DIY Mode & Beauty

Interview & Giveaway: past&pleasant

29. Januar 2013

Alte Landkarten werden zu wunderschönen Anhängern und verstaubte Postkarten zu Collagen – bei past&pleasant werden alte Gegenstände wiederbelebt. Im Interview verrät Marion wie es zu dem Namen kam und wovon sie sich inspirieren lässt.

past&pleasant-werkstatt

Wann und warum hast du past&pleasant gegründet?
Ich habe 2012 meinen Blog und Shop past&pleasant gegründet. Der Name past&pleasant ist eine Abwandlung von „past and present tense“ wie wir es immer so schön im Englisch Unterricht gelernt haben. So simpel der Name auch wirkt – die Idee dahinter steht für all die Dinge die ich schön und interessant finde, und ganz besonders oft sind das Dinge die aus der Vergangenheit stammen.
past&pleasant drückt genau das aus, was ich mir zu meinen Produkten überlegt habe. Ich stehe voll und ganz hinter der Idee, alten Dingen einen gewissen Charme zuzuschreiben. Ich liebe Flohmärkte, alte analoge Kameras mit denen ich selber gerne fotografiere, oder auch Vintage Mode und Accessoires. Ich versuche Dingen der Vergangenheit das Schöne und Zauberhafte zu entlocken und wieder in neuem Glanz aufleben zu lassen. Dies zeigt sich letztendlich in der Collage aus alten Fotos vom Flohmarkt, die ich auf Baumwolltaschen drucken lasse, oder auch in einer verwaisten Stadtkarte, die zu einem schönen Anhänger wird.

Wie bist du zu deiner Bastel/DIY-Leidenschaft gekommen?
2010 habe ich einen anderen Onlineshop betrieben, in dem ich zuletzt ausschließlich Anhänger mit Stadtkartenausschnitten verkauft habe und davor auch immer wieder selbst gestrickte Accessoires. Durch die viele Inspiration, die ich aus anderen DaWanda- und Etsy-Shops gesammelt habe, wollte ich vieles auch selber ausprobieren und habe meiner Kreativität freien Lauf lassen.

past&pleasant-Tasche
Tasche „Cousine Adeline“

Welches Teil aus deinem Shop ist dein Favorit?
Es ist schwer zu sagen, welches Teil aus meinen Shop mein Favorit ist, da ich jeden Tag eine meiner Ketten trage und sie eigentlich auch gerne meiner Kleidung anpasse. Ähnlich geht es mir auch mit meinen Taschen, wobei mein Favorit bestimmt die „Cousine Adeline“ ist. Sie zeigt die erste Collage, die ich angefertigt habe und das Motiv gefällt mir immer noch sehr gut.

Was inspiriert dich?
Die Inspiration für neue Projekte hole ich mir zum größten Teil aus der Natur und aus der Vergangenheit. Vergilbte Stadtkarten vom Flohmarkt, getrocknete Blüten, Steine und alte Fotos sind meine Lieblingsmaterialien und bei all meinen Produkten zu entdecken.

past&pleasant-Giveaway

Wer diese hübsche Japan-Kette gewinnen möchte, hat jetzt die Chance dazu!

So könnt ihr am Giveaway teilnehmen:

  • Schenke past&pleasant ein Like
  • Hinterlasse einen Kommentar mit deiner gültigen E-Mail-Adresse unter diesem Artikel (1 Los)
  • Zusatzlos: Twittere über das Gewinnspiel: „Ich möchte bei @windprincess eine Kette von past&pleasant gewinnen: http://bit.ly/14qM2cB“ (gib im Kommentar deinen Twitter-Account an)

Das Gewinnspiel läuft bis 05. Februar, 23:59.

