Fotografie & Kunst Musik & Konzerte

Live: Amanda Palmer at Arena Wien

6. November 2012

Amanda Palmer war wieder einmal in Wien und rockte die Arena, trotz Krankheit und angeschlagener Stimme. Ein schönes Konzert mit vielen Gastauftritten und Show.

Bereits um 19 Uhr war Einlass und um 20 Uhr betrat Jherek Bischoff die Bühne. „I am a musician, producer, arranger and composer“, schreibt er auf seiner Homepage und wirkte auch bei Amanda Palmers aktuellem Album „Theatre is evil“ mit. Im Anschluss folgt eine Tanzperformance von Hiroyo Kitao, die in diesem Rahmen leider völlig fehl am Platz war und beim Publikum eher für Verwirrung und Gelächter sorgte. Gut, dass auf dieser Performance eine rockige Einlage von The simple pleasure folgte. Dancemusic trifft es ganz gut. Um 22 Uhr betritt Amanda Palmer die Bühne und nimmt ihre Vorbands gleich mit, wie eine große Familie. Es wurde gerockt, gestagedived und zum Schluss auch noch am Balkon durch ein Megafon gesungen. Es war ein bisschen melancholisch, lustig und atemberaubend. Es war gut. Sehr gut.

IMG_2717
The simple pleasure bei ihrem Auftritt

IMG_2719
Neil Gaiman – Autor und Ehemann von Amanda Palmer – gab zwei Gedichte zum besten

IMG_2721
„Smile (Pictures or It Didn’t Happen)“

IMG_2724

IMG_2726

IMG_2730
Instrumente wurden gewechselt

IMG_2732

IMG_2733

IMG_2734

IMG_2739

IMG_2742
Amanda Palmer beim stagediven

IMG_2744
Ein toller Moment

IMG_2750
Eine Gesangseinlage von Neil Gaiman durfte natürlich auch nicht fehlen.

IMG_2751

Amanda Palmer & The Grand Theft Orchestra
5. November 2012
Arena Wien

4 Comments

  • Reply Pixi 25. November 2012 at 12:36

    Danke für euer Feedback! Es war wirklich ein schönes Konzert! (:
    Hi Nick! Sorry, these pictures are all I got.

  • Reply Nick 9. November 2012 at 12:27

    Very beautiful photos, thanx for posting! Do you happen to have any from when she crowd surfed? I was in the second row and i’d love to see a photo of myself from the gig. During Bottomfeeder Amanda was standing right in front of me and we were holding hands. Thank you in advance!

  • Reply Cliff 8. November 2012 at 09:15

    Colle Bilder! Ärgere mich immer noch ein wenig das ich das Konzert verpasst habe…

    Cheers, Cliff

  • Reply Stefan 6. November 2012 at 18:19

    Ich mag deine Schwarz/Weiß Fotos!
    Auch sonst kann ich nur zustimmen, es war ein wirklich tolles Konzert. Sollte sie nächstes Jahr wieder nach Wien kommen, ich bin auch wieder mit dabei.

  • Leave a Reply