Drinks Rezepte

Drink: Strawberry Fizz

18. Juni 2015
Strawberry-Fizz | Pixi mit Milch

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, bin ich ein großer Fan davon fruchtigen Cocktails eine Kräuternote zu verleihen. Daher dürfte euch die heutige Kreationen nicht wirklich überraschen. Dieses Mal trifft Erdbeere auf Salbei und rausgekommen ist ein spritziger Strawberry Fizz. Salbei und Erdbeere passen generell sehr gut zusammen und ich überlege schon, wie man diese beiden Komponenten noch miteinander verbinden könnte. Vielleicht ja auch in einem kleinen Küchlein. Mal schauen! Doch jetzt gibt’s erstmal den Drink!

Strawberry-Fizz_3

Strawberry-Fizz-Zutaten

Du brauchst:
für einen Drink
8 Erdbeeren
Spritzer Limettensaft
2cl Hollundersirup
4cl weißer Rum
2 Blätter Salbei
4 Eiswürfel/Crushed Ice
Mineralwasser

Strawberry-Fizz_2

So geht’s:
Die frischen Erdbeeren waschen, die Stiele entfernen, vierteln und anschließend 6 geschnittene Erdbeeren in den Shaker geben und zwei geschnittene Erdbeeren in das Glas. In den Shaker kommen zusätzlich noch 2cl Hollundersirup, 4cl Rum, etwas Limettensaft, zwei Blätter Salbei und 4 Eiswürfel. Den Salbei vorher waschen und in der Hand klopfen, damit er sein Aroma entfalten kann. Das Ganze einige Minuten gut shaken und dann in das Glas geben und mit Mineralwasser aufspritzen. Ein großes Salbeiblatt und ein Strohhalm kommen als Deko in das Glas und schon ist euer Strawberry Fizz mit leichter Salbeinote fertig.

Erdbeeren

Obwohl ich Erdbeeren super gerne esse, ist mir aufgefallen, dass es hier fast keine Erdbeer-Rezepte gibt. Ich habe gerade mal ein Erdbeer-Eis und meine Erdbeer-Minz-Törtchen mit euch geteilt. Das soll sich aber in den nächsten Wochen ändern! Ich habe mir nämlich bereits einige tolle Erdbeer-Rezepte überlegt! Den Anfang macht der heutige Drink, es werden aber noch Rezepte für Schleck-Eis und andere Süßspeisen mit Erdbeeren folgen. Auch eine Idee für ein pikantes Erdbeer-Gericht wird es noch geben. Ihr dürft also gespannt sein!

Strawberry-Fizz_4

Strawberry-Fizz

Weitere Drink-Rezepte findet ihr in der gleichnamigen Kategorie Drinks. Chin Chin!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Lisa 18. Juni 2015 at 11:10

    Hört sich soooo gut an. Zum Glück hab ich noch Erdbeeren zu Hause, fehlt also nur noch der Salbei und schon habe ich wohl den perfekten Drink für den heutigen Feierabend.

    Liebste Grüße,
    Lisa

  • Reply Julia 18. Juni 2015 at 10:32

    Mmmmmmmh die sehen ja sehr lecker aus!!! Dann muss ich mal aufs Erdbeerfeld, dass ich die auch machen kann 😀

    LG
    Julia
    http://followjuliatulpe.blogspot.co.at

  • Leave a Reply