Vor über einem Jahr habe ich zum ersten Mal versucht an einer Instagram-Challenge teilzunehmen. Damals wurde gerade die Challenge von von Fat Mum Slim ins Leben gerufen. Ich muss zugeben, dass ich es nicht durchgehalten und seither solche Photo-Challenges gemieden habe. Im letzten Monat wollte ich es dann aber doch mal wieder probieren und habe abermals bei der #fmsphotoaday Challenge von Fat Mum Slim mitgemacht. Hier meine Fotos:
Ausgelassen habe ich folgende Themen:
Red, white or blue | Fave Smell | Bottle | Number | I drew this | Perspective | Friendship
Da ich an diesen Tagen nichts passendes gesehen habe, habe ich sie einfach ausgelassen. Es ist nämlich gar nicht so einfach immer ein passendes Motiv zu finden. Dennoch bin ich ganz stolz auf mich. Von 31 Themen habe ich „nur“ 7 nicht mitgemacht. Eigentlich ein ganz guter Schnitt.
Instagram Challenges – Ein Überblick für August
Mittlerweile gibt es doch recht viele verschiedene Photo-Challenges auf Instagram. Das Prinzip ist jedoch immer das Gleiche. Es gibt jeden Tag ein anderes Thema, zu dem man ein Foto auf Instagram posten soll. Dieses wird mit einem bestimmten Hashtag versehen, und so mit der teilnehmenden Community geteilt. Hier drei Challenges für August:
- The travelettes Instagram Challenge – mehr hier
- Fat Mum Slim Photo A Day Challenge – mehr hier
- The daily prompt von creature comforts – mehr hier
- Edit: Instagram ABC mit Fee – mehr hier (danke für den Tipp, zwergenprinzessin)
Wer noch einsteigen möchte, kann dies bestimmt heute noch tun. Ich werde diesen Monat aussetzen und wieder themenlos und frei instagramen. Auch ganz schön.
Auf Instagram heiße ich übrigens @windprincess. Folgen erwünscht!
Habt ihr schon an einer dieser Challenges teilgenommen oder werdet ihr diesen Monat an einer teilnehmen?
3 Comments
yeah! danke fürs challenge verlinken! wir sind total überwältigt von den vielen teilnehmerInnen 😀
ich habs glaub ich 2 oder 3 mal ganz geschafft, die fmsphotoayday durchzuhalten (& mich dann total über den monatsbeitrag auf dem blog gefreut, weil es auch ein schöner rückblick ist). aber ich instagramme zur zeit ohnehin so wenig, da empfand ich in letzter zeit eine challenge gleich noch mal stressiger (was ja eigentlich ein bisschen blödsinn ist, weil man wirklich ja mal aussetzen kann).
im moment gibt’s auch noch #ABCFee von „fee ist mein name“ – die challenge klingt auch ganz lustig!
Danke für den Hinweis zur #ABCFee Challenge, ich habe sie oben gleich mal ergänzt.
Ganz habe ich es bisher nie geschafft. Ich habe ganz oft auch zu hohe Ansprüche und bin am Ende nie zufrieden mit den Fotos. Was eigentlich auch ziemlicher Blödsinn ist. ^^
Liebe Grüße.