Mein liebstes Accessoire im Herbst und Winter ist eindeutig das Stirnband. Vor allem wenn der Wind pfeift und die Tage kälter werden, hält es die Ohren wohlig warm und peppt irgendwie auch jedes Outfit auf. Ja, für Mützen gilt natürlich dasselbe. Dennoch sind mit Stirnbänder lieber.
Stirnband in Bordeaux mit goldenem Knopf
Wie einfach es ist sich selbst ein Stirnband zu stricken, habe ich bereits hier beschrieben. Im Rahmen des diesjährigen Adventskalenders folgt auch noch ein weiteres Strick-Tutorial. Wer nicht selbst Hand anlegen möchte, kann natürlich auch über DaWanda und Co handgemachte Stirnbänder bestellen.
Stirnband aus Merinowolle in Peach
Stirnband aus weicher Merinowolle mit Anker-Knopf
Vintage meets Farbe
Bei mir liegt der Fokus heuer auf „knalligeren“ Farben und hübschen Applikationen im Vintage-Stil, wie beispielsweise alte Knöpfe, die ich teilweise auch aus dem Nähkästchen meiner Mutter gestohlen habe. Am liebsten mag ich dieses Jahr die goldenen Anker-Knöpfe. Von den Farben her darf es gerne auch Bordeaux oder ein knalliges Peach sein. Aber auch die klassischen Farben Schwarz und Grau sind vertreten. Ein bisschen Farbe darf man aber auch im Winter zeigen.
Stirnbänder sind übrigens auch ein schönes Weihnachtsgeschenk – egal ob selbstgestrickt oder selbstgekauft.
Beiges Stirnband mit altem Knopf
Stirnband in Schwarz mit Vintage-Knopf
Graues Stirnband mit goldenem Anker-Knopf
Mehr davon findet ihr im Shop „Knitted Love“
Was mich aber natürlich brennend interessiert: Wie gefallen euch die Stirnbänder?
2 Comments
Danke! (:
Die sind wirklich hübsch! Besonders die mit Knopf 🙂
Ich mag den Raffungseffekt bei dem beigefiarbenen Stirnband.