Egal ob als Kleidungsstück oder auf den Nägeln, Mint ist und bleibt Trendfarbe. Das merkt man auch daran, dass immer mehr Nagellacke dieser Art auf den Markt kommen. Auch in meiner Sammlung finden sich aktuell mehrere Minttöne. Zumindest auf den ersten Blick. Hier ein kleiner Vergleich meiner „minten“ Nagellacke:
Meine kleine aber feine Sammlung: Von mint bis bläulich hin zu petrol und grün.
- Essie – Mint Candy Apple: Das wohl bekannteste Mint. Es ist das pastelligste und hellste mint in meiner Sammlung und für mich eigentlich das perfekte Mint. Die Farbe 273/1120 von s-he Stylezone ist mit Mint Candy Apple vergleichbar.
- Essie – Where’s my chauffeur?*: Dieser Lack stammt aus der Winter Collection und ist daher auch ein bisschen dunkler und blaustichiger, aber immer noch mint. Für den Frühling ist sie mir wahrscheinlich zu „dunkel“, aber im Spätsommer werd ich sie lieben, das weiß ich jetzt schon.
- S-he Stylezone – 281/B3010*: Ein helles pastelliges Blau, ohne Grünstich. Ich bin eigentlich kein großer Fan von blauen Nägeln, aber dieses helle Blau gefällt mir irgendwie.
- S-he Stylezone – 282/B3010*: Ein schönes, kräftiges türkis/petrol.
- S-he Stylezone – 312/1100*: Ein eher matschiges Grün, das der Farbe „Jade is not my Name“ von Catrice sehr ähnlich sieht. Eine Farbe, die nicht unbedingt für den Frühling geschaffen ist.
Mein Fazit: Mir persönlich gefallen die ersten vier Lacke am besten. Für mich persönlich bleibt mint auf jeden Fall Trend. Qualitativ überzeigen mich sowohl die Essie, als auch die S-he Stylezone-Lacke. Bei mir halten beide Marken relativ gut. Der dicke Pinsel bei Essie gefällt mir persönlich besser als der lange, dünne von S-he Stylezone. Aber das ist Geschmacksache.
*Sponsored Product
Tragt ihr gerne mint auf den Nägeln? Welche Farbe ist euer Favorit?
2 Comments
Der Beitrag kommt gerade rechtzeitig, wollte mir heute schon fast einen kaufen, hab aber nicht die richtige Farbe gefunden 🙂
Mir gefällt „Mint Apple Candy“ am besten!
Lg,
Janneke
Mir gefällt Mint auf den Nägeln bei anderen immer total. Aber ich selbst trage lieber dunklere bzw knalligere Farben. So helle Farben passen irgendwie einfach nicht zu mir 😀