Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Mein Mai in Bildern

3. Juni 2014

Trotz seiner 31 Tage verging der Mai wie im Flug. Und ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht mehr so genau, was ich in diesem Monat so getrieben habe. Wenn es nach Instagram geht, wurde viel gegessen, gekocht und ein bisschen in Erinnerungen geschwelgt.

Barcelona
Barcelona: Mein erster Bericht zu Barcelona, zum Hafen und zu Montjuïc, ging bereits online. In den kommenden Tagen folgt ein Bericht zu den vielen tollen Gaudi-Bauwerken.

foodblogger
Foodevents: Das Imperial Renaissance Hotel lud zu einem BBQ im City Garden. Einen schönen Bericht und Vergleich mit zwei anderen Angeboten findet ihr bei Topf & Deckel. Toni und Bene von because you are hungry luden zur Buchpräsentation der etwas anderen Art: Denn wir mussten vor Ort den Kochlöffel schwingen und gemeinsam Rezepte aus ihrem neuen Kochbuch „Kochen lieben lernen“ nachkochen. Nicht nur ziemlich lustig, sondern auch eine tolle Idee!

foodvie
Foodcamp: Ein Pflichttermin für alle Foodblogger war das Foodcamp, bei dem es heuer neben spannenden Vorträgen auch tolle Workshops gab. Meine Highlights: Die tolle Session von Katharina Seiser zum Thema Kochbuch schreiben und der Pasta-Workshop von Sonja und Oliver. Danke auch an Nina und Dani für die Organisation!

Pancakes
Pancakes: Mein absolutes Lieblingsfrühstück im Mai! Ich mache meine immer nach diesem Rezept.

rezepte
Rezepte: Im Mai habe ich auch mal wieder neue Sachen ausprobiert und Rhabarber-Schoko-Tartelettes und Focaccia gebacken.

Projekte
Projekte: Bei meinen Projekten ging es irgendwie auch nur ums Essen. Anna und ich werden in den nächsten Wochen verschiedene Burgerlokale testen und auf unseren Blogs darüber berichten. Den Anfang machte das Smokey’s in 1020 Wien. Für we love handmade haben Anna und ich außerdem Eis gemacht. Hier findet ihr die Rezepte.

Mai
Cliff lud mich zu einem seiner Workshops ein. Das Thema war Fashion Photography im Fotostudio. Für mich eine ganz neue Welt des Fotografierens, da ich ja maximal mit Reflektor und einer Softbox Essen und Produkte fotografiere, mit Models ist das Ganze schon deutlich schwieriger. Bei seinem nächsten Workshop diesen Samstag, 7. Juni dreht sich übrigens alles um das Thema Food Photography. Mit Sicherheit auch sehr spannend!

Fashion
Lifestyle: Außerdem habe ich im Mai endlich mal wieder Zeit gefunden meinen Kleiderschrank umzuräumen und neu zu strukturieren. Dabei sind mir auch ein paar vergessene Schätze in die Hände gefallen. Wie man sich von seiner ganzen Garderobe trennt, könnt ihr bei Ivy nachlesen. | Meine Liebe zu Orange auf den Lippen nach im letzten Monat zwar ein bisschen ab, ist aber noch immer vorhanden.

Kunst
Kunst: Links ein Graffiti, dass ich auf der Mariahilferstraße entdeckt habe, rechts eine Foto von der Stanley Kubrick Ausstellung, über die ich bereits hier berichtet habe. Falls ihr Tipps für Ausstellungen in Wien habt, bitte unbedingt ein Kommentar mit allen Infos hinterlassen.

Wie war euer Mai?

1 Comment

  • Reply Die Glücklichmacherei 4. Juni 2014 at 14:39

    hey!
    der rückblick ist echt schön. instagram ist aber auch wirklich toll 🙂
    verrätst du mir vielleicht wie du deine fotos von instagram in deinen blog importiert hast? ich tüftle da grad ein wenig herum…
    wäre sehr nett ♥
    alles liebe
    nadin

  • Leave a Reply