31 Tage - 31 Fotos

Tag 19 – Öffentliche Verkehrsmittel

19. August 2010

Öffentliche Verkehrsmittel von @eviltutor

Das Projekt „31 Tage – 31 Fotos“ hat er zum Anlass genommen, sich mit der Erstellung von HDR-Bildmaterial auseinanderzusetzen. Das vorliegende Bild entstand vor einigen Tagen in der Haltestelle Schottenring aus einer Belichtungsreihe aus drei Aufnahmen, die mit Hilfe des Programms qtpfsgui zu einem HDR-Bild verarbeitet wurden. Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 🙂

Zur Person:
Paul wird sein Studium in nicht allzu ferner Zukunft abschließen. Um nicht in die Situation zu kommen, seine Diplomarbeit schreiben zu müssen, versucht er zur Zeit alles, um sein Studium noch weiter in die Länge zu ziehen. Dazu gehört auch die Anschaffung einer DSLR vor einigen Wochen. Nun verbringt er viel Zeit damit, die sich nun bietenden fotografischen Möglichkeiten auszuprobieren.

Alle Infos zum Projekt 31 Tage – 31 Fotos gibt es hier.

4 Comments

  • Reply Bigii 24. August 2010 at 04:25

    Auch wenn’s nicht nach hdr aussieht, find ich diesen rostigen Look sehr kewl 🙂

  • Reply thomas 20. August 2010 at 09:45

    no offense, aaaber bei HDR muss ich immer nur mehr an das denken 😉 http://robertbenson.com/blog/wp-content/uploads/2010/04/photographer-graph-1024×858.png

  • Reply Patrick 19. August 2010 at 21:35

    Hm, IIRC funktioniert HDR nachts schlecht bis gar nicht.
    Besser: Tagsüber im Halbschatten oder kurz vor Sonnenuntergang.

  • Reply Thomas R. Koll 19. August 2010 at 11:12

    Ja, HDR ist irgendwie doch was anderes…

  • Leave a Reply