Comments

  • Reply Hotel Post Bezau 9. Mai 2012 at 11:18

    Sie haben schon recht! Zu hause brunchen ist einfach am schönsten aber auch mit einiger Arbeit verbunden. Wenns mal mit weniger Aufwand sein soll, dann kommen Sie doch bei uns im Hotel Post Bezau vorbei und lassen Sie sich verwöhnen – vielleicht schon zum bevorstehenden Muttertag?

    Liebe Grüße aus Vorarlberg,
    das Team des Hotel Post Bezau

  • Reply SushiandStrudel 22. April 2012 at 09:23

    Super fotos!

    Ich schreibe auch ueber Essen in Wien….wo Man gut Essen gehen kann!
    http://sushiandstrudel.com

  • Reply Teresa 16. April 2012 at 22:36

    Jetzt hab ich Hunger!

  • Leave a Reply