Rezepte

11 köstliche Kürbis-Rezepte für den Herbst

15. September 2017

Ein Blick in mein Rezept-Archiv hat mir deutlich gemacht, dass ich in Sachen Kürbis-Rezepte letztes Jahr ein bisschen übertrieben habe. Es gibt Süßspeisen mit Kürbis, Aufstriche mit Kürbis, Getränke mit Kürbis und natürlich auch Kürbis-Hauptgänge. Man könnte fast meinen ich hätte mich ausschließlich von Kürbis ernährt (was vielleicht auch gar nicht so falsch ist). Aber was soll ich sagen: Ich liebe Kürbisse einfach. Deshalb möchte ich euch heute meine 11 liebsten Kürbis-Rezepte der letzten Jahre vorstellen.

11 köstliche Kürbis-Rezepte für den Herbst

Kürbis zur Vorspeise

  • Hummus haben wir eigentlich immer im Kühlschrank. Am besten natürlich selbstgemacht und lecker gewürzt. Kürbis-Hummus habe ich letzten Herbst zum ersten Mal ausprobiert und sofort für unglaublich lecker befunden! Probiert es einfach selbst! Zum Rezept (vegan).
  • Suppen sind im Winter das Beste. Cremesuppen sind zwar nicht jedermanns Sache, aber die Kürbis-Apfel-Suppe mit Butternuss-Kürbis ist schon etwas Feines! Zum Rezept (vegan).
  • Ein Leben ohne Brot ist für mich unvorstellbar und selbstgemachtes Brot ist einfach richtig lecker. Deshalb habe ich letztes Jahr Kürbisbrötchen gemacht. Mmmmhhh! Zum Rezept (vegan).

Kürbis zum Hauptgang

  • Ich liebe Risotto! Und Kürbisrisotto wird bei uns im Herbst regelmäßig aufgetischt. Zum Rezept.
  • Lasagne ohne Pasta und Käse klingt im ersten Moment ein bisschen absurd, schmeckt aber echt richtig gut. Probiert einfach mal das Rezept für meine Kürbis-Lasagne aus. Zum Rezept (vegan).
  • Das perfekte Rezept für eine schnelle Mittagspause ist übrigens meine One Pot Pumpkin Pasta. So lecker! Zum Rezept (vegan).
  • Ebenfalls super gut und schon viel zu lange nicht mehr gemacht: Kürbis-Cannelloni. Zum Rezept.
  • Ein paar süße und salzige Kürbisrezepte habe ich auch für einen unserer Halloween Food Tables für we love handmade umgesetzt. Dafür habe ich kleine Mini-Quiches und einen Kürbis-Fudge gemacht. War beides super lecker. Zum Halloween Table.

Kürbis im Dessert/Getränk

  • Zimtschnecken schmecken prinzipiell ja schon super, aber Kürbis-Zimtschnecken toppen echt noch einmal alles. Zum Rezept.
  • Cheesecake liebe ich wirklich ungemein. Eine etwas ausgefallenere Variante ist mein Kürbis-Cheesecake, der auch super aussieht. Zum Rezept.
  • Pumpkin Spiced Latte kennt jeder. Ich zeige euch, wie ihr euch den Herbst-Drink ganz einfach selbst machen könnt.
    Zum Rezept (vegan).

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren. Wie genießt ihr euren Kürbis am liebsten?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply