Reisen

Café Savoy in Prag

19. Januar 2013

Ich liebe Kaffeehäuser. Deshalb muss auch auf Reisen mindestens eines besucht werden. In Prag verbrachten wir einen entspannten Nachmittag im Café Savoy. Es wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

DSC_0067

DSC_0086

Ambiente
Ich habe mich sofort in die wunderschöne Decke verliebt. Das Café ist zwar mit alten Mobiliar ausgestattet, ist aber dennoch modern und gar nicht verstaubt. Ein bisschen erinnert es mich an das Café Central in Wien. Auf jeden Fall eine Café mit einer tollen Atmosphäre, in dem man sich wohl fühlt und gerne über mehrere Stunden hinweg an seinem Kaffee schlürft.

DSC_0077

DSC_0072

DSC_0073

Essen & Trinken
Wie in jedem Café gibt es neben Kaffee und Kuchen auch normale Speisen und ein großes Frühstücksangebot. Wir hatten lediglich jeweils ein Stück Kuchen und einen Kaffee. Alles sehr lecker und vor allem auch sehr günstig. Preislich kein Vergleich zu Wien. Auch die Portionsgröße lässt keine Wünsche offen.

DSC_0084

DSC_0079
Savoy Cake

DSC_0080
Strawberry Cheesecake

Café Savoy
Adresse: Vítězná 5, 150 00 Praha 5
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8:00 bis 22:30 Uhr; Samstag & Sonntag: 09:00 bis 22:30 Uhr
Homepage

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anita 22. Januar 2013 at 20:39

    Toller Post und ich stimme dir zu, Kaffeehäuser sind einfach super. War letzte Woche in Innsbruck unterwegs und musste dort unbedingt ins Café Sacher. Paris ist ebenfalls ein ganz toller Ort, um verregnete Nachmittage in Kaffeehäuser zu verbringen 🙂

  • Reply Anna im Wunderland 20. Januar 2013 at 02:07

    Deine Fotos sind sehr stimmungsvoll und wecken in mir gerade die Reiselust! Außerdem habe ich plötzlich große Lust auf ein Stück Torte;)

  • Leave a Reply