Adventskalender Drinks

Drink: Winter Apple Wine

22. Dezember 2015
Winter-Apple-Wine | Pixi mit Milch

Da das Wetter draußen irgendwie so gar nicht winterlich und weihnachtlich ist, muss man sich einfach selbst ein bisschen in Stimmung bringen. Ich höre dafür non-stop Weihnachtslieder (ja, auch „Last Christmas“), die ich lautstark mit trällere und habe heute voller Energie schon den Christbaum geschmückt. Und während die Kekse im Rohr backen, steht am Herd schon ein weihnachtlicher Drink bereit. Wie ihr wisst liebe ich weißen Glühwein und hasse nichts mehr, als immer dasselbe zu machen. Aus diesem Grund gab’s heute eine Art Glühwein-Bowle mit Äpfeln, Zimt und Vanille. Eine köstliche Angelegenheit, vor allem für Weihnachtsfeiern mit Freunden und Familie.

Winter-Apple-Wine_3

Winter-Apple-Wine_4

Du brauchst:
500ml Apfelsaft
500ml Weißwein
2 Äpfel
Saft einer Zitrone
2 Zimtstangen
10 Nelken
Vanillepulver
2 TL Honig
Ingwer

Winter-Apple-Wine_2

Winter-Apple-Wine_6

So geht’s:
Zunächst die beiden Äpfel waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend den Apfelsaft, den Weißwein, die Apfelstücke, den Saft einer Zitrone, die Zimtstangen, Nelken, Honig und etwas Vanille in einen großen Topf geben und sieden lassen. Den Ingwer in Stücke schneiden und ebenfalls dazugeben. Das Ganze sollte bei kleiner Hitze ca. 20-30 Minuten ziehen, damit sich wirklich alle Geschmäcker entfalten können.

Winter-Apple-Wine_5

Am besten immer wieder abschmecken und nach belieben noch etwas mit Honig süßen oder mit Zimt und Vanille würzen. Wenn alles gut durchgezogen ist, könnt ihr euren Winter Apple Wine auch schon ausschenken, mit einer Zimtstange garnieren und genießen. Chin Chin!

Winter-Apple-Wine_7

Winter-Apple-Wine_1

Hier findet ihr weitere köstliche Rezepte für Drinks.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Daniel 3. Januar 2016 at 10:49

    Sehr schöner Drink und vor allem auch tolle Fotos dazu. Den Drink werde ich mal probieren.

  • Leave a Reply