Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Fotografie: Von Ästen und Sonnenuntergängen

10. Januar 2014

Wenn ich alleine mit meiner Kamera zuhause am Land, zwischen Feldern und Wäldern, spazieren gehe, werde ich immer ein bisschen melancholisch und wehmütig. Ich erinnere mich an früher zurück, als ich diesen Weg immer ging, um den Kopf frei zu bekommen, um Ideen zu sammeln und mich inspirieren zu lassen. Ich habe in den letzten Jahren in Wien auch ganz vergessen, wie schön dieses Gefühl ist und wie wundervoll farbig Sonnenuntergänge sein können. Ein paar Momente konnte ich mit meiner Kamera festhalten.

Landschaft_7

Landschaft_6

Landschaft_5

Landschaft_11

Landschaft_8

Landschaft_4

Eigentlich sollte Ende Dezember und Anfang Januar die Landschaft mit Schnee bedeckt sein und Eiszapfen von den Bäumen hängen. Leider ist aktuell alles nur sehr nass und matschig. Bei Sonnenuntergang habe ich dennoch Gefallen an den dunklen Ästen und Wäldern gefunden. Das Landleben hat eindeutig auch seine schönen Seiten.

Landschaft_1

Landschaft_2

Landschaft_9

Landschaft_10

Landschaft_12

Landschaft_14

Landschaft_13

Landschaft_15

Diesen wunderschönen Sonnenuntergang hatten wir bei unserer Autofahrt zurück nach Wien im Rücken. <3 Man sollte viel öfter stehen bleiben und schöne Momente einfangen!

4 Comments

  • Reply Pixi 21. Januar 2014 at 12:42

    Danke für euer positives Feedback <3

  • Reply Markus 13. Januar 2014 at 09:53

    ganz meine Meinung!
    Das Schöne im Alltag verpassen viel zu viele Leute, und ich find es auch toll das zu entdecken und zu genießen!
    Fein, wie du aus teilweise sehr simplen Motiven schöne, ruhige, entspannte Fotos gemacht hast!
    ciao Markus

  • Reply Frauke 11. Januar 2014 at 06:23

    Voll schön! Und du hast recht: Landleben hat seine schönen Seiten! Ich genieße auch immer die Momente, wenns raus aus der Stadt geht…
    Liebe Grüße,
    Frauke

  • Reply Anna im Wunderland 10. Januar 2014 at 23:00

    Was für tolle Bilder, du hast ein gutes Auge für Motive!

  • Leave a Reply