Das Gewinnspiel läuft bis 05. Februar, 23:59 Uhr. Wer in Wien wohnt kann sich die Kette gerne abholen, ansonsten wird sie natürlich per Post verschickt. Die Kette wurde mir von past&pleasant zur Verfügung gestellt. Eure Daten werden einzig für das Giveaway verwendet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der über 18 Jahre alt ist. Personen ab 16 Jahren können mit einer Einverständniserklärung der Eltern am Gewinnspiel teilnehmen. Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, Deutschland und Schweiz.

past&pleasant-Anhänger

Falls du diesmal kein Glück hast, kannst du dir im past&pleasant Shop auch gerne einen Anhänger mit deiner Wunschstadt bestellen!

past&pleasant
Einzigartige Accessoires und hochwertige Schmuckstücke, inspiriert durch Flohmarktentdeckungen, analoge Fotografie, Reisen und Natur.
Blog // Shop // Facebook

Alle Fotos von past&pleasant

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Pixi 14. Februar 2013 at 13:01

    Ja, gewonnen hat Anna Nemecek – viel Spaß mit der Kette! (:

    Liebe Grüße.

  • Reply Suzan 14. Februar 2013 at 12:53

    hat schon jemand gewonnen?

  • Reply Suzan 5. Februar 2013 at 16:44

    (ps. abgesehen davon, dass ich die kette bezaubernd finde, würde ich mich freuen, dich bei der übergabe kennenzulernen.)

  • Reply dory 4. Februar 2013 at 12:19

    fb-page geliked, ich hoff jetzt gewinn ich endlich mal, die sachen sind echt lässig 😉

  • Reply Ariane 31. Januar 2013 at 13:11

    Wow, wirklich tolle Sachen! Die Kette gefällt mir besonders gut, da mach ich gern mit 🙂

  • Reply Doris Christina 31. Januar 2013 at 12:20

    Die Anhänger sind ja mehr als hübsch!

  • Reply Junebug 31. Januar 2013 at 11:34

    Die Kette is der Hammer!!!!! Würde mich sehr darüber freuen 🙂

  • Reply Cludy 31. Januar 2013 at 11:25

    Die Kette ist traumhaft schön!! 🙂
    Ich bin verrückt nach Japan – dem Essen, der modernen Musik, der Kleidung, der Landschaft, den Leuten .. und hab mich sofort in diesen Anhänger verliebt!! <3

    Ich folge dir & past and pleasant in Facebook und hab' auch darüber getwittert (_Cludy)

    Ganz liebe Grüsse aus Floridsdorf 🙂
    Cludy

    Mail: Claudia.buranics@gmx.at

  • Reply Sarah 31. Januar 2013 at 10:50

    Gerade entdeckt und gleich verliebt. Wunderhübsche Sachen machst du da! <3

  • Reply Manuela 30. Januar 2013 at 11:04

    Hej,

    den Shop kannte ich bisher gar nicht. Muss ich gleich mal stöbern gehen.
    Und beim give-away mache ich natürlich auch gern mit 🙂

    LG
    Manuela

  • Reply Salvi 29. Januar 2013 at 20:31

    Würde mich seeeeehr freuen und werd das Gewinnspiel auch bei Twitter verbreiten! 🙂
    Hoffe diesmal gewinn ich, ganz liebe Grüße

    Salvi

  • Reply Andrea 29. Januar 2013 at 16:05

    ich würde mich sehr über den anhänger freuen : )

  • Reply Anna Nemecek 29. Januar 2013 at 15:11

    Die Kette ist wirklich schön und ich wüsste auch schon genau wozu sie perfekt passen würde! Wäre ein große Freude wenn ich sie bekommen könnte! 🙂
    anna.vasthi@hotmail.com

    Ps: Hab auch getwittert @AnnaVasthi

  • Reply Teresa 29. Januar 2013 at 14:37

    Da mache ich gerne mit.
    @colazionearoma

  • Reply Nina 29. Januar 2013 at 14:16

    Ich bin ein großer Fan von Marion’s Schmuck und würd‘ mich sehr über den Anhänger freun! 🙂

  • Reply Bettina 29. Januar 2013 at 13:39

    ich schätz mal das gwsp läuft bis 5. feb. u nicht bis 5. jän 😉
    meine email adresse: betty5@gmx.at
    getwittert hab ich auch: @wonderbobo
    liebe grüße

    • Reply Pixi 30. Januar 2013 at 11:17

      Danke für den Hinweis, Bettina. Hab’s gleich geändert (;

    Leave a Reply