Nerdy

Handy-Blogparade: ICH WILL ES!

21. August 2010
Nokia E71

Zufällig bin ich gerade eben auf eine Handy-Blogparade gestoßen, bei der es ein HTC Wildfire mit Android Betriebssystem zu gewinnen gibt. Derzeit bin ich stolze Besitzerin eines FakeBerrys, da mein Nokia exakt wie ein BlackBerry aussieht. Lange Zeit, das muss ich gestehen, war ich Gegnerin dieser Touchkultur, die immer mehr die Macht im Handymarkt ergreift. Doch langsam gewöhne ich mich daran. Dennoch sind mir Iphones zu groß und unhandlich, dann doch lieber ein schickes HTC.

Android vs. Iphone.
Ich bin kein Fan von Apple, allein das Itunes System beim Ipod nervt mich enorm. Android ist mir aus vielen Gründen sympathischer. ABER vor allem gibt es im Android Market viel mehr Angebot als im Nokia Ovi Store, in dem ist fast nichts außer Spiele gibt, für die man jedoch bezahlen muss. Eine gute Facebook oder Twitter App zu finden ist schwierig, aber machbar, dennoch gibt es kein Angebot aus dem man wählen könnte.

Von welchem Hersteller ist dein Handy?
Nokia
Welches Modell?
Nokia E71
Bist du zufrieden mit deinem Handy?
Im Grunde kann es alles was ich brauche, dennoch gibt es viele Apps einfach nicht für Nokia, somit muss ich einiges über die online Seiten regeln, was oft ungünstig ist.
Welches Handy hättest du gerne, wenn du dir ein Gerät aussuchen könntest?
Samsung Galaxy S scheint derzeit sehr gut zu sein, habe über dieses Handy bisher nur positives gehört. Ansonsten scheinen auch die HTC Produkte sehr gut zu sein, HTC Desire beispielsweise.
Prepaid oder Vertrag?
Auf jeden Fall Vertrag.
Hast du einen Datentarif?
Ja natürlich, derzeit 1 GB. Komme damit eigentlich ganz gut aus im Monat.
Ein Bild von deinem Handy?

Das Gewinnspiel läuft noch bis 25.08.2010, wer mitmachen will sollte also schnell sein (:

2 Comments

  • Reply Pixi 22. August 2010 at 10:07

    Danke für die Tipps.
    Ich gebe zu, das Navi hab ich erst einmal probiert, brauch das so gut wie nie.
    Die Tastatur war auch der Grund für den Kauf des Handys, bin nicht so der Touch-Fan.

  • Reply martinderm 21. August 2010 at 12:19

    probier mal gravity am E71 aus. Das deckt socialweb-mäßig einiges ab. @janole postet regelmäßig neue betaversionen, neueste: http://bit.ly/6572DBG

    dazu noch jbak taskman und du brauchst nicht mehr in das olle symbian menü rein da du einfach durch tippen schnell das gewünschte programm raussuchst. wenn schon tastaturhändi dann richtig 😛

    Ich würd alleine wegen dem genialen ovi maps navi kein andres telefon wollen!

    Der store ist aber in der tat ein dreck…

  • Leave a Reply