Wien

Fassaden in 1030 Wien

22. Januar 2014

Ich liebe Wien. Ich weiß, das ist nichts Neues. Neu ist aber, dass ich erst kürzlich entdeckt habe, wie schön der dritte Bezirk ist. Während eines Sonntagsspaziergangs sind wir vom Stadtpark Richtung Belvedere durch ein paar Gassen des dritten Bezirks geschlendert und ich habe mich ein bisschen in die wunderschönen Eingänge und in die tollen Verzierungen an den Mauern verliebt. Der dritte Bezirk hat eigentlich auch so einiges zu bieten: Neben dem Belvedere und dem Stadtpark gibt es nämlich noch das Stadtkino am Schwarzenbergplatz, das Rabenhof Theater, das Hundertwasserhaus und einiges mehr.

Doch nicht nur kulturell, sondern auch architektonisch ist der Bezirk interessant. Neben Gemeindebauten wie dem Hanuschhof und dem Rabenhof findet man nämlich auch wunderschöne alte Häuser, so wie diese hier.

Fassaden1030_1

Fassaden1030_3

Fassaden1030_11

Fassaden1030_2

Fassaden1030_4

Fassaden1030_9

Fassaden1030_6

Fassaden1030_5

Fassaden1030_10

Fassaden1030_7

Fassaden1030_8

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply zwergenprinzessin 3. Februar 2014 at 12:56

    my hood! <3

  • Reply Kathi & Melanie 30. Januar 2014 at 16:54

    Der dritte Bezirk ist so wunderwunderwunderschön! Die Fotos sind toll! Lieben Gruß, Kathi & Melanie

  • Reply Modelirium 26. Januar 2014 at 20:43

    Schöne Bildchen 🙂 Ich liebe Wien auch über alles, in den 3. Bezirk komm ich jedoch nicht so oft. Liebste Grüße aus dem 12. 😉 Carina (www.modelirium.at)

  • Reply Rougefleur 26. Januar 2014 at 19:24

    Tolle Bilder, der Weg ist toll. Den bin ich auch schon gegangen…zum Fotografieren.

    Einen schönen Abend noch.

  • Reply Christina 24. Januar 2014 at 09:03

    Ich find den 3. Bezirk auch ganz schön. Aber es gibt dort halt nicht ausschließlich so schöne Fleckerl wie zwischen Stadtpark und Belvedere.

  • Reply Nataya 22. Januar 2014 at 22:50

    Schönen Fotos und Fassaden. Architektur ist einer meine lieblings Foto Motiven. Ich finde Vienna (und ganz Österreich) sehr interessant. Ich mag auch Hundertwasser. LG

  • Leave a Reply