Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich ziemlich ruhig in das neue Jahr gerutscht und habe die freien Tage richtig ausgekostet. Anders als in den letzten Jahren habe ich mir dieses Mal nämlich wirklich frei genommen und habe die Zeit mit der Familie ganz ohne Laptop, Arbeits-Mails und Blog-Stress verbracht. Denn ist man sein eigener Boss, kann man sich ganz einfach selbst Urlaub nehmen. Wirklich praktisch und für mich nach einem turbulenten und spannenden 2015 genau das Richtige um ins neue Jahr zu starten. Die kleine Auszeit hat aber nun ein Ende, denn nach knapp zwei Wochen Internet-Abstinenz ist mir dann doch etwas fad geworden. Und so habe ich diese Woche bereits wieder Pläne für 2016 geschmiedet. Pläne, die auch diesen Blog hier betreffen.
Doch von Anfang an: Pixi mit Milch war und bleibt meine kleine Spielwiese, auf der ich tun und lassen kann, was ICH möchte. Auf der ich über die Themen schreibe, die MICH gerade interessieren (ja, eigentlich ziemlich Egoistisch. Sorry!), ganz ohne Schwerpunkt und Nische, dafür bunt und vielfältig, wie auch meine Interessen. So unterschiedlich die Themen, so chaotisch oft auch die Arbeit dahinter. Und genau darin liegt der Knackpunkt. Ich möchte 2016 endlich wieder Ordnung in diesen Blog bringen, auch hinter den Kulissen. Ich möchte euch die vielen Restaurants und Shops, die ich schon so einige Male fotografiert und besucht habe, endlich wirklich vorstellen und meine ganzen unsortierten Reisefotos in informative Berichte packen. Ich möchte euch im neuen Jahr auch ein bisschen mehr von mir zeigen, euch die Dinge verraten, die mir wichtig sind und meine Tipps & Tricks-Kategorie ausbauen. Ich möchte ein bisschen mehr Persönlichkeit zeigen und Fair Fashion und Nachhaltigkeit zu einem noch wichtigeren Merkmal dieses Blogs machen. Man könnte jetzt sagen, dass das alles Neujahrs-Vorsätze sind. Doch anders als die typischen Vorsätze für’s neue Jahr möchte ich diese Punkte dieses Jahr auch tatsächlich umsetzen. Ich freue mich also schon auf ein großartiges 2016. Mit euch!
Doch bevor wir loslegen, gibt’s eure Lieblingsartikel aus dem letzten Jahr, sprich die 10 Artikel, die letztes Jahr am meisten besucht wurden.
Platz 10: Mama Liu & Sons
Das Mama Liu & Sons bekam 2014 ein kleines Make-Over verpasst und wurde von mir daher 2015 auch einige Male besucht. In meinem Review habe ich euch alles über die neue Einrichtung und Speisekarte erzählt.
Platz 9: Sommerliche Avocado-Feta-Spaghetti
Die sommerlichen Avocado-Feta-Spaghetti sind eigentlich aus der Not heraus entstanden. Ich hatte mal wieder nicht wirklich viel im Kühlschrank und so habe ich einfach Avocadocreme mit Spaghetti gemacht. Dass das Ergebnis so gut schmecken würde, hatte ich nicht gedacht. Dass es so gut bei euch ankommt, auch nicht.
Platz 8: Pizzeria Disco Volante
Die Disco Volante hat sich im letzten Jahr ganz klar zu meiner Lieblingspizzeria entwickelt. Und ihr seid wohl auch Fans.
Platz 7: Tipps & Tricks – Geld sparen im Alltag
Auf Pixi mit Milch gab es im vergangenen Jahr nicht viele Sponsored Posts, da ich viele Kooperationen aus verschiedenen Gründen ablehnen musste. Umso mehr freut es mich natürlich, dass die Tipps und Tricks zum Thema Geld sparen in Kooperation mit Erste Bank & Sparkassen so gut bei euch ankamen.
Platz 6: Omnom Burger
Unsere Best Burgers Austria-Tour führte uns im letzten Jahr – anders als 2014 – nur in einige wenige Lokale. Ob sich das 2016 ändern wird, weiß ich noch nicht. Restaurant-Reviews wird’s auf jeden Fall wieder mehr geben. Und das Omnom Burger ist nach wie vor einen Besuch wert.
Platz 5: Pflanzen-Wallpaper
2015 habe ich damit begonnen, monatliche Wallpapers für euch zu gestalten. Ich bin keine Grafikerin und keine Illustratorin und mache das ganze einfach nur, so wie alles hier, weil es mir Spaß macht. Das positive Feedback hat mich daher super überrascht und glücklich gemacht. Es freut mich wirklich total, dass das Pflanzen-Wallpaper so gut bei euch ankam.
Platz 4: Die besten Garlic Fries ever
Ich liebe, liebe, liebe Erdäpfel-Gerichte und die Garlic Fries, die ich euch da in meinem Rezept vorgestellt habe, sind wirklich die besten. Versprochen!
Platz 3: Spargel-Quiche
Im vergangenen Jahr habe ich mich etwas mit dem Spargel-Hype mitreißen lassen und super viele köstliche Spargel-Rezepte gezaubert. Eines davon war die Spargel-Quiche, die nicht nur toll aussieht, sondern auch fabelhaft schmeckt.
Platz 2: Swing Kitchen
Letztes Jahr hat die erste Swing Kitchen seine Pforten geöffnet. Anna und ich waren relativ kurz nach der Eröffnung dort um unseren Test durchzuführen und ich denke mal, dass der Beitrag auch deshalb so gut bei euch ankam.
Platz 1: Restaurant Guide für Graz
Ich liebe es, Restaurants in „fremden“ Städten zu besuchen und danach Restaurant-Guides zu schreiben. Euch haben meine Restaurant-Guides in den letzten Jahren immer nur mäßig interessiert. Daher war ich im ersten Moment auch etwas verwundert darüber, dass mein Restaurant-Guide für Graz der beliebteste Artikel 2015 geworden ist. Aber ich freu mich sehr! Denn vor allem hinter Reise-Berichten wie diesem steckt super viel Arbeit, Zeit und auch Geld.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei euch bedanken. Danke für’s Lesen, Kommentieren, Sharen, Folgen und Dabeisein! <3 Ich freue mich auf ein spannendes 2016.
2 Comments
Essen zieht einfach immer – was man an deinen Top-Posts auch sieht. 😀
Deine Blog-Pläne für das neue Jahr hören sich vielversprechend an – ich freue mich schon darauf!
Hi Christina!
Ja, Essen ist schon wichtig 😉 Danke! Ich freu‘ mich auch schon und bin gerade auch total motiviert am planen, sortieren und Beiträge vorbereiten.
Liebe Grüße.