Rezepte

Thunfisch-Salat

4. Juli 2013
Thunfisch-Salat

Heute gibt’s ein einfaches und schnelles Gericht für die heißen Sommertage. Denn bei 30 Grad oder mehr ist ein leichter aber raffinierter Salat genau das Richtige. Derzeit liebe ich grünen Salat mit Thunfisch. Klingt im ersten Moment vielleicht nicht so spannend, schmeckt aber wirklich vorzüglich!

1

Thunfisch-Salat

Du brauchst:
Salat (zb. grüner Eisbergsalat)
Radieschen
Rio Mare Isalatissime Mais e Tonno*
Salz, Zucker und Kürbiskernöl

Brötchen mit Neni Hummus

3

So geht’s:
Salat im Wasserbad waschen, in kleine Stücke reißen und abtropfen lassen. Anschließend in eine Schüssel geben, ein bisschen salzen und zuckern und Kürbiskernöl darüber geben. Die Radieschen waschen und in dünne Scheiben schneiden. Ich habe beim Thunfisch die Mais e Tonno Variante gewählt, passt meiner Meinung nach am besten in den Salat. Den Thunfisch und die Radieschen über den Salat geben. Fertig! Dazu kann man noch ein Brötchen mit Hummus essen. Ein schnelles und gesundes Gericht, dass auch satt macht.

4

Rio Mare selbst achtet laut eigenen Aussagen auf nachhaltigen Fischfang und will in Zukunft diese Schiene auch ausbauen. Die Insalatissime-Linie ist aus nachhaltiger Angelfischerei und kann somit bedenkenlos konsumiert werden. Angekündigt wurde eine zu 100% nachhaltige Thunfischfischerei – Greenpeace steht dieser Ankündigung aber kritisch gegenüber (hier mehr dazu). Die Insalatissime-Linie ist auf jeden Fall schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Und als Konsument sollte man sowieso immer darauf achten was man isst – gerade bei Fisch.

2
Guten Appetit!

*Sponsored Product

Greift ihr auch hin und wieder zu Thunfisch aus der Dose?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Vlic 4. Juli 2013 at 14:36

    huhu

    bin gerade mal wieder froh deinen blog gelesen zu haben, denn nachdem ich las „Rio Mare Isalatissime Mais e Tonno*“ dachte ich mir nur: geil thunfisch und mais vereint?? perfekt!

    Meistens zahlt es sich für mich nicht aus 2 große Dosen Thunfisch und Mais zu kaufen, diese von Rio mare hat eigentlich die perfekte Menge für einen guten sommerlichen salat! danke! 😀

    Der Thunfischdosen Kauf ist jedesmal eine Ranglerei mit mir selbst, denn auch auf den billigsten steht „Delfinfreundlich“ gefangen, und da kann ja irgendwas nicht stimmen. Deshalb esse ich Thunfisch nur sehr selten

    lg, julia

  • Leave a Reply