Mode & Beauty Shopping Wien

Wiener Mode: useabrand

20. Januar 2013

Bereits seit 2009 gibt es das Label useabrand. Mit tragbarer und trotzdem raffinierter Mode hat sich das Label rund um Designerin Anna Rihl in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Schöne Basic-Teile mit interessanten Schnitten und Raffungen. Nicht zu auffällig aber ganz bestimmt nicht langweilig. Genau mein Geschmack.

DSC_0009

Shop(-ping)
Besonders schön finde ich die Gestaltung des Shops. Man betritt den kleinen Laden und fühlt sich sofort wohl. Die Kleiderstangen wurden durch Äste, die von der Wand hängen, ersetzt. Vielleicht nicht das Stabilste, aber optisch eine Augenweide. In der Umkleidekabine findet man einen großen, von Glühbirnen umringten Spiegel. Trotz dieser Liebe zum Detail ist der Laden sehr klar organisiert und nicht überladen. Bei Fragen wird einem sofort geholfen. So macht einkaufen richtig Spaß.

DSC_0010

DSC_0005

Modisch
Bei useabrand gibt es sowohl Frauen- als auch Herrenmode. Es gibt viele Basic-Teile, die aber immer wieder durch einen eigenen Schnitt oder andere Details aufgepeppt werden. Bei den Männer-T-Shirts fällt sofort die übergroße Brusttasche ins Auge. Moderne, schlichte, und dabei nicht überteuerte Mode, die im Prinzip jeder tragen kann, das zeichnet useabrand aus. Neben der Mode gibt es auch wunderschöne Schmuckstücke. Die feine Gold-Kette mit dem dreidimensionalen Dreieck hat es mir ganz besonders angetan.

DSC_0026

Vintage
In der oberen Etage gibt es seit einiger Zeit zusätzlich eine Vintage-Abteilung, bei der man sogar Marken wie Yves Saint Lauren, Wendy & Jim und Burberry findet. Übrigens: Jeder kann hier seine „alten“ Klamotten, Taschen und Accessoires vorbeibringen und im Laden verkaufen lassen. Eine nette Ergänzung, wie ich finde.

DSC_0013

DSC_0019

DSC_0017

Tipp: Derzeit ist Sale, und zwar noch bis Ende Februar!

DSC_0022

useabrand
Zollergasse 15, 1070 Wien
Der Store in der Zollergasse hat geschlossen. useabrand gibt’s nun im der Burggasse24.
Homepage // Facebook

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Martina 22. Januar 2013 at 18:57

    Es gibt fast kein Teil, dass ich nicht habe! Ich liebe das useabrand! Einer der besten Shops in Wien!

  • Reply maria 22. Januar 2013 at 03:03

    ich liebe diesen shop mehr als meine kinder.

  • Reply Leonie 20. Januar 2013 at 22:16

    der laden ist toll!!

  • Reply the wicked ye-yé 20. Januar 2013 at 18:58

    Ich muss dort endlich einmal vorbeischauen – danke für die erinnerung 🙂

  • Reply Anna im Wunderland 20. Januar 2013 at 15:55

    Wirklich schicke Teile, da würd ich auch gern zugreifen. Vor allem die Kette gefällt mir!

  • Leave a Reply