Rezepte

Rezept: Vegan Peanut Butter Ice Cream

9. Juni 2015
Peanut Butter Ice cream | Pixi mit Milch

Endlich Sommer! Das heißt für mich, dass ich nun auch endlich wieder die Eismaschine anwerfen kann. Frisches, selbstgemachtes Eis ist schließlich das Beste an einem heißen Sommertag. Da ich zur Zeit total auf Erdnüsse und Peanut Butter Eis stehe, dachte ich mir, ich mach es einfach mal selbst. Und siehe nah: Mit nur wenigen Zutaten ist ein wunderbar köstliches Eis entstanden, dass ich nur jedem, der Erdnüsse genau so sehr liebt wie ich, empfehlen kann. Ganz unabsichtlich ist das Eis obendrein auch noch vegan.

Peanut-Butter-Icecream

erdnuesse

Vegan Peanut Butter Ice Cream
für 3 Portionen
Du brauchst:
250ml Haferdrink
55g Erdnussmus
50g Zucker
1/2 TL AgarAgar
Salz
frische Erdnüsse

Veganes-Erdnuss-Eis

So geht’s:
Zunächst den Haferdrink mit dem Erdnussmus leicht erhitzen und das Erdnussmus mit einem Schneebesen gut einrühren. Anschließend Zucker, AgarAgar und eine Prise Salz dazugeben und ebenfalls gut einrühren. Sobald alles gut verrührt ist, den Topf auf die Seite stellen und die Masse abkühlen lassen.

vegan-peanut-butter-ice-cream

Anschließend in die Eismaschine füllen, die dann die restliche Arbeit übernimmt. Wer keine Eismaschine hat, kann die Flüssigkeit auch in einen Behälter geben und in den Gefrierschrank stellen. Das Eis immer wieder rausnehmen und umrühren, bis es cremig ist. Wenn das Eis fertig ist, könnt ihr es mit frischen, kleingehackten Erdnüssen und etwas Salz servieren. Guten Appetit!

Erdnuss-Eis

Ich mache immer nur kleine Portionen, da das Eis in 20 Minuten fertig ist und frisch einfach am besten schmeckt. Wer gleich mehr machen möchte, kann einfach die doppelte Masse nehmen. Guten Appetit!

Alles auf einen Blick:
Dauer: ca. 15 Minuten Zubereitung, ca. 20 Minuten in der Eismaschine
Schwierigkeit: 2 von 5
Vegetarisch: Ja.
Vegan: Ja.

1 Comment

  • Reply Barbara 9. Juni 2015 at 10:22

    Großartig! Wird definitiv nachgemacht 🙂

  • Leave a Reply