Mode & Beauty

Trend: Ombré Is Everywhere

21. April 2013

Eines ist klar: Der Ombré Trend wird auch im Sommer 2013 noch anhalten, denn ombré Haare, ombré Nägel und ombré Kleidung sind nach wie vor hip. Im Beautybereich wird das ombré Thema sogar noch erweitert: Neben Nägeln und Haaren werden jetzt auch Lippen ombré – entweder in einer Farbe oder in zwei.

Ich persönlich mag den Ombré Trend und werde ihn diesen Sommer bis zu einem gewissen Grad mitmachen. Meine Haare werde ich demnächst bestimmt ombré färben. Mit den neuen L’Oréal Paris „Préférence wild ombré“ kann man sich die Trendfrisur auch ganz einfach selbst zuhause zaubern. Ich persönlich bevorzuge hier einen weichen, natürlich Übergang. Diesen erreicht man mit kürzerer Einwirkzeit. Für ombré nails bin ich persönlich einfach zu faul, bei Honey and Milk findet ihr aber ein kleines Tutorial. Kleidungsstücke mit hübschen Farbverlauf gefallen mir schon besser. Vor allem dip dye Blusen (wie hier oder hier) sind zur Zeit sehr angesagt und werden bestimmt bald von mir nachgemacht.

Vila via Otto

Sehr hübsch finde ich das ombré bzw. dip dyed Spitzenkleid von Vila. Hier werden gleich zwei Trends vereint: Weiße Spitze und Farbverlauf. Gerade im Frühling/Sommer sehr schön und edel.

AJCviaOtto

Im Alltag würde ich wohl die Variante von AJC bevorzugen. Der Vokuhila Trend ist zwar meiner Meinung nach schon wieder vorüber, bei diesem Kleid aber sehr dezent gehalten und daher okay. Pink mit Weiß gefällt mir besonders gut, das Kleid gibt es aber auch noch mit türkis, grau und orange. Grau geht zwar immer, aber gerade in der warmen Jahreszeit sollte man doch ein bisschen Farbe bekennen. Beide Kleider habe ich bei Otto gefunden.

Was haltet ihr vom ombré Trend? Macht ihr einen davon mit oder eher nicht?

Sponsored Post

4 Comments

  • Reply Vlic 15. Mai 2013 at 13:43

    huhu

    gradients haben mir immer schon gefallen und in den letzten jahren auch einige klamotten gesehen, meist überteuert

    letztes jahr hab ich gemerkt dass es sie vermehrt in geschäften zu kaufen gab

    aber wer es nicht kaufen will und lieber selber machen mag, gibts einige tutorials im internet, wie man ombre kleider selber herstellen kann: http://apairandasparediy.com/2011/12/diy-bec-bridge-inspired-ombre-tee.html

    hab jetzt erst gelesen hab dass sie (auch schon letztes jahr) sehr modern und trend sind… mhmm^^

  • Reply Isabell 22. April 2013 at 16:00

    Dem Ombre Trend bin ich bis jetzt noch nicht gefolgt, das zweite Kleid find ich aber sehr hübsch 🙂 Leider konnte ich das auf der Otto Seite gar nicht finden.

    lg

  • Reply Christina 22. April 2013 at 09:49

    ich hab mich aus dem Ombre-Trend bis jetzt ziemlich erfolgreich rausgehalten. Und das wird wohl auch so bleiben..

  • Leave a Reply