Shopping Wien

Shopping: Finnshop in Wien

20. März 2014

Nachdem ich bei meiner Reise nach Kopenhagen letztes Jahr meine Liebe zu skandinavischen Design (ich zähle hier auch finnisches Design mit) entdeckt habe, begab ich mich in Wien auf die Suche nach Shops dieser Art. Wie ihr wisst, wurde ich bereits vor Weihnachten fündig und habe das Fjordlys entdeckt. Wien hat jedoch noch mehr Shops dieser Art zu bieten. Einen weiteren, den Finnshop, möchte ich euch heute vorstellen!

finnshop_2

finnshop_3

finnshop_7

Der Finnshop spezialisiert sich, wie der Name schon verrät, auf finnisches Design. Hier findet man eine schöne Auswahl an Stücken von Aarikka, Artek, Hanna Korvela Design, Iittala, Kalevala Jewelry, Lapuan Kankurit, Marimekko, Secto Design Leuchten und Verso Design. Von außen wirkt der Shop sehr klein, doch ein Weg führt noch in zwei weiter hinten gelegene Räume. So findet man hier neben Mode und Schmuck von Aarikka, Interieurdesign von Artek, Geschirr von Marimekko, Lampen und noch ganz viele andere Sachen.

finnshop_4

finnshop_6

finnshop_5
Wunderhübsches Geschirr von Marimekko!

Das finnische Design unterscheidet sich meiner Meinung nach doch deutlich vom dänischen Design. Es kommt mir oft ein bisschen verrückter, bunter und plakativer vor, wohingegen dänisches Design oftmals schlicht und zurückhaltend ist. Geschmacksache ist wohl beides und so gibt es auch im Finnshop ein paar Dinge die mir so gar nicht gefallen, aber auch einige Dinge, die ich am liebsten sofort eingepackt hätte. Beispielsweise sas hübsche Geschirr von Marimekko und auch den ein oder anderen schwarz/weißen Stoff. Das nächste Mal dann!

finnshop_11

finnshop_10

finnshop_9

Neben dem Shop in der Siebensterngasse, bietet Finnshop auch einen Onlineshop an, in dem man sich schon einmal vorab durch die Produkte klicken kann.

finnshop_1

Finnshop
Adresse: Siebensterngasse 17, 1070 Wien
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:30 Uhr, Samstag: 10:00 bis 16:00 Uhr
Mehr: HomepageFacebook

Mögt ihr finnisches Design? Habt ihr Empfehlungen für Marken?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Kirsi 31. Juli 2014 at 18:54

    Es wärmt mein finnisches Herz dass jemand außerhalb Finnlands checkt dass Finnland nicht wirklich zu Skandinavien gehört 😀 wohoo!
    Dein Blog gefällt mir auch sonst gut!
    LG aus NÖ

  • Reply Caro 28. März 2014 at 19:00

    ich bin attestierte finnshop-süchtlerin. bei jedem wienbesuch muss was mit (wie man hier: http://www.guteguete.at/2014/01/kaffeekranzchen-und-vorschau.html z.B. sehen kann)

    hach der finnshop. hoffentlich gibt’s bald wieder ein wien-wochenende 🙂

  • Reply the wicked ye-yé 20. März 2014 at 17:51

    ich finde den finnshop auch toll – mein letzter Einkauf liegt allerdings schon etwas länger zurück:
    (als mummins fan war ich ganz hin und weg 🙂

    http://thewickedyeye.blogspot.co.at/2012/08/finnshop.html

    liebe Grüße

  • Reply Ivy 20. März 2014 at 10:23

    Sieht ja wirklich sehr interessant aus, da werd ich definitiv demnächst vorbeischauen. Danke für den Tipp!

  • Leave a Reply