Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Rückblick: Mein Jänner in Bildern

3. Februar 2014

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte das neue Jahr bereits vor einer halben Ewigkeit begonnen. Wahrscheinlich weil ich mir viel vorgenommen, aber auch schon sehr viel geschafft habe. Bei der Diplomarbeit geht es zur Zeit sehr gut voran und die Sonntage werden aktuell für ausgiebige Spaziergänge oder Museumsbesuche genutzt. Neben langen Arbeitstagen kommt somit auch die Freizeit nicht zu kurz.

An meiner Blog-schreib-Routine muss ich noch ein bisschen arbeiten, der Blog kam nämlich leider in den letzten Wochen ein bisschen zu kurz. Ich möchte mich aber auch für eure Feedback bei meiner kleinen Umfrage bedanken. Ich habe schon viele Themen und halbfertige Beiträge in petto und in Zukunft soll es dann auch ca. 3 Beiträge die Woche geben. Mit Wien-Tipps, Rezepten, DIY-Ideen und mehr. Doch erst mal ein kleiner Blick auf den ersten Monat des neuen Jahres.

Instagram_4
Ich habe das Frühstücken für mich entdeckt. Egal ob zuhause mit Omelett oder French Toast, oder in einem Restaurant, wie beispielsweise im Dellago. Ein gutes und ausgiebiges Frühstück ist einfach das Beste, vor allem an einem gemütlichen Sonntag.

Instagram_2
Nach einem guten Frühstück kann man einen kleinen Spaziergang machen. Zuletzt wurde der dritte Bezirk ein bisschen erforscht. Mehr Fotos davon gibt’s hier

Instagram_6

Instagram_3
Manchmal muss man einfach nur die Augen aufmachen um etwas Tolles zu entdecken. Wien hat so viele schöne Plätze und Ecken. <3 Instagram_5
Zu Weihnachten habe ich dieses Kokos-Curry-Salz bekommen. Im Curry hat es sich wirklich ganz gut gemacht. | Das Rezept für die Mohn-Zitronen-Cupcakes gibt’s hier

Instagram_7
Wie bereits erwähnt, habe ich endlich auch wieder Zeit und Motivation gefunden, weiter an meiner Diplomarbeit zu arbeiten und zu schreiben. Es geht voran.

Instagram_8
Neben langen Spaziergängen, habe ich im Jänner auch ein paar neue Lokale getestet. Eines davon war das Chiq Chaq. | Clinique lud zu einem gesunden Frühstück, und zwar in das wirklich ganz tolle Guesthouse.

Instagram_1
Über den ersten Schnee habe ich mich wirklich gefreut. Leider war die Freude nicht von Dauer, genau so wenig wie der Schnee in der Stadt. Winter ist eben nur am Land so richtig schön.

Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche und in den Februar!

1 Comment

  • Reply Johannes R. 6. Februar 2014 at 14:37

    Kann mir echt nicht vorstellen, dass du das Frühstücken erst jetzt entdeckt hast 🙂 Ohne Frühstück kann ich nichts machen und ich nehme mir ausgiebig Zeit dafür. Ok, wenn ich es eilig habe, hol ich mir schnell einen Coffee to go und ein Croissant beim Anker oder so, aber das kommt nur selten vor. Deine Fotos gefallen mir sehr gut, du hast wirklich ein Händchen dafür 🙂

  • Leave a Reply