Seit einiger Zeit bietet das Sapa in 1070 Wien sonntags ein Brunch-Buffet an. Gestern wurde genau dieses ausgiebig getestet. Über drei Stunden haben wir uns den Bauch mit vietnamesischen Spezialitäten und französischen Leckereien vollgeschlagen. So gut!
Cafe Latte (Getränke sind extra zu bezahlen und zu bestellen)
Im Hintergrund: Viele französische Leckereien
Brunchen mal anders
Im Sapa gibt es nicht das klassische 08/15 Frühstücksangebot. Wer bei diesem Buffet nach einem gekochten Ei oder nach Croissant mit Marmelade sucht, wird ganz bestimmt nicht fündig. Denn im Sapa gibt es eine gute Mischung aus vietnamesischen und französichen Speisen. Beim Buffet werden die beliebten Frühlingsrollen und einige warme vietnamesische Speisen aufgetischt. Neben den deftigen Gerichten gibt es auch verschiedene Quiches und französische Pâtisserie vom tart’a tata. Meine Favoriten: Frühlingsrolle Chay, Sapanem Chay und die Quiches „Vegetarisch“ und „Spinat“. Von den Süßspeisen hat mir die Birnentarte am besten geschmeckt.
Oben Frühlinsrollen und Co, unten die warmen Speisen
Hühnchenkeulen und Sapanem Chay
Sapa eben
Ich mag das Ambiente und habe mich mittlerweile auch an die neuen Tische und Wandfarben gewöhnt. Die Bedienung ist stets aufmerksam und leere Teller werden sofort abgeräumt. Auch beim Buffet wird stets darauf geachtet, dass alles warm ist und nichts fehlt.
Wer das Buffet selbst einmal testen möchte, sollte auf jeden Fall vorher reservieren. Das Brunch-Buffet bietet viele verschiedene Gerichte an und ist auch für Vegetarier geeignet, für Veganer aber eher nicht. Der Preis von 13,50€ schreckt im ersten Moment vielleicht ab, ist aufgrund der hohen Qualität der Speisen aber sehr angemessen.
Fühlingsrollen und Sapanem Chay
Brunch im Sapa
Wo: Lindengasse 35, 1070 Wien
Öffnungszeiten: Täglich 11:00 – 2:00 Uhr, Brunch am Sonntag: 10:00 bis 15:00 Uhr
Vegetarisch: Ja, es gibt einige vegetarische Speisen
Vegan: Beim Brunch eher nicht, auf der normalen Karte gibt es allerdings schon mehrere vegane Gerichte
Mein Bericht zur normalen Speisekarte
4 Comments
Mah schaut das leckerschmecker aus!!!!
Merci für den Tip, das wird demnächst ausprobiert 🙂
ich mag das sapa leider nicht – ich finde die interpretation der vietnamesischen küche total misslungen, aber ich nehme meine mama als maßstab und da kann ihr niemand das wasser reichen.
Danke für dein Feedback! Find’s total interessant, dass es dir gar nicht schmeckt. Ich kenne die vietnamesische Küche ja nur aus Restaurants in Wien – vielleicht ändert sich das mal, sodass ich auch vergleichen kann (:
Mhhhhmmm Bruch im Sapa. Das nehm‘ ich mir schon Ewigkeiten vor. Danke für den Post 🙂