Rezepte

Rezept: Banana Smoothie Bowl

16. März 2017
Banana-Smoothie-Teaser_PiximitMilch

Frühstück ist und bleibt meine liebste Mahlzeit am Tag. Wahrscheinlich esse ich deshalb aktuell auch zwei Mal Frühstück am Tag. Einmal direkt nach dem Aufstehen und einmal als kleinen Snack zu Mittag. In der Früh gibt es meist ein Brötchen mit Aufstrich und zu Mittag dann eine köstliche Smoothie Bowl, die den ersten Hunger stillt und mir wieder Energie gibt. Das beste an der Smoothie Bowl ist nämlich, dass sie binnen 5 Minuten fertig zum Verzehr ist. Genau das Richtige, wenn es einmal schnell gehen muss und man noch keinen zu großen Hunger hat. Ich esse zur Zeit am liebsten eine ganz simple Banana Smoothie Bowl, freue mich aber auch schon wieder darauf, wenn Erdbeeren, Himbeeren und Co. Saison haben. So eine Pink Smoothie Bowl schmeckt nämlich auch köstlich!

Banana Smoothie vegan | Pixi mit Milch

Banana Smoothie Bowl

Du brauchst:
1 Banane
ca. 100 ml pflanzliche Milch
ca. 50g pflanzliches Joghurt

Kürbiskern-Granola
Kokos-Chips
Erdnussmus Crunchy*

Banana Smoothie Bowl Zutaten | Pixi mit Milch

So geht’s:
Einfach die Banane in Stücke reißen und in einen Smoothie Maker geben. Die pflanzliche Milch und den Joghurt dazugeben und alles miteinander vermixen. Ich nehme am liebsten einen Kokos-Reis-Drink und Kokos-Joghurt, ihr könnt aber natürlich einfach eure liebsten Produkte verwenden. Zum Mixen verwende ich immer meinen Smoothie to Go* Maker, der mir bereits vor einiger Zeit von Kenwood zur Verfügung gestellt wurde und noch immer tadellos funktioniert. Sobald alles gut verblendet ist, könnt ihr dem Smoothie in eine Schüssel geben und mit Granola, Kokos-Chips und Nussmus garnieren. Ich esse super gerne mein Kürbiskern-Granola dazu und liebe aktuell salziges Erdnussmus. Das Rezept ist zwar super simpel, aber die Kombination ist einfach richtig lecker. Also einfach mal ausprobieren. Ich bin mir sicher, es schmeckt euch genauso gut wie mir.

Banana Smoothie Bowl | Pixi mit Milch

Banana Smoothie Recipe | Pixi mit Milch

Banana Smoothie Rezept | Pixi mit Milch

English summary:
Put one banana, milk and yogurt into a blender and blend it all up. Serve it in a bowl with some homemade granola, coconut chips and peanut butter. Enjoy!

Auf einen Blick:
Dauer: ca. 5 Minuten Zubereitung
Schwierigkeit: sehr einfach.
Vegetarisch: Ja.
Vegan: Ja.

*Affiliate Link

Hier findet ihr weitere vegane Rezepte!

No Comments

Leave a Reply