Espadrilles sind leichte Sommerschuhe aus Leinen- oder Baumwollstoff, deren Sohle aus Pflanzenfasern bestehen. Die leichten Treter feiern derzeit ein absolutes Revival und sind aktuell überall zu sehen. Zu kaufen gibt’s die Schlüpfer mittlerweile bei Asos, Zalando und H&M. Dort gibt es sie auch in allen Farben und mit verschiedensten Mustern. Meine schwarzen Espadrilles habe ich mir in meiner Teenie-Zeit zugelegt und jetzt wieder rausgekramt. Wer sich einfärbige kauft, kann seine Schühchen nämlich ganz einfach selbst pimpen. Hier drei schnelle DIY Varianten:
Variante 1: Spangen
Nehmt einfach zwei Haarspangen und klipst diese auf die Schuhe. Tipp: Die Haarspange sollte sich farblich vom Schuh abheben. Bei Größe, Form und Co ist im Grunde alles erlaubt. Mir gefallen die beigen Röschen derzeit am besten.
Variante 2: Nieten oder Ohrringe
Mit Nieten kann man eigentlich nichts falsch machen. Kaufen kann kann man die guten Stücke beim Rattlesnake (Kirchengasse 3, 1070 Wien) oder im Internet (über ebay zum Beispiel). Einfach auf die Schuhe klemmen und fertig. Ich habe alte Nieten-Ohrringe verwendet und diese wie ganz normale Ohrringe auf den Schuhen befestigt. Das überschüssige Metall sollte man abschneiden oder umbiegen, damit man sich beim Tragen nicht verletzt.
Variante 3: Häkelband
Einfach selbstklebendes Häkelband in einem Bastelgeschäft kaufen und auf die Schuhe aufkleben. Wer eine normale Häkelborte nimmt, kann diese bei Stoffschuhen mit Nadel und Faden befestigen und bei Lederschuhen ankleben (Achtung: Diese Variante lässt sich nicht mehr so einfach abmachen!)
Alle Varianten lassen sich schnell wieder entfernen, sodass man die Schuhe jeden Tag neu gestalten kann. Angenähte Perlen sehen bestimmt auch spitze aus!
Welche Variante gefällt euch am besten?
2 Comments
Ui, das sieht toll aus. Ich habe auch drei Paar zuhause, welche ich schon länger dekorieren möchte. Danke für die guten Ideen. 🙂
Liebste Grüße
Mirijam
Die dritte 🙂 Ich finde deinen Bog wirklich super schön und folge dir übrigens auf Bloglovin und FB – würde mich freuen, wenn du mir auch folgst 🙂 (sofern dir mein Blog gefällt natürlich)
Liebe Grüße
Aline
http://www.fashionzauber.com/