Interior

Interior: Deko-Tipps mit Weihnachtsbaum „Rudolf II“ (plus Gewinnspiel)

14. Dezember 2018

Werbung/Kooperation: Rudolf II in Nuss und Rudolf II in Buche zum Verlosen wurden mir kostenlos von Design.Wien zur Verfügung gestellt.

Bereits letztes Jahr habe ich euch von „Rudolf I“, dem nachhaltigen Alle-Jahre-wieder-Baum von Design.Wien erzählt. Ich habe die Bäumchen, und den kreativen Geist hinter dem Label, Bernhard, letztes Jahr bei einem Weihnachtsmarkt kennenlernen dürfen und war sofort angetan. So sehr, dass ich mir damals natürlich auch gleich einen der Bäume gekauft habe. Rudolf I der Große schmückt aktuell unseren Stiegenaufgang und hat heuer Zuwachs bekommen. Bernhard hat sich für die diesjährige Weihnachtssaison nämlich einiges einfallen lassen. Die Bäumchen gibt’s heuer auch schön lackiert, in den unterschiedlichsten Farben, aus den verschiedensten Hölzern, und auch als Sonder-Editionen, beispielsweise mit vergoldeter Spitze. Bei mir durfte heuer noch Rudolf II. in der Edition Bernhard Fink einziehen – ein hübscher kleiner Baum aus Nussholz und mit blattvergoldeter Spitze. Und wer auch gerne einen kleinen Rudolf hätte, schaut einfach auf Instagram vorbei, dort verlose ich aktuell nämlich Rudolf II. aus Buche mit goldener Spitze.

Deko-Tipps mit Weihnachtsbaum „Rudolf II“

Rudolf von Design.Wien Weihnachtsbaum | Pixi mit Milch

Rudolf Design.Wien Nuss-Edition | Pixi mit Milch

Rudolf stylen
Die kleinen Bäumchen sind im Grunde schon so hübsch, dass man sie gar nicht mehr wirklich dekorieren oder stylen muss. Vor allem wenn man bereits ein Bäumchen mit hübscher Spitze oder Lackierung nimmt. Möchte man sein Bäumchen aber doch noch ein bisschen pimpen, kann man einfach zu hübschen Bändern greifen, die farblich passen. Meinem Nussbäumchen habe ich so einfach noch ein bisschen mehr goldene Akzente verpasst. Auch Lichterketten sehen wunderhübsch aus. Ich habe meine Lichterkette, mit der ich auch letztes Jahr schon meinen Rudolf geschmückt habe, beispielsweise von NANNA. Weniger ist hier aber definitiv mehr.

Rudolf: Design.Wien Nussholz Weihnachtsbaum | Pixi mit Milch

Design.Wien Rudolf aus Nuss Sustainable Christmas Tree | Pixi mit Milch

Das perfekte Plätzchen für Rudolf
Die kleinen Bäumchen sind die perfekte Deko für’s Fensterbrett, für’s Regal, für den Schreibtisch, aber auch für Stiegenaufgänge. Ich hatte den kleinen Rudolf mittlerweile schon überall stehen, am besten gefällt er mir aber tatsächlich am Fensterbrett. Mit einer Lichterkette dekoriert haben so auch die Nachbarn etwas davon. Grundsätzlich kann man die kleinen Bäumchen aber überall schön in Szene setzen. Rudolf gibt’s jedoch nicht nur in klein, sondern auch noch in weiteren Größen. Der Größte ersetzt mit seinen 147 cm dann auch definitiv den richtigen Weihnachtsbaum.

Rudolf Design.Wien - Nachhaltiger Weihnachtsbaum aus Holz | Pixi mit Milch

Rudolf: Design.Wien Deko-Baum | Pixi mit Milch

Die kleinen Weihnachtsbäumchen werden nachhaltig in einem Integrationsbetrieb in Tschechien gefertigt. Das Nuss- und Buchenholz stammt aus Österreich, das Eichenholz aus Kroatien. Vergoldet wird bei Juwelieren in Wien. Also so sozial und nachhaltig wie möglich. Zwischen Rudolf I und II gibt’s nur ein paar Unterschiede. Die Spitze sieht etwas anders aus und es gibt ihn in unterschiedlichen Holzarten und Farben. Auch der Aufbau der Bäume ist nun etwas einfacher gestaltet. Einfach Antenne ausfahren, Hölzer drehen und fertig! Alle Rudolfe sind nach dem Abbau wieder super klein und lassen sich so perfekt verstauen. Für mich ein ganz großer Pluspunkt!

Rudolf aus Buche: Nachhaltiger Weihnachtsbaum aus Holz | Pixi mit Milch

Nachhaltiger Baum aus Holz | Pixi mit Milch

Wer jetzt auch gerne einen Rudolf hätte, kann bei der Weihnachtswunderwelt #2 in Wien Mitte – The Mall vorbeischauen, dort gibt’s die Bäumchen nämlich beim Modepalast Pop-Up Shop. Außerdem kann man sie natürlich online bestellen oder mit etwas Glück einen Rudolf II. aus Buche mit goldener Spitze bei mir auf Instagram gewinnen.

Rudolf II. gewinnen!

  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis Montag, 17. Dezember 2018, 12 Uhr.
  • Zu gewinnen gibt es 1x Rudolf II. aus Buche mit goldener Spitze von Design.Wien.
  • Einfach bei meinem dazugehörigen Instagram-Posting kommentieren, und meine Gewinnspielfrage beantworten. Das Los entscheidet.

Eure Daten werden einzig für das Gewinnspiel verwendet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Versand erfolgt über Pixi mit Milch. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der über 18 Jahre alt ist. Personen ab 16 Jahren können mit einer Einverständniserklärung der Eltern am Gewinnspiel teilnehmen. Bei dem Gewinn handelt es sich um ein von Design.Wien zur Verfügung gestelltes Produkt. Das Gewinnspiel ist offen für Österreich und Deutschland. Die gesamten Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Mehr zu Design.Wien:
Website | FacebookInstagram

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Renate Hiller 16. Dezember 2018 at 09:27

    Hallo liebe Pixie,
    es ist bei uns das erste Weihnachtsfest ohne Christbaum, die Kinder sind aus dem Haus und da fällt die Weihnachts-
    deko sehr minimalistisch aus. Dieses Bäumchen wäre ein wundervoller Ersatz.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Ihr Blog ist sehr bezaubernd.
    Liebe Grüße und eine gesegnete Weihnachszeit
    Renate

  • Leave a Reply