DIY

DIY: Adventskranz in Kupfer

30. November 2013
Adventskranz basteln

Nachdem es letztes Jahr doch sehr klassisch zuging – hier meine beiden „Adventskranz“-DIYs – wollte ich dieses Jahr mal wieder etwas anderes machen. Da ich zur Zeit ein großer Fan von Kupfer bin, wollte ich dies heuer auch in die Adventsdeko einfließen lassen. Als ich dann in einem Deko-Geschäft über kupferfarbene Kerzen gestolpert bin, war für mich klar, dass es heuer einen Adventskranz mit Kupferakzenten geben wird. Das Ergebnis habe ich für euch natürlich festgehalten:

Kranz_5

Kranz_1

Du brauchst:
2-3 große Tannenzweige
1 Styroporkranz
Packpapier (in braun)
Draht oder Klebeband
Deko nach Wahl
4 Kerzen inkl. Kerzenhalter
Tablett oder Teller

Kranz_4

Kranz_2

So geht’s:
Ich habe einen Styroporkranz, der unten flach ist und somit sehr stabil steht, verwendet und diesen mit Geschenkpapier, das wie Packpapier aussieht, umwickelt. Dafür einfach das Papier in Streifen schneiden und den Kranz damit umwickeln. Anschließend die Zweige vom großen Tannenzweig abzwicken und um den Kranz legen. Man kann das ganz mit einem grünen Draht umwickeln oder einfach unten mit dickem Klebeband ankleben. Anschließend den Kranz mit Gewürzen oder Bändern dekorieren und die Kerzenhalter in das Styropor stecken. Am Schluss die Kerzen darauf befestigen und das Ganze auf einen schönen Teller oder Tablett stellen. Ich habe natürlich ein kupferfarbenes Tablett gewählt.

Kranz_3

Wie sieht euer Adventskranz heuer aus?

4 Comments

  • Reply Shareen 25. November 2014 at 10:58

    Absolutely stunning. thank you for sharing this idea 🙂

  • Reply Pixi 2. Dezember 2013 at 12:52

    Danke, Siska und Isabell (:

  • Reply siska 2. Dezember 2013 at 12:49

    die kerzen sind ja wirklich traumhaft!

  • Reply Isabell 2. Dezember 2013 at 09:30

    Sehr schöner Adventskranz, leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft selber einen zu machen.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    lg Isabell

  • Leave a Reply