Eigentlich ist der Oktober mein liebster Monat. Ich liebe es, wenn sich der Sommer dem Ende neigt, sich die Blätter verfärben und das Wetter ein bisschen kühler und nasser wird. Der Oktober lässt mich eigentlich immer ein bisschen melancholisch und nachdenklich werden. Dieses Jahr war aber teilweise so viel los, dass ich diesen herbstlichen Monat gar nicht richtig genießen konnte. Darum findet man in meinem Oktober-Rückblick auch keine herbstlichen Landschaften oder bunte Bäume, sondern viele Bilder von Veranstaltungen, die ich besucht und genossen habe. Ja, es war wirklich ganz schön viel los!
Anfang Oktober erschien die dritte Ausgabe unseres we love handmade MAGs. Für die Release-Party habe ich Cake-Pops, Pizzabälle und noch ein paar mehr Leckereien gezaubert. Fotos von der Party findet ihr hier.
Ein paar Tage später fand auch schon das Fashioncamp Vienna statt, bei dem Kerstin und ich einen Workshop hielten. Wer das Fahioncamp verpasst hat, kann sich die Sessions in Videoform ansehen. Eine Zusammenfassung des Tages findet ihr auch auf der Fashioncamp-Webseite.
Auf den letzten Drücker haben wir uns noch die Gottfried Helnwein Ausstellung in der Albertina besucht, die wirklich großartig war. | Das Gebäude rechts habe ich im 7. Bezirk entdeckt.
Auf dem Foto links seht ihr alle Gänge, die beim twitcook07 gekocht und anschließend verkostet wurden. Einen kleinen Bericht zu diesem Event gibt’s hier. | Zuhause habe ich mich diesen Monat viel von Kochzeitschriften inspirieren lassen. In den nächsten Wochen folgen auch noch ein paar Rezepte daraus.
Von Sonnentor habe ich ein riesiges Paket mit vielen tollen Tees und Gewürzmischungen zugeschickt bekommen. Mein Favorit ist aber eindeutig die Gewürz-Mischung Chai Küsschen.
Nespresso veranstaltete ein Gala-Dinner für BloggerInnen. Einige Fotos davon findet ihr hier. Geschmacklich war der Abend aber leider nicht so meins.
Besser geschmeckt hat es mir im Santos, einem mexikanischen Lokal, dass kürzlich eine Filiale im 4. Bezirk aufmachte. Bei der Eröffnung durfte ich mich durch die Speisekarte kosten. Ein kleines Review dazu folgt noch. | Philadelphia präsentierte ein neues Backbuch. Die Malakofftorte werde ich auf jeden Fall einmal nachmachen.
Kleider Bauer lud zum Pre-Sale-Shopping. Ich selbst war zuvor noch nie in einem Kleider Bauer, aus verschiedensten Gründen. Fündig wurde ich an diesem Tag aber doch. | IsaDora ist ebenfalls eine Marke, die mich normalerweise nicht wirklich anspricht. Bei einem Presse-Event wurden einige Neuheiten präsentiert. Besonders gespannt bin ich auf diese Peel-Off Base. Ich werde berichten (;
Passend zum Herbst und zu Halloween habe ich mir heuer einen feschen Kürbis geschnitzt. Das DIY für meinen Katzen-Kürbis findet ihr hier. | Auf einem Konzert war ich nach langer, langer Zeit auch einmal wieder, nämlich bei Austra im Flex. Ganz so begeistert wir haben sie mich dieses Mal aber leider nicht.
Nicht nur die Arbeit und die vielen Events, sondern auch der kleine Kater hielt mich diesen Monat davon ab, weiter an meiner Diplomarbeit zu schreiben. Aber ich gelobe Besserung! | Dafür habe ich einige Tage im Oktober genutzt um auszuspannen und einfach mal nichts zu tun. Lange schlafen und ein Frühstück um 12 Uhr zu genießen ist nämlich auch mal ganz toll. Kann ich jedem nur empfehlen!
Ich hoffe mein kleiner Tagebuchartiger Monatsrückblick ist nicht all zu langweilig für euch! Sagt mir doch bitte, wie euch diese Rubrik gefällt!
1 Comment
na von so einem feschen katerchen kann man sich schonmal vom diplomarbeit schreiben abhalten lassen. 🙂 sehr fesch!